Aktuelle Informationen zum WWE Greatest Royal Rumble: Triple H über die Kritik, Paul Heyman Update, Fotos von The Undertaker in Saudi-Arabien, Erster Blick ins Stadion, Tryout, Günstige Ticketpreise, Alle Infos zur Ausstrahlung

Triple H bezog im Interview bei dem britischen Online-Magazin „The Independent“ Stellung zur Kritik, dass die weiblichen WWE Superstars aufgrund kultureller Ansichten im konservativen Saudi-Arabien nicht antreten dürfen. Er sagte: „Ich verstehe, dass die Leute es in Frage stellen, aber man muss verstehen, dass jede Kultur anders ist und nur weil man mit einem bestimmten Aspekt nicht einverstanden ist, bedeutet das nicht, dass es keine bedeutende Kultur ist. Man kann einem Land oder einer Religion nicht vorschreiben, was sie zu tun haben…WWE steht ganz oben, was die weltweite Womens Entwicklung betrifft. Wir haben über die Sache das Frauen bei der Veranstaltung nicht antreten dürfen diskutiert und wir glauben und hoffen, dass dies in den nächsten Jahren der Fall sein wird. Das Land befindet sich mitten in einem Wandel…die Perspektiven und Rechte ändern sich, einschließlich der Umgang mit Frauen in der Gesellschaft. Wir denken, das ist eine tolle Sache und wir sind begeistert an der Spitze dieser Veränderung zu stehen.“

– Paul Heyman wird nun doch an der Seite von Brock Lesnar beim „Greatest Royal Rumble“ auftreten. Laut dem PWInsider ist der 52-Jährige nicht gemeinsam mit dem Roster nach Saudi-Arabien geflogen, da er mit Brock Lesnar zum späteren Zeitpunkt nachreisen wird.

Alle weiteren Raw & SmackDown Superstars sind inzwischen in Jeddah, Saudi-Arabien angekommen und wurden in einem Hotel in der Nähe des Veranstaltungsortes untergebracht. Viele saudische Fans erblickten auch schon The Undertaker:

takersudi 26.04.18

takersudisecond 26.04.18

takersudithree 26.04.18

– Auf den folgenden Bildaufnahmen könnt ihr euch den Aufbau der Greatest Royal Rumble Stage und die VIP Sitzplätze ansehen:

stageset one 26.04.18

stagethree 26.04.18

stage 27.04.18

stageset second 26.04.18

vip 26.04.18

– Im Vorfeld veranstaltete WWE ein Tryout in Saudi-Arabien, an welchem insgesamt 20 saudische Wrestler teilnahmen und nach und nach aussortiert wurden. Nur einer von ihnen wird die große Ehre haben am 50-Man Royal Rumble Elimination Match teilnehmen zu dürfen.

Wie inzwischen bekannt wurde, wird der Greatest Royal Rumble zum größten Teil von der Regierung selbst subventioniert. Deshalb kostet eine Karte auch nur 2 bis 5 US-Dollar pro Stück. Ausschließlich die VIP Tickets kosten jeweils 80 US-Dollar und beinhalten einen Top-Sitzplatz sowie Freigetränke, allerdings stehen diese Karten nur den prominenten Gästen zu. Laut WWE soll die Veranstaltung restlos ausverkauft sein.

Die Live-Übertragung aus Saudi-Arabien beginnt am heutigen Freitag, den 27. April 2018 um 17 Uhr deutscher Zeit mit der einstündigen Kickoff-Show aus dem King Abdullah Sports City Stadium in Jeddah, Saudi Arabien. Um 18 Uhr startet der „Greatest Royal Rumble“ und endet gegen 23 Uhr. Die Großveranstaltung wird auch wahlweise mit deutschem Live Kommentar auf dem WWE Network und Sky Select zur Verfügung stehen.

grronet 26.04.18

Quellen: the independent, pwinsider, instagram, wrestling observer radio, wwe