Drucken

WWE Extreme Rules (14.07.2019)

Geschrieben von Marco.

WWE Extreme Rules Kickoff
14.07.2019 - Wells Fargo Center in Philadelphia, Pennsylvania

Nach dem Kickoff Show Intro folgt ein Blick auf die Fans vor und im Wells Fargo Center. Jonathan Coachman begrüßt die Zuschauer und stellt mit Charly Caruso, Beth Phoenix und Sam Roberts das heutige Kickoff Show Panel vor...

Nun sehen wir den Videobericht zur Rivalität zwischen The Undertaker/Roman Reigns und Shane McMahon/Drew McIntyre. Das Match wird WWE Extreme Rules eröffnen.

Backstage: Wir sehen zwei Krankenwagen und dann Kayla Braxton die mit Kevin Owens zu sehen ist. Kayla ist überrascht ihn, nachdem was in der letzten Woche geschah, zu sehen. KO gibt sich sehr optimistisch und meint, er sei hier, weil er ein Match gegen Dolph Ziggler hat. Außerdem arbeitet er nicht für einen Shane McMahon und auch nicht für WWE...

In der Expertenrunde wird das heutige Last Man Standing Match zwischen Braun Strowman und Bobby Lashley thematisiert. Caruso erwähnt, dass Strowman eine gerissene Milz unter anderen Verletzungen während des Stunts mit Lashley bei Raw erlitt, es ist daher unklar, in welchem Zustand "The Monster Among Men" sein wird...

Backstage: Baron Corbin und Lacey Evans sprechen über ihr "Winner Take All Mixed Tag Team Match", dabei erwähnt Corbin, was er Seth Rollins alles antun kann. Er könne bzw. die Teekanne von Lacey einsetzen, doch "The Lady of WWE" stellt klar, dass dies keine Option ist. Beide bestärken sich...

Es wird Ringside zu den Kommentatoren Tom Phillips, Corey Graves und Byron Saxton geschaltet...

1. Kickoff Show Match
WWE Intercontinental Championship
Shinsuke Nakamura besiegte Finn Bálor (c) nach dem Kinshasa - TITELWECHSEL!

Neuer WWE Intercontinental Champion: Shinsuke Nakamura

Das nächste Video fokussiert das WWE Championship Match zwischen Kofi Kingston und Samoa Joe.

Charly Caruso interviewt via Split-Screen The New Day...Big E wünscht Charly alles Gute zum Geburtstag. Das Trio hypt sich, scherzt und garantiert das sie all das Titelgold am heutigen Abend gewinnen werden.

Jetzt wird Ringside an die Kommentatoren Vic Joseph, Nigel McGuinness und Aiden English abgegeben.

2. Kickoff Show Match
WWE Cruiserweight Championship
Drew Gulak (c) besiegte Tony Nese nach einem Neckbreaker

Das Panel bespricht noch einige der heutigen Matches bis der Videobericht zum "Winners Take All Mixed Tag Team" Match eingespielt wird. Nach einer kurzen Diskussion zum Main Event Match endet die Kickoff Show.

ex screen 14.07.19WWE Extreme Rules
14.07.2019 - Wells Fargo Center in Philadelphia, Pennsylvania

Das PPV Eröffnungsvideo fokussiert besonders das No Holds Barred Tag Team Match, Winners Take All Mixed Tag Team Extreme Rules Match und das WWE Championship Match. Nach dem Intro begrüßen uns die US-Kommentatoren Michael Cole, Renee Young & Corey Graves. Auch die deutschsprachigen WWE Kommentatoren Carsten Schaefer, Tim Haber & Calvin Knie sind vor Ort.

Shane McMahon & Drew McIntyre machen sich auf dem Weg in die Halle...Es wird der Videobericht zum ersten Match des Abends eingespielt...

1. Match
No Holds Barred Tag Team Match
The Undertaker & Roman Reigns besiegten Shane McMahon & Drew McIntyre nach dem Tombstone vom Deadman gegen Shane - Elias ließ sich während des Matches blicken und verhinderte einen "Last Ride" auf den Kommentatorentisch gegen Shane

Backstage: Seth Rollins und Becky Lynch werden im Interview auf ihr heutiges Winners Take All Mixed Tag Team Extreme Rules Match angesprochen. Seth sagt, dass sie wissen, was auf dem Spiel steht und sie sind in der Stadt der brüderlichen Liebe, in Philadelphia, PA. "Philly mag es, wenn es extrem wird!" fügt Becky hinzu und "The Kingslayer" berichtet von einem gemeinsamen Einkaufsbummel und das sie den Riss in der Liberty Bell sahen und genau diesen wird auch Baron Corbin bekommen. Becky kommt  in den Sinn, was wohl geschehen würde, wenn sie eine Statue von Lacey Evans erstellen würden, doch sie ist sicher, dass es in Mist endet. Seth und Becky sind sehr motiviert und siegessicher.

Video: WWE bewirbt Raw am Montag, den 22. Juli 2019 als Reunion Show, für welcher diverse legendäre Stars wie Steve Austin, Hulk Hogan, Ric Flair, Shawn Michaels, Razor Ramon, Kevin Nash, Kurt Angle, Sgt. Slaughter, Christian, "The Million Dollar Man" Ted DiBiase, Eric Bischoff, The Boogeyman, Jimmy Hart, Hurricane Helms, Santino, Jerry Lawler, D-Von Dudley, Booker T, X-Pac & Triple H angekündigt werden.

2. Match
Raw Tag Team Championship
The Revival: Scott Dawson & Dash Wilder (c) besiegten The Usos: Jimmy & Jey nach der Shatter Machine gegen Jimmy

Der nächste Videobericht stimmt auf das anstehende Match ein...

3. Match
Aleister Black besiegte Cesaro nach der Black Mass

Backstage: Wir sehen R-Truth mit Carmella. Er hat einige Wanted Maverick Poster dabei. Plötzlich begegnet er Alexa Bliss und Nikki Cross und möchte von beiden wissen, ob sie Hornswoggle (Drake Maverick) gesehen haben. Beide nehmen ihn nicht ernst. R-Truth und Carmella verlassen die Szenerie, während Alexa Nikki Cross ein Geschenk überreicht. Sie öffnet es und erblickt ein Alexa Bliss und Nikki Cross T-Shirt. Beide umarmen sich als sich plötzlich die NXT Tag Team Champions The Street Profits blicken lassen. Beide entschuldigen sich für die Unterbrechung und wollen erfahren, wann Alexa die neue SmackDown Womens Championesse wird - und wo dann die Party stattfindet? Alexa betrachtet sich mit Nikki als Champion, doch das wollen The Street Profits beiden nicht abkaufen und belächeln sie. Doch für Nikki steht fest, dass sie die erste SmackDown Co-Championesse der Frauen wird.

4. Match
SmackDown Womens Championship - 2-on-1 Handicap Match
Bayley (c) besiegte Alexa Bliss & Nikki Cross nach dem Elbow Drop gegen Nikki Cross

Das folgende Video blickt auf die Fehde zwischen Braun Strowman und Bobby Lashley.

5. Match
Last Man Standing Match
Braun Strowman besiegte Bobby Lashley via Stipulation nach einem Powerslam von Strowman an Lashley durch eine Plattform

Backstage: The Club: AJ Styles, Luke Gallows und Karl Anderson erklären im Interview bei Charlie Caruso, weshalb sie wie Brüder gegen Ricochet vorgegangen sind. Für Styles ist Ricochet ein großartiger WWE Superstar, doch er wird ihm dennoch seine United States Championship nehmen. Das Interview beendet mit der typischen "Too Sweet" Geste.

6. Match
SmackDown Tag Team Championship - Triple Threat Match
Xavier Woods & Big E besiegten Daniel Bryan & Rowan (c) und Heavy Machinery: Otis Dozovic & Tucker Knight nach der Midnight Hour gegen Bryan - TITELWECHSEL!

Neue SmackDown Tag Team Champions: Xavier Woods & Big E

Backstage: Xavier Woods & Big E feiern den Titelgewinn...

Paul Heyman betritt die Stage, er stellt sich vor und bezeichnet sich als Philadelphia der die Show nicht verlassen wird, ohne Teil der Geschichte zu sein. Deshalb liefert er einen Spoiler, denn sein Klient Brock Lesnar wird noch am heutigen Abend seinen MITB Contract für ein Titelmatch einlösen. Diesbezüglich wird er (Heyman) das Privileg haben, die Stadt entweder mit dem WWE Champion oder dem WWE Universal Champion Brock Lesnar zu verlassen...Doch handelt es sich hierbei tatsächlich um die Wahrheit oder flunkert Heyman?...

Vor dem nächsten Match: Luke Gallows & Karl Anderson attackieren Ricochet...

7. Match
WWE United States Championship
AJ Styles besiegte Ricochet (c) nach dem Styles Clash vom zweiten Seil - TITELWECHSEL!

Neuer WWE United States Champion: AJ Styles

Das folgende Video blickt auf den Brawl zwischen Kevin Owens und Dolph Ziggler bei SmackDown Live zurück. Außerdem sehen wir auch noch die Auseinandersetzung zwischen Shane McMahon und KO.

8. Match
Kevin Owens besiegte Dolph Ziggler mit einem Stunner nach nur 17 Sekunden

Nach dem Match: KO greift sich ein Mikro und meint, dass jedes Mal, wenn Shane sich selbst als der Beste der Welt bezeichnet, es alle krank macht. Er hingegen steht zu dem, was er gesagt hat. Owens dachte, er würde am heutigen Abend suspendiert oder sogar gefeuert werden und dies hätte sogar passieren können, wenn Shane nicht mit dem Tombstone Piledriver vom Taker außer Gefecht gesetzt worden wäre...Owens spricht nicht nur für sich selbst, sondern für alle in der Umkleide, in der Arena und Zuhause - Shane McMahon kann seinen Hintern küssen und direkt in die Hölle fahren!

Backstage: Samoa Joe teilt im Interview mit, dass er hier ist um Kofi ein Ende zu bereiten. Er weiß, dass jedes Mitglied von The New Day davon träumt, diese Arena als Champion zu verlassen, doch es wird sich zu einem Albtraum entwickeln, denn er wird der neue WWE Champion werden.

9. Match
WWE Championship
Kofi Kingston (c) besiegte Samoa Joe nach dem Trouble in Paradise

Nun wird der Videobericht zum Main Event Match eingespielt...

10. Match
WWE Universal Championship & Raw Womens Championship - Winners Take All Mixed Tag Team Extreme Rules Match
Seth Rollins & Becky Lynch besiegten Baron Corbin & Lacey Evans nach dem dritten Curb Stomp von Rollins gegen Corbin - kurz zuvor bekam Becky Lynch den End of Days von Corbin verpasst

Nach dem Match: Es ertönt die Musik von Brock Lesnar. Während Lesnar in den Ring steigt und Rollins mehrere German Suplexe verpasst, löst Paul Heyman den MITB Contract Koffer für ein Titelmatch ein...Die Ringglocke läutet...

11. Match
WWE Universal Championship
Brock Lesnar (c) besiegte Seth Rollins nach dem F5 - TITELWECHSEL!

Neuer WWE Universal Champion: Brock Lesnar

Mit dem triumphierenden Brock Lesnar und Paul Heyman endet WWE Extreme Rules.

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.