Weitere Hintergrundinformationen zum Backstage-Streit zwischen Brock Lesnar & Vince McMahon, dem WrestleMania Match zwischen dem Big Dog & The Beast; Paul Heyman unterzeichnet neuen WWE Vertrag

Wir berichteten am Montag über die verbale Auseinandersetzung zwischen Brock Lesnar und Vince McMahon im Backstagebereich direkt nach dem Main Event Match bei WrestleMania 34. In einem Update teilt Wade Keller vom PWTorch mit, dass der WWE Boss sich sehr verärgert über die heftigen Ellenbogenstöße von „The Beast“ gegen Reigns zeigte, welche zu einer heftigen Platzwunde an dessen Stirn führten – der Big Dog verlor daraufhin sehr viel Blut. Ob Lesnar diese Maßnahme im Alleingang entschied oder es mit Reigns abgesprochen war, ist unklar, allerdings sollte Reigns nicht bluten.

Aber damit nicht genug, denn auch der ausgeführte F5 von Lesnar mit Reigns auf dem deutschen Kommentatorentisch war nicht geplant und verärgerte Vince McMahon sehr, weil die deutschen Kommentatoren auf diese Aktion nicht vorbereitet waren. Das Brock Lesnar den WWE Universal Champion Titel erfolgreich gegen Reigns verteidigt, war jedoch von Anfang an vorgesehen, denn „The Beast“ stimmte einer Vertragsverlängerung noch vor WrestleMania zu. Dem Wrestling Journalist Dave Meltzer zufolge habe man Reigns bewusst als Opfer dargestellt, deshalb wurde Reigns auch noch ein weiteres Mal nach der Zusammenfassung der WrestleMania 34 Highlights gezeigt, denn damit wollte WWE Mitgefühl/Symphatie bei den Fans für Reigns (besonders bei seinen Hatern) erzeugen.

Reigns soll immer noch als das Top-Babyface der Company aufgebaut werden und früher oder später den WWE Universal Champion Titel gewinnen. Dies könnte natürlich auch schon bei der nächsten Großveranstaltung „WWE Greatest Royal Rumble“ in Saudi Arabien geschehen, denn dort werden Brock Lesnar und Roman Reigns in einem Steel Cage Match um die WWE Universal Championship aufeinandertreffen – siehe aktuelle Match-Card

Unterschiedliche Meldungen gibt es gegenwärtig zum Vertragsverhältnis zwischen WWE und Brock Lesnar. Die Journalisten vom Wrestling Observer können sich vorstellen, dass Lesnars WWE Vertrag möglicherweise nur bis zum „Greatest Royal Rumble“ verlängert wurde. Doch „Sporting News“ (eine große amerikanische Sport Website) und einige MMA Journalisten wollen erfahren haben, dass Lesnar einen mehrjährigen Vertrag unterzeichnet haben soll, der es ihm ermöglicht bei WWE und UFC aktiv zu sein. Es bleibt abzuwarten, ob Letzteres tatsächlich wahr ist.

Doch nicht nur Brock Lesnar hat sich auf einen neuen WWE Deal eingelassen. Der PWInsider und Wrestling Observer berichten übereinstimmend, dass auch Paul Heyman einen neuen WWE Vertrag unterzeichnet hat. Über die Vertragslaufzeit gibt es zum jetzigen Zeitpunkt keine Informationen.

Quellen: wrestling observer radio, sporting news, pwinsider