Drucken

Hell in a Cell (16.09.2018)

Geschrieben von Marco.

WWE Hell in a Cell Kickoff Show
16.09.2018 - AT&T Center in San Antonio, Texas
 
Nach dem Kickoff Show Intro folgt ein Blick auf die Fans vor und im AT&T Center. Jonathan Coachman begrüßt die Zuschauer und stellt mit Booker T, Paige und Peter Rosenberg das heutige Kickoff Show Panel vor...

Es folgt eine Zusammenfassung der Geschichte zwischen Charlotte Flair und Becky Lynch...Wir sehen einen Videorückblick auf die chaotische Auseinandersetzung zwischen Daniel Bryan/Brie Bella und The Miz/Maryse am Dienstag bei SmackDown Live...

Backstage: Charly Caruso möchte von Seth Rollins und Dean Ambrose erfahren, wie sich das Kräftegleichgewicht verändern würde, wenn sie die Tag-Titel gewinnen würden.  Ambrose meint, es würde sich nichts ändern, weil Drew McIntyre und Dolph Ziggler erkennen würden, dass sie nie die Macht hatten...Rollins bestätigt, dass The Shield am Ende der heutigen Nacht im Besitz der WWE Universal Championship und der Raw Tag Team Championship sein werden.

Nun sehen wir einen Rückblick auf die Fehde zwischen Jeff Hardy und Randy Orton. Im Anschluss folgt die Gute Nacht Geschichte von Samoa Joe für AJ Styles...

Nach einem kurzen Videorückblick der letzten Ereignisse zwischen Ronda Rousey und Alexa Bliss folgt ein Split-Interview. Little Miss Bliss erwähnt, dass enorme Ego von Ronda, denn diese würde tatsächlich glauben, in allem die Beste zu sein. Jedoch würde am heutigen Abend eine neue Schlagzeile entstehen, denn Ronda wird bei ihrer ersten Titelverteidigung scheitern...Als David Otunga eine Frage stellen möchte, verlässt Alexa Bliss das Interview-Set.

Es wird Ringside zu den Kommentatoren Tom Phillips, Corey Graves und Byron Saxton geschaltet...The New Day kommen heraus und lassen eine ihrer üblichen spaßigen Promos folgen. Als Aiden English die Stage betritt um Rusev anzukündigen, verhöhnen ihn The New Day, dennoch folgt die Ankündigung zum "RUSEV DAY"...

1. Match
SmackDown Tag Team Championship

The New Day: Big E & Kofi Kingston (c) besiegten Rusev & Aiden English (w/ Lana) nach dem Trouble in Paradise von Kingston gegen English

Backstage: Mick Foley wird zum WWE Universal Championship Match zwischen Roman Reigns und Braun Strowman befragt. Für den Special Guest Referee des Hell in a Cell Matches ist es sehr emotional am heutigen Abend hier sein zu können. Als er den HIAC erblickte, fühlte er Adrenalin und Angst...Am heutigen Abend wird er der besten Platz haben. Plötzlich läuft Baron Corbin ins Bild. Der stellvertretende GM von Raw möchte wissen, ob Foley schon bereit sei. Diesbezüglich möchte Mick Foley von Corbin erfahren, ob er die Hinweise von einem ehemaligen GM hören will. Corbin lehnt ab, da er die Leistung für sich selbst sprechen lassen möchte...Die Kickoff Show endet mit dem Videobericht zum Main Event Match.

hiac18screeno 17.09.18WWE Hell in a Cell
16.09.2018 - AT&T Center in San Antonio, Texas

Das PPV Eröffnungsvideo fokussiert alle Titelmatches und den Hell in a Cell Fight zwischen Jeff Hardy und Randy Orton. Nach dem Intro werden die Zuschauer von den Kommentatoren begrüßt. Für Deutschland kommentieren Carsten Schaefer & Calvin Knie.

1. Match
Hell in a Cell Match
Randy Orton besiegte Jeff Hardy nachdem dieser vom oberen Innenbereich des Käfigs sich mit Schwung auf einem Tisch stürzen ließ, doch Orton konnte noch rechtzeitig entwischen - während des Matches wurde ein Stuhl, zwei Leitern, ein Tisch sowie ein Schraubenzieher eingesetzt - Orton fügte Jeff Hardy starke Schmerzen zu, nachdem er einen Schraubenzieher in den Tunnel von Jeffs Ohr steckte und den Schraubenzieher drehte

Backstage: Backstage: AJ Styles wird interviewt. "The Phenomenal One" kann das Match gegen AJ Styles kaum noch erwarten, er ist total fokussiert. Jetzt wird nicht mehr geredet, sondern gekämpft. Er möchte Joe das Herz aus der Brust reißen und weiterhin als WWE Champ in den Ring zurückkehren, denn das ist das Haus, welches AJ Styles gebaut hat.

2. Match
SmackDown Womens Championship
Becky Lynch besiegte Charlotte Flair (c) nachdem Becky mit einem Roll-Up den Spear von Charlotte konterte - TITELWECHSEL!

Neue SmackDown Womens Championesse: Becky Lynch

Nach dem Match: Becky Lynch feiert ihren Titelgewinn bis Charlotte ihr die Hand entgegenstreckt, doch Becky zeigt kein Interesse und begibt sich in den Backstagebereich.

Backstage: Big E und Xavier Woods feierten ihren Sieg. Sie bitten um Champagner und dieser wird von einem Kerl namens Mr. Bootyworth gebracht. Reporter Kramer Kingsman (Kofi Kingston) ist auch vor Ort und möchte erfahren, wie es weitergeht. Laut Big E werden sie ihre Titel erfolgreich gegen The Bar verteidigen. Im Anschluss schüttet The New Day mehrere Pfannkuchen über den Kopf von Mr. Bootyworth.

3. Match
Raw Tag Team Championship
Dolph Ziggler & Drew McIntyre (c) besiegten Seth Rollins & Dean Ambrose nach dem Claymore Kick von Drew McIntyre gegen Seth Rollins

Nach dem Match: Drew McInyre bringt Dolph Ziggler mitsamt den Raw Tag Team Champion Titeln auf seinen Schultern aus der Halle.

Backstage: Mick Foley und Braun Strowman unterhalten sich über das heutige Hell in a Cell Match. Foley möchte das Strowman seine Autorität als Special Guest Referee respektiert, doch "The Monster Among Men" meint, er müsse lediglich bis drei zählen und ihm danach den Titel überreichen. Außerdem solle Foley ihn keineswegs überlisten, weil er nicht wirklich ein Monsterproblem bekommen möchte. Foley bedankt sich für das Gespräch und geht davon.

4. Match
WWE Championship
AJ Styles (c) besiegte Samoa Joe nachdem er den Coquina Clutch konterte

Nach dem Match: Samoa Joe regt sich tierisch auf und beschwert sich bei den Kommentatoren. Im Ring zurück: Styles schaltet Joe mit einem Pele Kick aus. Zusätzliche Anmerkung: In der Wiederholung war zu sehen, dass Styles zuvor aufgab.

Backstage: The Miz und Maryse werden von Charly Caruso interviewt. Der Moneymaker stellt klar, dass sich Daniel Bryan und Brie Bella nur durch sie beide einen Namen machen konnten. Maryse spricht noch kurz über die Attacke von Brie auf ihren Ehemann und das sie dafür ordentlich einstecken musste. Schlussendlich bezeichnet The Miz seine Frau und sich selbst als das Beste. Maryse antwortet darauf: "Ich weiß!"

5. Match
Mixed Tag Team Match
The Miz & Maryse besiegten Daniel Bryan & Brie Bella via Dirty Rollup von Maryse an Brie Bella

Es folgt ein Videorückblick auf das erste HIAC Match des Abends. Nach dem Fight wurde Jeff auf einer Trage aus der Halle abtransportiert.

Michael Cole informiert: Jeff Hardy befindet sich in einem Krankenhaus, er hat aus dem Mund geblutet und klagt über starke Schmerzen im Unterleib.

6. Match
Raw Womens Championship
Ronda Rousey (c) (w/ Natalya) besiegte Alexa Bliss (w/ Alicia Fox & Mickie James) via Aufgabe im Armbar

Backstage: Samoa Joe zeigt dem Referee noch einmal das Videomaterial seines Matches. Aus einer weiteren Perspektive ist klar zu erkennen, wie Styles aufgab. Joe beschimpft diesbezüglich den Referee bis er von Paige unterbrochen wird. Die GM von SmackDown kann seine Wut nachvollziehen und verspricht ihm daher ein Rematch in drei Wochen bei WWE Super Show-Down. Joe ist dennoch völlig außer sich, denn eigentlich müsste er jetzt der WWE Champion sein und außerdem fordert Joe nun ein No DQ/No Count-Out Match gegen Styles - Paige stimmt zu, damit ein eindeutiger Sieger bestimmt werden kann.

7. Match

WWE Universal Championship - Hell in a Cell Match
Special Guest Referee: Mick Foley
Roman Reigns (c) vs. Braun Strowman endet im No Contest, nachdem Brock Lesnar (w/ Paul Heyman) heraus kam und in das Match eingriff - während Lesnar in den Käfig drang und Strowman sowie Reigns mit den Bruchstücken eines Tisches bearbeitete, sprühte Heyman dem Referee Mick Foley Pfefferspray ins Gesicht - Während des Matches lieferten sich Seth Rollins und Dean Ambrose einen heftigen Brawl mit Dolph Ziggler & Drew McIntyre vor und auf dem Käfig, dabei stürzten Rollins & Ziggler vom Käfig auf zwei der Kommentatorentische

Das Publikum begrüßte Lesnar mit "HOLY SH*T" und einen Moment später mit einem "THANK YOU BROCK", "ONE MORE MATCH" und einem "SUPLEX CITY" Chant. Lesnar verpasst Strowman und Reigns jeweils einen F5 und zieht sich danach mit Heyman zurück. Mit diesen schockierenden Szenen endet WWE Hell in a Cell.

Videos: Hell in a Cell 2018 Highlights

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.