Saturday Morning Slam: Rated G, keine Moves gegen Kopf und Nacken

Heute debütierte die neue WWE-Show „Saturday Morning Slam“ auf dem Sender „The CW“. Die Sendung ist bekanntermaßen auf eine jüngere Zielgruppe ausgerichtet.

Anders als die anderen Weekly-Shows Raw und SmackDown ist „Saturday Morning Slam“ eine Rated G TV-Sendung. Vergleichen kann man Rated PG und Rated G so :

PG : Die Sendung sollten Kinder nur unter der Aufsicht von einem Erwachsenen anschauen, könnte seichte bis moderate Schimpfwörter, sexuelle Anspielungen und Gewalt enthalten.

G : Die Sendung für alle Zuschauer ohne Einschränkung geeignet, enthält (fast) keine Gewalt, keine sexuellen Anspielungen und keine Schimpfwörter. Die Sendung kann angesehen werden ohne elterliche Aufsicht.

Das Move-Set der antretenden Wrestler ist eingeschränkt, so werden keine Moves oder Submissions am Kopf oder Nacken-Bereich ausgeführt.

Die Show läuft wöchentlich auf „The CW“ mit einer Laufzeit von 30 Minuten. In diesen 30 Minuten bekommt man 1 Match und Elemente, die stark an den WWE Youtube-Channel erinnern. Einige Ausschnitte stellte man schon auf Youtube.

Quelle : Wrestleview, NoDQ