Drucken

WWE SummerSlam (11.08.2019)

Geschrieben von Marco.

WWE SummerSlam Kickoff
11.08.2019 - Scotiabank Arena in Toronto, Ontario, Kanada

Nach dem Kickoff Show Intro folgt ein Blick auf die Fans im Foyer, bevor in die noch leerstehende  Scotiabank Arena geschaltet wird. Jonathan Coachman begrüßt die Zuschauer und stellt mit Charly Caruso, Beth Phoenix und David Otunga das heutige Kickoff Show Panel vor...

Am Ring befinden sich Sam Roberts und JBL. Beide diskutieren das Match zwischen Dolph Ziggler und Bill Goldberg. Es folgt der entsprechende Videobericht.

The Miz schließt sich dem Panel an. Er hypt das Match zwischen Ziggler und Goldberg sowie sein Match gegen Ziggler in der anstehenden Raw...Als nächstes wird der Videobericht zur Rivalität zwischen Kofi Kingston und Randy Orton eingespielt. JBL und Sam Roberts unterhalten sich über das Match zwischen dem WWE Champ und "The Viper" - es folgt der Videobericht. Als nächstes wird das Match Charlotte Flair vs. Trish Stratus thematisiert. 

Backstage: Im Interview bei Kayla Braxton erklärt Charlotte, dass Trish Stratus & Co. damals legitime Athletinnen waren, die mit der Revolution begonnen haben, doch die Vergangenheit sei auch trügerisch, denn Nostalgie ist nie so gut, wie man sich dran erinnert. Trish müsse sich am heutigen Abend vor "The Queen" verbeugen. Es folgt der Videobericht zu dieser Auseinandersetzung...Das nächste Video blickt auf einige der Firefly Fun House Segmente von Bray Wyatt zurück...

Mick Foley hält sich nun beim Panel auf um sich mit ihnen über "The Fiend" Bray Wyatt zu unterhalten...Jonathan Coachman hypt die anstehenden Kick-Off Matches: Drew Gulak vs. Oney Lorcan um die WWE Cruiserweight Championship, Apollo Crews vs. Buddy Murphy und Alexa Bliss & Nikki Cross vs. The IIconics um die WWE Womens Tag Team Championship...Das nächste Video beleucht die Fehde zwischen Kevin Owens und Shane McMahon.

Backstage: Owens verdeutlicht im Interview, dass er heute Abend für seine Karriere kämpft. Auf die Frage, warum er nicht dafür gesorgt hat, dass Shanes Karriere auch auf dem Spiel steht, antwortet KO, dass dies auf Shanes Nachname zurückzuführen ist, also kann er tun, was er will...KO wird heute Abend Jahre der Frustration an Shane auslassen...

Backstage: The O.C.: AJ Styles, Luke Gallows & Karl Anderson konfrontieren Finn Bálor. Die Gruppierung möchte dafür zu sorgen, dass die Welt weiß, dass sie die Show leiten. Styles wird nachher Ricochet ausschalten und vielleicht braucht ja auch Bálor etwas Hilfe, sollte dies der Fall sein, müsse er ihnen einfach nur Bescheid geben. Das Trio signalisiert ihre typische "Too Sweet" Geste und geht dann davon. Bálor denkt über ihr Angebot nach.

Es folgt ein Video zum United States Championship Match und danach wird auf die Attentate gegen Roman Reigns zurückgeblickt...Nun wird Ringside zu Vic Joseph, Nigel McGuinness und Aiden English geschaltet.

1. Match
WWE Cruiserweight Championship
Drew Gulak (c) besiegte Oney Lorcan nach dem Cyclone Crash

wwe

Jerry Lawler und Booker T schließen sich der Expertenrunde an. Drake Maverick lässt sich ebenfalls blicken und spricht über seinen aufwendigen Versuch den 24/7 Champion Titel zurückzuerobern, währenddessen sehen wir R-Truth und Carmella - beide verstecken sich direkt vor dem Tisch. Als Maverick beide erblickt, will er die Verfolgung aufnehmen, doch er stürzt...Der GM von 205 Live gibt jedoch nicht auf und setzt die Verfolgung humpelnd fort...Jetzt sehen wir den Videobericht zum Becky Lynch vs. Natalya Match.

Backstage: Natalya garantiert einen Sieg über Becky Lynch, denn sie wird "The Man" in ihrem Sharpshooter zur Aufgabe bringen und den SummerSlam als neue Raw Womens Championesse verlassen...Tom Phillips, Corey Graves & Byron Saxton begrüßen Ringside zum nächsten Match...

2. Match
Buddy Murphy besiegte Apollo Crews nachdem Rowan in das Match eingriff und Murphy attackierte

wwe

Nach dem Match: Rowan schickt Murphy mehrfach gegen die Ringabsperrung, es folgt ein Beel Toos und Spear. Danach befördert Rowan Murphy noch gegen Ringpfosten und teilt ihm in aller Deutlichkeit mit, dass er nie wieder seinen Namen aussprechen soll - Daniel Bryan verfolgte die Attacke Backstage auf einem Monitor.

Nach einer kurzen Unterbrechung wird zurück in die Halle geschaltet und wir sehen Elias im Ring. Der musikalische WWE Superstar hypt die größte Show des Sommers und möchte für den besonderen Ort Toronto ein Lied singen. Im Song zieht er dann über Toronto her bis die Musik von Edge ertönt!

Der Rated-R Superstar begibt sich unter lautstarkem Beifall zum Ring. Dort stellt er sich Elias gegenüber und setzt ihn mit einem Spear außer Gefecht. Unter Jubel verlässt der sichtlich bewegte WWE Hall of Famer die Halle.

wwe

wwe

3. Match
WWE Womens Tag Team Championship
Alexa Bliss & Nikki Cross (c) besiegten The IIconics: Billie Kay & Peyton Royce nach dem Twisted Bliss von Alexa gegen Peyton

wwe

Die Experten gehen die SummerSlam Card durch und fokussieren danach das WWE Universal Championship Match. Nach dem Videobericht wird über das Match diskutiert bis die Kickoff Show endet.

slamscreen1 12.08.19WWE SummerSlam
11.08.2019 - Scotiabank Arena in Toronto, Ontario, Kanada

Die Main Show startet mit dem Eröffnungsvideo, welches die größten WWE Matches des Sommers fokussiert. Nach dem Intro folgt ein Feuerwerk und der Videobericht zum ersten Match des Abends.

Am Ring befinden sich die US-Kommentatoren Michael Cole, Renee Young & Corey Graves und auch die deutschsprachigen WWE Kommentatoren Carsten Schaefer, Tim Haber & Calvin Knie sind wie üblich Ringside vor Ort.

1. Match
Raw Womens Championship - Submission Match
Becky Lynch (c) besiegte Natalya via Aufgabe im Dis-Arm-Her

wwe

wwe

wwe

wwe

wwe

Backstage: Kayla Braxton interviewt Trish Stratus.  Die Kanadierin erwähnt, dass sie sich großartig, nervös und aufgeregt fühlt, wenn sie heute vor ihrer Familie und ihren Freunden in Toronto auftreten wird...Ihre Gegnerin betrachtet die Frauen von heute als die Größten, aber die Pioniere werden oft von denen übersehen, die nicht wissen, wie glücklich sie eigentlich sind. Trish wird beweisen, dass Charlotte es nicht gegen sie aufnehmen kann. Wenn Flair die Queen sei, dann ist sie die Queen der Queens.

Wir sehen nun den Videobericht zum nächsten Match.

Vor dem Match: Dolph Ziggler greift sich ein Mikro und meint, er sei das Beste, was der WWE und dem Profi-Wrestling passiert sei. Während sich "The Showoff" weiter hypt, folgt der Entrance von Goldberg...

2. Match
Goldberg besiegte Dolph Ziggler mit dem Jackhammer nach 1 Minute und 50 Sekunden

wwe

wwe

wwe

Nach dem Match: Der angeschlagene Ziggler lässt sich ein Mikro aushändigen und behauptet, dass Goldberg keineswegs Manns genug sei, um gegen ihn in einem fairen Fight anzutreten. Daraufhin kehrt Goldberg in den Ring zurück und streckt Ziggler mit einem Spear nieder. Nachdem Goldberg die Halle verlassen hat, greift Ziggler erneut zum Mikro und bezeichnet Goldbergs Aktion als zweifaches Glück, denn ansonsten sei dieser der größte Lacher im Business. Daraufhin kehrt Goldberg erneut in den Ring zurück und verpasst Ziggler einen weiteren Spear.

wwe

Backstage: The New Day unterhalten sich über den heutigen Abend bis Drake Maverick als verkleideter Rappe ins Bild läuft. Maverick und The New Day sorgen für etwas Stimmung bis der GM von 205 Live seine Suche nach R-Truth weiterführt. Kofi Kingston erwähnt noch, wie wichtig sein heutiges Match gegen Randy Orton ist.

Vor dem nächsten Match: Bei der Vorstellung der internationalen WWE Kommentatoren sehen wir auch R-Truth & Carmella (beide geben sich als das japanische Kommentatorenteam aus)...Drake Maverick begibt sich zu den Kommentatoren, allerdings ist er zu spät, denn Truth und Carmella haben den Ort schon verlassen.

wwe

3. Match
WWE United States Championship
AJ Styles (w/ Karl Anderson & Luke Gallows) (c) besiegte Ricochet nach dem Styles Clash - zuvor konterte Styles Ricochets Phoenix Splash

wwe

wwe

wwe

wwe

Nach dem Match: Karl Anderson und Luke Gallows greifen sich Ricochet und verpassen ihm einen Magic Killer. Im Anschluss feiern sich The O.C. im Ring.

wwe

Backstage: The Street Profits sind wie üblich sehr gut gelaunt und hypen den SummerSlam bis sich Ric Flair blicken lässt und alle drei für großartige Stimmung sorgen, indem sie sämtliche Spitznamen erwähnen und dabei lautstark "Wooooo" rufen.

wwe

4. Match
SmackDown Womens Championship
Bayley (c) besiegte Ember Moon nach dem Bayley-to-Belly Suplex vom zweiten Seil

wwe

wwe

wwe

wwe

Das nächste Video beleuchtet die Rivalität zwischen Kevin Owens und Shane McMahon.

Vor dem Match: Shane McMahon kündigt Elias als Special-Guest-Enforcer an...

wwe

5. Match
Owens Karriere steht auf dem Spiel - sollte KO verlieren, wird er WWE verlassen
Special-Guest Enforcer: Elias

Kevin Owens besiegte Shane McMahon nach dem Stunner - zuvor ging der Referee KO und Owens nutzte diese Situation und schlug mit einem Stuhl auf Elias ein, als der Referee wieder zurück ist und den Stuhl aus dem Ring bringt, verpasst Owens Shane einen Tiefschlag

wwe

wwe

wwe

Ein Video fasst noch einmal die kürzlich erfolgten Attentate auf Roman Reigns zusammen.

6. Match
Charlotte Flair besiegte Trish Stratus via Aufgabe im Figure Eight

wwe

wwe

wwe

wwe

Nach dem Match: Die sichtlich enttäuschte Trish Stratus verabschiedet sich vor ihrem heimischen Publikum.

Es folgt der Videobericht zum WWE Championship Match.

7. Match
WWE Championship
Kofi Kingston (c) vs. Randy Orton endet im Double Countout - zuvor provozierte Orton die Kids von Kingston, welche in der ersten Reihe saßen

wwe

wwe

wwe

wwe

wwe

Nach dem Match: Orton und Kingston führen ihre Schlacht fort. Kofi schnappt sich einen Kendro Stick und prügelt damit mehrfach auf Orton ein. Zurück im Ring wird "The Viper" weiter mit dem Kendo Sick bearbeitet und bekommt schlussendlich noch den Trouble in Paradise verpasst. Das Publikum zeigte seinen Unmut über das Finish indem es "BULLSH*T" chantete

wwe

wwe

Das nächste Video stimmt auf die folgende Auseinandersetzung ein...Es folgt erstmals der Einzug von "The Fiend" Bray Wyatt...

wwe

wwe

8. Match
"The Fiend" Bray Wyatt besiegte Finn Bálor via Pinfall in der Mandible Claw

wwe

wwe

wwe

Nun folgt der Videobericht zum Main Event.

9. Match
WWE Universal Championship
Seth Rollins besiegte Brock Lesnar (c) nach dem Curb Stomp - TITELWECHSEL!

wwe

wwe

wwe

wwe

Neuer WWE Universal Champion: Seth Rollins

Nach dem Match: Seth Rollins feiert seinen Titelgewinn. Der diesjährige Summer Slam endet nach einem Feuerwerk von der Stage.

wwe
Videos: SummerSlam 2019 Highlights
Alle aktuellen WWE Champions

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.