SummerSlam (19.08.2018)

WWE SummerSlam Kickoff Show
19.08.2018 – Barclays Center in Brooklyn, New York
 
Nach dem Kickoff Show Intro folgt ein Blick auf die Fans vor und im Barclays Center. Renee Young begrüßt die Zuschauer und stellt mit Sam Roberts, Booker T und David Otunga das heutige Kickoff Show Panel vor…JBL und Peter Rosenberg befinden sich auf der Stage und geben einen Ausblick auf die Matches der zweistündigen Kickoff Show.

Videorückblick: Seth Rollins brachte Dean Ambrose zurück und unterzeichnete den Vertrag für das WWE Intercontinental Championship Match…Es folgt der Videobericht zum SmackDow Womens Championship Match…

Backstage: The New Day sprechen über Brooklyn und das dieser Ort etwas ganz Besonderes für sie ist, denn hier hat ihre Rekord-Titelregenschaft begonnen und es wird auch der Ort werden, wo sie zum fünften Mal Champions werden.

In einem exklusiven WWE.com Video ist zu sehen, wie sich Kevin Owens vor lauter Angst vor Braun Strowman auf dem Rücksitz seines Autos interviewen ließ…Als nächstes wird ein Video mit den PR-Auftritten der Superstars eingespielt…Im Anschluss wird ein Blick auf die Geschichte der Rivalität zwischen Daniel Bryan und The Miz geworfen und es folgt der Videobericht zum Raw Womens Championship Match…

Backstage: Aiden English möchte sich bei Rusev und Lana mit einem Song entschuldigen, doch beide zeigen kein Interesse. Rusev möchte das sich Aiden English im Hintergrund aufhält, denn heute sei ausschließlich „Rusev & Lana Day“…Rusev und Lana gehen und lassen einen traurigen Aiden English zurück.

1. Kickoff Show Mixed Tag Team Match
Andrade „Cien“ & Zelina Vega besiegten Rusev & Lana via Rollup von Vega gegen Lana, dabei legte sie zur Unterstützung ihre Füße auf dem Seil

Jerry „The King“ Lawler ersetzt Sam Roberts am Panel um über die heutigen Matches zu sprechen…

Backstage: Charly Caruso spricht Paul Heyman auf die miese Aktion gegenüber Reigns an und ob er damit Lesnar unterstützen wollte. Heyman dementiert, denn Lesnar bereitet sich schon darauf vor der nächste UFC Champion zu werden. Doch zunächst wird er sich um Reigns kümmern…Nach dieser Nacht wird der Big Dog nicht mehr zurückkehren, denn „The Beast“ wird seinen Titel verteidigen, nachdem er Reigns den F5 verpasst hat und dies ist keine Vorhersage, sondern ein Spoiler!

Backstage: Die drei General Manager Kurt Angle, Paige und Drake Maverick unterhalten sich über die SummerSlam Matches bis sich Baron Corbin blicken lässt und wissen möchte, ob Angle alles für den Umkleideraum von Brock Lesnar einrichten ließ. Angle bestätigt dies und gibt „The Lone Wolf“ den guten Ratschlag, sich um die Magazine für Lesnar zu kümmern oder sich vielleicht sogar auf sein Match gegen Finn Bálor vorzubereiten. Bevor Corbin grinsend davon geht, teilt er noch mit, dass er Bálor mit Leichtigkeit besiegen wird.

2. Kickoff Show Match
WWE Cruiserweight Championship
Cedric Alexander (c) besiegte Drew Gulak via Rollup

Jetzt wird der Videobericht zum SmackDown Championship Match eingespielt…Renee Young wird via Split-Screen mit Samoa Joe verbunden. Während des Interviews gesteht Joe ein, dass er Psychospielchen mit Styles spielt und ihn mental gebrochen hat. Der amtierende WWE Champ ist zwar ein sehr explosiver und dynamischer Athlet, doch „The Samoan Submission Machine“ wird ihn erneut in die Schranken weisen..Die Wahl liegt bei Styles, er kann den Titel einfach aushändigen oder Joe wird sich diesen aus seinen bewusstlosen Händen nehmen, da er ihn schlafen legen wird.

3. Kickoff-Show Match
Raw Tag Team Championship
The B-Team: Bo Dallas & Curtis Axel (c) besiegten The Revival: Scott Dawson & Dash Wilder via Rollup von Axel an Dawson – zuvor stolperte Dallas über Dawson

Backstage: Ronda Rousey bereitet sich mental auf ihr Match gegen Alexa Bliss vor. Ebenfalls Backstage: Die amtierende Raw Womens Championesse lehnt ein Interview ab…Im nächsten Video wird die Langzeit-Rivalität zwischen Roman Reigns und Brock Lesnar beleuchtet…

Die Kickoff Show endet nach der Diskussion zum WWE Universal Championship Match.


WWE SummerSlam
19.08.2018 – Barclays Center in Brooklyn, New York

Im PPV Eröffnungsvideo spricht der US-Schauspieler und ehemalige  American-Football Terry Crews über die Ziele und Träume der Superstars in ihren heutigen Matches. Nach dem Intro werden die Zuschauer von den Kommentatoren begrüßt. Für Deutschland kommentieren Carsten Schaefer & Calvin Knie.

1. Match
WWE Intercontinental Championship
Seth Rollins (w/ Dean Ambrose) besiegte Dolph Ziggler (c) (w/ Drew McIntyre) nach dem Curb Stomp – zuvor setzte Ambrose Drew McIntyre mit dem Dirty Deeds außer Gefecht – TITELWECHSEL!

Neuer WWE Intercontinental Champion: Seth Rollins

Backstage: Die Bella Twins hypen während eines Interviews ihren YouTube Channel und die anstehende viertel Staffel von Total Bella…Über eine In-Ring Rückkehr haben sich beide auch schon unterhalten, doch heute Abend sind sie hier, um einfach etwas Spaß zu haben. Außerdem wollen sie dabei sein, wenn Ronda Geschichte schreibt und am 28. Oktober als Raw Womens Championesse bei WWE Evolution auftreten wird.

2. Match
SmackDown Tag Team Championship
The Bludgeon Brothers: Erick Rowan & Luke Harper (c) besiegten The New Day: Big E & Xavier Woods (w/ Kofi Kingston) durch DQ, nachdem Rowan den mitgebrachten Hammer gegen Xavier Woods einsetzte

Nach dem Match: Luke Harper versucht Erick Rowan zu beruhigen, doch der verpasst Big E einen weiteren Schlag mit dem Hammer. Doch damit nicht genug, denn Big E kassiert einen weiteren Schlag mit dem Hammer von Luke Harper.

In der Zuschauermenge befindet sich der US-Komiker, Schauspieler, Schriftsteller, Produzent und Regisseur Jon Stewart…Das nächste Video fasst die Geschichte zwischen Kevin Owens und Braun Strowman zusammen.

3. Match
Money in the Bank Contract Match
Sollte KO siegen, verliert „The Monster Among Men“ seinen MITB Contract
Braun Strowman besiegte Kevin Owens nach dem Running Powerslam nach nur einer 1 Minute und 50 Sekunden

Im folgenden Video sehen wir wie es zur Ansetzung zum SmackDown Womens Championship – Triple Threat Match kam.

4. Match
SmackDown Womens Championship – Triple Threat Match
Charlotte Flair besiegte Becky Lynch und Carmella (c) nach der Natural Selection gegen Becky, zuvor befand sich Carmella in Beckys DisArmHer – TITELWECHSEL!

Neue SmackDown Womens Championesse: Charlotte Flair

Nach dem Match: Charlotte Flair feiert ihren Sieg und nimmt die enttäuschte Becky Lynch in den Arm. Nach einer kurzen Unterhaltung schlägt Becky auf Charlotte ein – das Publikum dreht nun völlig durch. Becky führt einen Boot aus und befördert ihre ehemalige Freundin aus dem Ring. Dort wird Charlotte zunächst gegen die Ringabsperrung und dann über den Kommentatorentisch geschickt. Während das Publikum „YOU DESERVE IT“ chantet, begibt sich Becky Lynch allein aus der Halle und lässt die völlig aufgelöste Raw Womens Championesse zurück.

Jetzt wird der Videobericht zum nächsten Titelmatch eingespielt…

Vor dem Match: Samoa Joe greift sich ein Mikro und schaut in die Zuschauermenge zur Frau und Tochter von AJ Styles. „Hey Wendy, wie geht es dir?“ fragt er und fügt hinzu, dass sich seine Tochter keine Sorgen machen muss, denn ihr Papa wird nach dem heutigen Match wieder nach Hause zurückkehren können.  AJ Styles erwidert darauf, dass seine Familie nur aus einem Grund hier sei, denn sie wollen sehen, wie er Joe in den Hintern tritt.

5. Match
WWE Championship
Samoa Joe besiegte AJ Styles (c) durch DQ, nachdem der WWE Champ ununterbrochen auf Joe einschlug, nachdem sich „The Samoan Submission Machine“ auf dem Kommentatorentisch als neuen Daddy der Familie Styles bezeichnet hat…Styles beförderte Joe daraufhin durch den Kommentatorentisch und prügelte heftigst auf ihn ein, er nutzte sogar einen Stahlstuhl

Nach dem Match: Styles setzt die Attacke fort bis mehrere Offizielle eingreifen. Styles geht zu seiner Frau und Tochter und nach einer Umarmung verlassen sie gemeinsam die Halle.

Elias sitzt auf einem Stuhl auf der Stage. Wie üblich folgt seine „WALK WITH ELIAS“ Catchphrase, bevor er über sein aktuelles Album spricht. Elias behauptet das die Menschen ihn von Tag zu Tag mehr lieben und das Gefühl, zu wissen, dass die ganze Welt ihn liebt, sei unglaublich. Elias möchte sein Konzert mit seinem neuen und möglicherweise sogar größten Song beginnen…Er möchte seinen Song den grausamen und ekelhaften New Yorkern widmen – die Crowd buht. „Meine Damen und Herren ich bin ein globales Phänomen…schaltet eure Handys aus, das Licht und haltet eure Klappe…die Welt wird nun von Elias erfreut!,“ sagt er. Doch als er loslegen möchte, bricht ihm das Griffbrett der Gitarre. Vor lauter Wut tritt Elias den Stuhl um, wirft seine Gitarre weg und verlässt die Halle.

Backstage: The Miz trifft auf seine ehemaligen Sidekicks Bo Dallas & Curtis Axel. Der Moneymaker möchte in Erinnerung schwelgen und ist stolz, was seine Miztourage erreichen konnte, schließlich habe er sie zu Stars aufgebaut. Wenn Daniel Bryan das gleiche getan, hätte er auch erfolgreich werden können. The Miz hat eine Idee, sie können später nach seinem Sieg feiern, ihm dann einen Drink überreichen. Doch die amtierenden Raw Tag Team Champs lehnen ab, denn nun sind sie das B-Team und B steht für Daniel Bryan. Bo Dallas & Curtis Axel hoffen das Bryan das Match gewinnt…Zum Ende des Segments rufen Dallas & Axel: „B-TEAM…B-TEAM…GO GO GO…B-TEAM…B-TEAM…GO GO GO“…

Nun folgt der Videobericht zum Match das schon 8 Jahren in der Mache ist…Maryse hält sich in der ersten Ringreihe auf…

6. Match
The Miz besiegte Daniel Bryan nach einem Schlag mit einem nicht identifizierbaren Gegenstand (möglicherweise ein Schlagring) und unbemerkt vom Referee, welchen Maryse seinen Mann während des Matches zugesteckt hatte

Das nächste Video hypt die WWE Super Show-Down Veranstaltung in Melbourne, Australien mit einem „Last Time Ever“ Match zwischen The Undertaker und Triple H. Es folgt ein Rückblick auf die rivalisierende Vergangenheit beider Superstars.

7. Match

Finn Bálor besiegte Baron Corbin via Coup de Grâce nach nur einer 1 Minute und 35 Sekunden

Backstage: Daniel Bryan kühlt sich mit Eis, während Brie Bella versucht ihn trotz der Niederlage aufzubauen, schließlich habe The Miz nicht so hart gekämpft um wieder zur WWE zurückzukehren. The Miz schwört Rache und zeigt sich trotz der einfühlenden Wörter seiner Frau sehr verärgert.

8. Match
WWE United States Championship
Shinsuke Nakamura (c) besiegte Jeff Hardy nach dem Kinshasa

Nach dem Match: Es ertönt die Musik von Randy Orton. Er macht sich langsam auf dem Weg zum Ring, stoppt plötzlich und verlässt die Halle.

Das folgende Video stimmt auf das Raw Titelmatch ein…

9. Match
Raw Womens Championship
Ronda Rousey (w/ Natalya) besiegte Alexa Bliss (c) via Aufgabe im Armbar – TITELWECHSEL!

Neue Raw Womens Championesse: Ronda Rousey

Nach dem Match: Die euphorische Ronda Rousey feiert ihren Titelgewinn mit ihrer Freundin Natalya. Auch die Bella Twins lassen es sich nicht nehmen, steigen in den Ring und gratulieren Ronda. Schlussendlich umarmt und küsst Ronda noch ihren Mann am Ring.

Jetzt wird der erste Trailer zu WWE Hell in a Cell 2018 eingespielt.

Das finale Video des Abends blickt auf die Langzeit-Rivalität zwischen Roman Reigns und Brock Lesnar zurück.

Vor dem Match: Paul Heyman kündigt Brock Lesnar als den verteidigenden WWE Universal Champion Brock Lesnar…Plötzlich ertönt die Musik von Braun Strowman. „The Monster Among Men“ begibt sich mit dem MITB Koffer in den Ring und erwähnt die Geschichte mit dem Money in the Bank Vertrag. Jeder MITB-Halter würde den Koffer immer erst dann einlösen, wenn sein Gegner vernichtet wurde, doch er ist „The Monster Among Men“ und stellt sich dieser Herausforderung von Angesicht zu Angesicht. „Ich wünsche dir Roman viel Glück…ich wünsche dir Brock Lesnar vie Glück…und werde das ganze Match über hier (am Ring) stehen und mir ist es egal wer gewinnt, denn im Anschluss wird der Sieger meine Hände zu spüren bekommen!“, sagt Strowman.

10. Match
WWE Universal Championship
Roman Reigns besiegte Brock Lesnar (w/ Paul Heyman) nach dem Spear, bevor Lesnar mit einem Stahlstuhl auf den Big Dog einschlagen konnte – während des Matches kassierte „The Monster Among Men“ den F5 von Lesnar, außerdem bearbeite Lesnar Braun mit dessen MITB Koffer und setzte ihn dann mit mehreren Stuhlschlägen vollständig außer Gefecht – TITELWECHSEL!

Neuer WWE Universal Champion: Roman Reigns

Nach dem Match: Mit dem neuen triumphierenden WWE Universal Champion Roman Reigns endet der diesjährige SummerSlam.


SummerSlam 2018 Video-Highlights