Enzo Amore: Weshalb er wirklich von WWE entlassen wurde; Angebliches Vergewaltigungsopfer schildert weitere grausame Details; Rechtsanwaltskanzlei vom ehemaligen WWE Superstar bezieht Stellung

Inzwischen gibt es einige neue Informationen zu den Vergewaltigungsvorwürfen und der Entscheidung seitens WWE Enzo Amore fristlos zu entlassen.

Demzufolge hat WWE Enzo Amore nicht gekündigt, weil man den Anschuldigungen der sexuellen Übergriffe glauben schenkt, sondern weil Enzo Amore seinem Arbeitgeber verschwiegen hat, dass schon mehrere Monate lang ein Ermittlungsverfahren gegen ihn läuft. WWE selbst erfuhr von diesem Vorfall erst, nachdem die Medien von den Vergewaltigungsvorwürfen berichteten. Enzo soll dem WWE Management daraufhin mitgeteilt haben, dass die Anschuldigungen keineswegs der Wahrheit entsprechen, er aber wisse das gegen ihn ermittelt wird. Daraufhin habe man ihn sofort suspendiert und ihn am Montag aufgefordert das Barclays Center zu verlassen. Nur einen Tag später wurde er von WWE gekündigt. Dies scheint darauf hinzudeuten, dass Enzos Entlassung auf einen Verstoß gegen die Moralklausel in seinem WWE-Vertrag zurückzuführen ist und nicht auf die Null-Toleranz-Politik der Company in Bezug auf sexuelle Übergriffe.

Vermutlich hätte der Wrestling Marktführer eine andere Entscheidung getroffen, doch wie alle wissen, war Enzo bereits in der Vergangenheit an vielen kontroversen Vorfällen beteiligt. So wurde er u.a. während einer Europa Tour aus dem Tourbus geworfen, weil er sich alles andere als kollegial verhielt und nur wenige Wochen später scherzte Enzo in den sozialen Netzwerken über die Verletzung seines damaligen Tag Team Partners Big Cass. Doch nicht nur in den Shows hob Enzo Amore ab, denn auch privat prahlte er stets damit ein ganz großer Star zu sein, der über reichlich Geld verfügt.

Eine Rückkehr von Enzo Amore zur WWE dürfte daher, ganz egal wie die Geschichte nun ausgeht, nicht mehr erfolgen. Ebenso wenig ist bekannt, wie seine WWE Karriere weitergegangen werden. Der PWInsider konnte lediglich in Erfahrung bringen, dass Enzo Amore in der 25-jährigen Raw Jubiläumsshow für ein Match gegen Goldust eingeplant war.

Derzeit ist auch nicht mehr die offizielle WWE Facebook Seite von Enzo Amore zu erreichen und das mutmaßliche Opfer namens Philomena Sheahan teilte TMZ in einem Interview (darunter auch ein Video) noch einmal recht ausführlich mit wie alles geschah.

Noch bevor es zur Vergewaltigung kam, konnte sie während ihrer Handlungsunfähigkeit (da sie unter Drogen stand) ein Gespräch zwischen Enzo Amore und dessen Freunden mitbekommen. So soll Enzo folgendes gesagt haben: „Layla, danke dass du dieses Mädchen hergebracht hast. Dies ist genau die Art von Mädchen, auf das ich gewartet habe…die ich einfach kaputt machen kann. Sie ist so ein Leichtgewicht und weiß nicht einmal, was ihr blüht. Ich werde die Schei** aus ihr vergewaltigen!“

Sheahan war allerdings noch in der Lage mit Enzo zu kommunizieren und so habe sie ihm mehrfach mitgeteilt, dass sie es nicht zulassen möchte. Als er dies ignorierte und ihr gegenüber körperlich wurde, fing sie an zu weinen und als er sie dann mit einer gewaltigen Aktion auf dem Bett beförderte, verspürte sie einen Schlag am Hinterkopf und fiel ihn Ohnmacht. Etwas später wachte sie auf und sah Amore – dieser teilte ihr mit, dass er weiterhin Sex mit ihr hat. Sie verspürte starke Schmerzen am Kopf und sagte zu ihm „Nein, gehe runter von mir!“ Am nächsten Morgen als Sheahan im Hotelzimmer aufwachte, sah sie ein benutztes Kondom und Enzo Amore, der lediglich mit einem Lächeln auf die Vergewaltigung reagiert haben soll.

Inzwischen nahm sich die die Rechtsanwaltskanzlei von Enzo Amore den Anschuldigungen an und veröffentlichte folgende Stellungnahme:

„In den letzten zwei Tagen hat Philomena Sheahan mehrfach öffentliche Anklagen gegen Eric Arndt (auch bekannt als Enzo Amore bei der WWE) erhoben, einschließlich Vorwürfe wegen sexuellen Fehlverhaltens aufgrund eines Vorfalls im Oktober 2017 in Phoenix. Herr Arndt (so der bürgerliche Nachnahme von Enzo Amore) bestreitet diese Vorwürfe vollständig und unmissverständlich. Er arbeitet in dieser Angelegenheit mit den Behörden zusammen und freut sich auf eine rechtzeitige Aufklärung. Weder Herr Arndt noch sein Anwalt werden weitere öffentliche Äußerungen zu dieser Angelegenheit machen.“