WWE’13 – Attitude-Mode, Create-an-Arena, Special Guest Referee

THQ plauderte nun wieder etwas aus dem Nähkästchen bzw. gab es für ausgewählte Partner eine BETA-Version, so liegen uns neue Informationen zum Attitude-Mode in WWE’13 und zum Create-an-Arena-Modus vor (CAA). 

In den vorherigen Jahren wurden die Storys hauptsächlich über animierte Kurzfilme, auch genannt „Cutscenes“, erzählt. Dies ändert sich dieses Jahr, da man bekanntlich über reales Videomaterial verfügt. Man produzierte knap 20 Videos, die innerhalb der Story abgespielt werden. Laut Cory Ledesma, einem der kreativen Köpfe hinter dem Spiel, wird man zwar nicht jeden Kampf von Stone Cold Steve Austin und The Rock kämpfen, jedoch weiß man wegen den Einspielern genau, wieso sie so große Rivalen sind. Insgesamt umfasst der Attitude-Mode 65 Matches.

Wer letztes Jahr von dem sehr linearen Spielstil der Story frustiert war, wird mit dem Attitude-Mode wahrscheinlich zufriedener sein – denn man soll zwar die Matches immer gewinnen, aber WIE ist die Sache des Spielers. Jedoch kann man, wenn man bestimmte Aktionen ausführt, über 100 Objekte freischalten. Auch ändert sich die Story, wenn die Blut-Option im Menü ausgeschalten ist. So bekommen Spieler, die die Blutoption nicht angeschalten haben, andere Cutscenes als die Spieler, die Blut angeschalten haben.

Es gibt 6 große Storylines :

– The Rise of D-X
– Austin 3:16
– Brothers of Destruction
– The Great One
– Mankind
– Wrestlemania XV

Auch hat man nach Berichten der Partner kräftig am Create-An-Arena-Modus gearbeitet. Kritiker aus dem letzten Jahr sahen den „Create“ (kreieren) Modus eher wie ein „Customize“ (verändern nach eigenen Wünschen) Modus, da man jediglich ein paar Logos in den Ring kleben konnte, aber z.B wichtige Bereiche wie der Einzugsbereich nicht nur im Ansatz veränderbar waren. Dies ändert sich dieses Jahr. Mögt ihr den alten Smackdown ’01-’08 Einzugsbereich, aber die Faust wollt ihr nicht? Kein Problem, ersetzt sie doch z.B mit einem SummerSlam-Logo.

Auch die Arenen-Größe ist nun frei veränderbar. Von riesiger Outdoor-Arena bis zur kleinen Indy-Arena ist alles vertreten. Man kann sogar wählen, welche Art von Crowd anwesend sein soll. So will man aus dem angeblichen „Customize“-Modus einen „Create“-Modus machen.

Ein großer Teil von Fans vermisste seit SmackDown vs. Raw 2007 das Special Guest Ref Match, dieses feiert bei WWE’13 sein Comeback. Aber Vorsicht! Nicht zu viele Fehlentscheidungen, sonst kommt Johnny Ace heraus und lässt euch durch einen richtigen Referee ersetzen!

In nächster Zeit sollen auch Informationen zu den restlichen Create-Modi kommen und vor allem soll der Universe-3.0 Modus vorgestellt werden.

Quelle : IGN, http://wwegamesuniverse.blogspot.de