WWE Greatest Royal Rumble Kontroverse: Diskriminiert WWE ihre weiblichen Superstars?

Der anstehende „WWE Greatest Royal Rumble“ PPV steht bei vielen Beobachtern kontrovers in der Kritik und das aus zwei Gründen. Wir berichteten, dass WWE keine der weiblichen Superstars während der Veranstaltung einsetzen wird, aufgrund der strengen gesellschaftlichen Richtlinien des Landes in Bezug auf Frauen im Sport. Andererseits bewirbt WWE großspurig die Gleichberechtigung ihrer weiblichen Talente und das hinterlässt bei vielen Fans und Wrestling Journalisten einen scheinheiligen Eindruck zurück.

Doch es rückt ein weiteres Problem für WWE in den Vordergrund, welches der Wrestling Marktführer zuvor nicht bedacht hatte, denn es entstanden Komplikationen beim Ticketvorverkauf für den „Greatest Royal Rumble“, denn die Regeln des Landes verbieten weiblichen Fans an der Veranstaltung teilnehmen zu lassen, es sei denn, sie werden von einem Mann oder ihrer Familie begleitet.

Anmerkung: Der saudische Kronprinz Salman möchte weiterhin die Gesetze der weiblichen Bevölkerung verbessern und so durften Saudische Frauen zum ersten Mal im Januar 2018 ein Fußballstadion in Begleitung ihrer Familien besuchen. Auch das Autofahren soll ihnen demnächst erlauben werden und inzwischen hob Saudi-Arabien das 35-Jährige Kinoverbot auf.

Doch zurück zum WWE Greatest Royal Rumble: Problematisch wird es auch bei der Sitzplatzverteilung, denn auch Single Männer werden vor Ort sein und müssen weit entfernt von den Frauen und ihren Männern/Familien sitzen. Die Plätze für alleinstehende Männer sollen sehr unattraktiv sein, weil wohl nur limitierte Plätze im Oberdeck angeboten werden. Die Besucher werden zudem erst kurz vor Veranstaltungsbeginn erfahren, wo sie Platz nehmen werden.

Trotz der erwähnten Problematik erwartet WWE äußerst lukrative Einnahmen durch den Verkauf der Tickets, Merchandise & WWE Network Abos im Wüstenstaat. Für WWE ist der Greatest Royal Rumble ohne jeden Zweifel die zweitwichtigste Show des Jahres.


Weiteres Problem in Saudi-Arabien: Single Männer bekommen keine Tickets mehr für WWE Greatest Royal Rumble…