Drucken

Evolution (28.10.2018)

Geschrieben von Marco.

WWE Evolution Kickoff-Show
28.10.2018 - Nassau Veterans Memorial Coliseum in Uniondale, New York


Nach dem Kickoff Show Intro folgt ein Blick auf die Fans, welche sich nach und nach im Nassau Veterans Memorial Coliseum einfinden. Renee Young begrüßt die Zuschauer und stellt mit Paige und Beth Phoenix das heutige Kickoff Show Panel vor...

Es wird zum roten Teppich geschaltet, dort stehen Charly Caruso Sasha Banks und Alexa Bliss für ein Interview zur Verfügung. "The Boss" hypt WWE Evolution, denn damit werden sie der nächsten Generation zeigen, wohin sie es schaffen können. Banks selbst hätte nie daran gedacht, dass es jemals einen reinen Frauen PPV geben würde. Auch Alexa Bliss zeigt sich beeindruckt, besonders von den "THIS IS HOPE!" Chants der Fans. Banks fügt hinzu, dass diese Nacht "größer als Wrestling" sei und sie die Welt und das Spiel verändern werden...

Es folgt der Videobericht zum SmackDown Womens Championship Match...Michael Cole schließt sich der Expertenrunde für eine Diskussion zum heutigen Titelmatch zwischen Charlotte Flair und Becky Lynch an.

Zurück auf dem roten Teppich: Auch Trish Stratus lobt WWE Evolution im Interview in den höchsten Tönen. Für sie gab es keine Zweifel, das Blut, der Schweiß und die Tränen der goldenen Ära, ihrer Ära, halfen, die Plattform zu schaffen, die die Frauen heute nutzen...Trish freut sich auch besonders das sie die Geschichte mit Lita an ihrer Seite fortsetzen kann. Sie waren Freunde und Feinde und erzählten Geschichten miteinander, und sie ist begeistert von dieser Energie...

Carmella befindet sich nun in der Expertenrunde und hypt sich als Siegerin des ersten weiblichen Money in the Bank Matches, bevor das Six-Woman Tag Team Match thematisiert wird.

Roter Teppich: Kayla Braxton befindet ich bei Natalya. Die Kanadiern fühlt sich überwältigt. Sie ist sehr dankbar, dass sie es bis zu diesem Punkt in ihrer Karriere geschafft habe und ihre Gegnerinnen The Riott Squad können sich auf etwas gefasst macht.

Zurück zum Panel: R-Truth lässt sich blicken und teilt mit, dass er an der Womens Battle Royal teilnehmen und im Anschluss Carmella um den SmackDown Womens Champion Titel herausfordern wird. Carmella erklärt ihm daraufhin, dass sie keine Championesse mehr ist und er auch nicht an der Battle Royal teilnehmen würde.

Video: Brie Bella promotet in einem Interview den Film "Nobody's Fool". Ein weiteres Video blickt auf das diesjährige Mae Young Classic Finale zurück.

Roter Teppich: Charly Caruso interviewt Maria Menounos. Die Schauspielerin, Journalistin und TV-Moderatorin spricht über ihr großes Match vor sechs Jahren bei WrestleMania und den entsprechenden Emotionen. Am heutigen Abend ist sie hier, weil sie jede Frau sehen möchte, denn sie alle haben es verdient.

Videorückblick: Stephanie McMahon und Triple H kündigten mit WWE Evolution den ersten reinen Frauen PPV an.

Wir sehen kurz R-Truth auf dem roten Teppich mit Carmellas Mutter.

Eve Torres befindet sich nun in der ExpertInnenrunde. Die ehemalige WWE Diva hypt ebenso WWE Evolution...

Roter Teppich: Stephanie McMahon teilt Kayla Braxton im Interview mit, dass sie mit Tränen in den Augen und Gänsehaut von Kopf bis Fuß aufgewacht sei - WWE Evolution fühlt sich für sie wie WrestleMania an. Stephanie freut sich auch besonders auf die Reaktionen der weiblichen Talente zum Event. Ihr Eheman Triple H rekrutierte viele der erfolgreichen Damen und sie hat keinen Zweifel daran, dass die Frauen allen die Show stehlen werden.

Roter Teppich: Wir sehen Nia Jax und Ata Johnson. Nia freut sich sehr den Moment mit ihrer Tante teilen zu können, die schon seit 50 Jahren um Business ist. Ata ist sehr aufgeregt. Auf die Frage was als nächstes für die Damen ansteht, sagt Nia: "Was immer wir wollen - "Frauen können tun, was immer sie wollen, und sie werden es tun."

Roter Teppich: Ronda Rousey freut sich nicht nur auf WWE Evolution, sondern auch darauf, demnächst eine Familie zu gründen. Auf ihre Gegnerin angesprochen, meint Ronda, dass Nikki sie heute Abend mit anderen Augen sehen wird. Es folgt ein Videobericht zum Raw Womens Championship. Das Panel diskutiert das Main Event Match bis die Kickoff-Show endet.

evol scr 29.10.18WWE Evolution
28.10.2018 - Nassau Veterans Memorial Coliseum in Uniondale, New York


Das PPV Eröffnungsvideo beleuchtet die WWE Womens Division...Nach dem Intro folgt eine musikalische Performance von Nita Strauss im Ring und Lizzy Hale im Bereich der Stage.

Im Anschluss werden die Zuschauer von den US-Kommentatoren Michael Cole, Renee Young & Beth Phoenix begrüßt...

Vor dem ersten Match: Alexa Bliss betritt die Stage und kündigt eine großartige Nacht an. Eigentlich müssten Trish & Lita längst schlafen, weil Bettzeit sei...Alexa stellt uns nun die wahren Pioniere der Womens Division vor...Mickie James & Alicia Fox!

1. Match
Womens Tag Team Match
Trish Stratus & Lita besiegten Alicia Fox & Mickie James (w/ Alexa Bliss) nach dem Chick Kick von Stratus gegen James

Backstage: Kayla Braxton interviewt die Bellas. Brie Bella rechtfertigt die Kommentare über Rondas Mutter, weil diese ihre Differenzen persönlich gemacht habe. Ronda zog über ihr Liebesleben her...Rondas Mutter wird laut Nikki Ehrenmitglied in der Bella Army - sie widmen ihr sogar das Match. Nikki verspricht außerdem, dass sie WWE Evolution heute Abend als neue Raw Womens Championesse verlassen wird.

In einem Video äußern sich Asuka, Lilian Garcia und Sasha Banks über die Vergangenheit und Gegenwart der WWE Womens Division...

2. Match
Battle Royal um ein künftiges WWE Womens Championship Match
Teilnehmerinnen: Tamina, Molly Holly, Michelle McCool, Sonya Deville, Mandy Rose, Lana, Billie Kay, Peyton Royce, Alundra Blayze, Maria Kanellis, Torrie Wilson, Ivory, Naomi, Ember Moon, Nia Jax, Asuka, Carmella, Dana Brooke, Alicia Fox & Kelly Kelly

• Michelle, Alundra, Kelly, Molly, Ivory & Torrie eliminierten
Billie & Peyton
• Sonya Deville eliminierte Molly Holly
• Sonya Deville & Mandy Rose eliminierte Kelly Kelly
• Mandy Rose eliminierte Torrie Wilson
• Mandy Rose eliminierte Sonya Deville
• Nia Jax eliminierte Alundra Blayze
• Nia Jax eliminierte Maria Kanellis
• Tamina eliminierte Lana
• Carmella eliminierte Mandy Rose
• Ember Moon eliminierte Dana Brooke
• Ember Moon eliminierte Michelle McCool
• Tamina eliminierte Naomi
• Ember Moon eliminierte Carmella
• Asuka eliminierte Ivory
• Ember Moon eliminierte Asuka
• Ember Moon eliminierte Tamina
• Nia Jax eliminierte Zelina Vega
• Nia Jax eliminierte Ember Moon

Siegerin: Nia Jax

Nach dem Match: Ata, die Mutter von The Rock befindet sich in der ersten Zuschauerreihe und ist zu Tränen gerührt.

Charly Caruso interviewt die emotional berührte Battle Royal Siegerin, während das Publikum "YOU DESERVE IT" chantet. Nia Jax freut sich, denn nun ist sie dem Womens Championship Match ein Stück näher gekommen. Nia wünscht Ronda und Nikki ein gutes Match, doch der Moment des Sieges wird nicht von langer Dauer sein...Nach dem Interview kommt es zu einer herzlichen Umarmung zwischen Nia Jax und Ata.

3. Match
Mae Young Classic 2018 Finale
Toni Storm besiegte Io Shirai nach dem Storm Zero

Nach dem Match: Toni Storm und Io Shirai umarmen sich, bevor Triple H Toni Storm die Mae Young Classic 2018 Trophäe aushändigt und beide Damen auch noch einen Blumenstrauß von Stephanie McMahon erhalten.

Auch Alundra Blayze, Naomi und Eve Torres äußern sich innerhalb eines Videos über die Vergangenheit und Gegenwart der WWE Womens Division...

4. Match
Six-Woman Tag Team Match
Sasha Banks, Bayley & Natalya besiegten The Riott Squad: Ruby Riott, Liv Morgan & Sarah Logan nach einem Frog Splash von Banks gegen Morgan

Video: Stephanie McMahon, Molly Holly, Alicia Fox und Nia Jax sprechen aus tiefstem Herzen über WWE Evolution.

Das folgende Video beleuchtet die Fehde zwischen Shayna Baszler und Kairi Sane

5. Match
NXT Womens Championship
Kairi Sane (c) vs. Shayna Baszler endet via Referee Stoppage, nachdem Kairi Sane im Kirifuda Clutch das Bewusstsein verlor -  Jessamyn Duke & Marina Shafir griffen während des Matches zugunsten ihrer Freundin Baszler ein - TITELWECHSEL!

Neue NXT Womens Championesse: Shayna Baszler

Video: Es folgen weitere Kommentare von Ember Moon, Ata Johnson, Vickie Guerrero & Maryse...

Das nächste Video stimmt auf das SmackDown Womens Championship Match ein.

6. Match
SmackDown Womens Championship - Last Woman Standing Match
Becky Lynch (c) besiegte Charlotte Flair via Stipulation nach einer Powerbomb vom zweiten Ringseil durch einen Tisch - Charlotte schaffte es nicht mehr auf die Beine und wurde beim Ten Count ausgezählt - während des Matches kam ein Kendo Stick, eine Leiter, Tische und mehrere Stühle zum Einsatz

Nun wird der Videobericht zum Main Event Match des Abends eingespielt...

7. Match
Raw Womens Championship
Ronda Rousey (c) besiegte Nikki Bella via Aufgabe im Armbar

Backstage: Nia Jax schaut auf ihre künftige Gegnerin "Rowdy" Ronda Rousey.

Nach dem Match: Ronda umarmt ihren Ehemann und begibt sich dann zur Stage. Dort befinden sich alle Damen und auch Triple H begibt sich auf die Bühne. Nach einem Video, welches alle Highlights des Abends zeigt, endet WWE Evolution.

WWE Evolution Video-Highlights

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.