Drucken

WrestleMania (04.04.2020)

Geschrieben von Marco.

wm ppveventfb 04.04.20

WWE WrestleMania 36 Kickoff Show - Night 1

04.04.2020 - WWE Performance Center in Orlando, Florida

Corey Graves und Peter Rosenberg begrüßen die Zuschauer im Smoking aus dem WWE-Hauptquartier in Stamford, Connecticut. Beide gehen auf die besonderen Umstände der diesjährigen WrestleMania ein und hypen Rob Gronkowski als den Gastgeber der Grandest Stage of Them All.

Beide stellen die heutigen Matches vor:

• 
Boneyard Match: The Undertaker vs. AJ Styles
• 
Raw Womens Championship: Becky Lynch (c) vs. Shayna Baszler
• 
WWE Intercontinental Championship: Sami Zayn (c) vs. Daniel Bryan
• 
SmackDown Tag Team Championship – Triple Threat Ladder Match: John Morrison (c) vs. Jimmy Uso vs. Kofi Kingston
• 
Elias vs. King Corbin
• 
WWE Womens Tag Team Championship: The Kabuki Warriors: Asuka & Kairi Sane (c) vs. Nikki Cross & Alexa Bliss
• 
WWE Universal Championship: Bill Goldberg (c) vs. Braun Strowman
• 
Kevin Owens vs. Seth Rollins

Es folgt der Videobericht zum WrestleMania Match zwischen Seth Rollins und Kevin Owens...SmackDown Videorückblick: Alexa Bliss besiegte vor zwei Wochen Asuka bei Friday Night SmackDown...Wir sehen das "Hey Hey" Musikvideo von Miz & Morrison...

Nach einem WrestleMania Moment von WrestleMania 30 wird in das WWE Performance Center zu Michael Cole und Greg Hamilton geschaltet.

Kickoff-Match
Cesaro besiegte Drew Gulak nach einem Airplane Spin

Backstage: Kayla Braxton befindet sich bei King Corbin für ein Interview. Corbin hat Schuldgefühle, weil er Elias verletzt hat. Es folgt ein Videorückblick: Corbin beförderte Elias vor 8 Tagen bei SmackDown vom Balkon. Im vergangenen Jahr habe Corbin die Karriere von Kurt Angle beendet und Elias stünde am heutigen Abend selbiges bevor. Corbin hat eine Mundharmonika mitgebracht. Im folgenden Song macht er sich über Elias lustig.

Ein weiterer WrestleMania Moment blickt auf das Triple Threat Match zwischen Becky Lynch, Ronda Rousey und Charlotte Flair bei WrestleMania 35 zurück...Als nächstes wird das Raw Womens Championship Match zwischen Becky Lynch und Shayna Baszler diskutiert und zwar von Renee Young, Mark Henry und Booker T via Webcam von WWE Backstage...Corey Graves und Peter Rosenberg diskutieren abschließend das Boneyard Match zwischen The Undertaker und AJ Styles, bevor die Kick-Off Show endet.

WWE WrestleMania 36 - Night 1
04.04.2020 - WWE Performance Center in Orlando, Florida

Stephanie McMahon befindet sich in einem Studio und kündigt eine andere WrestleMania an. Die Show wird aufgrund der derzeitigen Umstände nicht vor 80.000 Fans stattfinden, sondern an einem geschlossenen Set und anderen Orten veranstaltet. WWE fühlt sich in dieser schweren Zeit verpflichtet, um für entsprechende Ablenkung zu sorgen. Stephanie bedankt sich bei den Fans und beendet ihre Ansprache mit den Worten: "Willkommen bei WrestleMania"...

Eine Video-Montage blickt auf vergangene Sänger/innen zurück die bei WrestleMania "America The Beautiful" sangen. Das aufwendige WrestleMania PPV-Intro wurde dem Piraten-Theme angepasst.

Rob Gronkowski begrüßt die Zuschauer im WWE Performance Center und stellt seinen besten Freund Mojo Rawley vor. Beide sorgen für etwas Stimmung und geben dann Ringside zu Michael Cole und John Bradshaw Layfield ab.

1. Match
WWE Womens Tag Team Championship
Nikki Cross & Alexa Bliss besiegten The Kabuki Warriors: Asuka & Kairi Sane (c) nach dem Twisted Bliss von Alexa gegen Sane - TITELWECHSEL!

Neue WWE Womens Champions: Nikki Cross & Alexa Bliss

Backstage: Der amtierende Intercontinental Champion Sami Zayn (w/ Shinsuke Nakamura & Cesaro) lässt sich von Kayla Braxton interviewen. Sami hypt sein Match und garantiert, dass er WrestleMania als Champion verlassen wird.

King Corbin begibt sich gut gelaunt in den Ring und blickt noch einmal zurück, wie er Elias vor 8 Tagen bei SmackDown vom Balkon warf. Da Elias daher heute Abend nicht hier sein kann, möchte er das der Referee bis 10 zählt, um den Sieg abzustauben. Doch Elias kommt heraus und Corbin ist fassungslos. King Corbin steigt aus dem Ring um Elias zu attackieren, doch der weicht aus und setzt die mitgebrachte Gitarre gegen seinen Rivalen ein...

2. Match
Elias besiegte King Corbin via Dirty Rollup

Es folgt der Videobericht zur Fehde zwischen Becky Lynch und Shayna Baszler...Außerhalb erfolgt die Ankunft von Becky Lynch im "The Man" Truck...

3. Match
Raw Womens Championship
Becky Lynch (c) besiegte Shayna Baszler via Pinfall - zum Ende des Matches befand sich Becky im Kirifuda Clutch, doch "The Man" konterte

Nun sehen wir erste exklusive Szenen einer künftigen WWE Network Dokumentation mit dem Titel "The Undertaker: The Last Ride".

4. Match
WWE Intercontinental Championship
Sami Zayn (c) (w/ Shinsuke Nakamura & Cesaro) besiegte Daniel Bryan nach einem Helluva Kick gegen den vom Toprope heranfliegenden Bryan

Wir sehen eine Vorschau auf die "Edge The Secound Mountain" Dokumentation die Morgen nach WrestleMania auf dem WWE Network ausgestrahlt wird.

5. Match
SmackDown Tag Team Championship - Triple Threat Ladder Match
John Morrison (c) besiegte Jimmy Uso und Kofi Kingston via Stipulation - alle drei Superstars standen auf der Leiter und hielten die Belts in den Händen, doch nachdem Morrison von der Leiter gestoßen wurde, riss er das Titelgold an sich

Das nächste Video beleuchtet die Fehde zwischen Seth Rollins und Kevin Owens.

6. Match
Kevin Owens besiegte Seth Rollins durch DQ, nachdem Rollins die Ringglocke gegen Owens einsetzte

Nach dem Match: Seth Rollins möchte das Gebäue verlassen, doch Owens fordert den Monday Night Messiah zu einem No DQ Rematch ohne Regeln heraus, weil WrestleMania ist. Rollins nimmt die Herausforderung an.

7. Match
No DQ Match
Kevin Owens besiegte Seth Rollins nach dem Stunner -während des Matches sprang Owens von einer hohen WrestleMania Logo Plattform mit einem Diving Elbow Drop auf Seth Rollins, der unterhalb auf dem Kommentatorenpult lag

Der amtierende WWE 24/7 Champion begibt sich zu Rob Gronkowski und Mojo Rawley auf dem Balkon des Performance Centers. Er hypt sich als der TV European Champion und teilt noch einiges mehr mit bis Gronk ihn attackiert. Gronkowski möchte Truth nun pinnen, doch Rawley schiebt Gronk weg und pinnt Truth...1...2...3...

Neuer WWE 24/7 Champion: Mojo Rawley

Mojo Rawley verhöhnt Gronk, bevor er davon läuft.

Backstage: Kayla Braxton wird von Paul Heyman unterbrochen und teilt dem WWE Universum mit, dass Brock Lesnar seinen Nr. 1 Herausforderer in der morgigen Nacht zerstören wird.

Tom Phillips und Byron Saxton kündigen alle WrestleMania Matches der zweiten Nacht an.

8. Match
WWE Universal Championship
Braun Strowman besiegte Bill Goldberg (c) nach knapp zwei Minuten mit dem vierten Running Powerslam - zuvor führte Goldberg vier Spears aus - TITELWECHSEL!

Neuer WWE Universal Champion: Braun Strowman

Das nächste Video bewirbt die nächstjährige WrestleMania, die am Sonntag, 28. März 2021 in Los Angeles stattfinden wird.

Es folgt der Videobericht zum Main Event Match der 1. WrestleMania Night.

Nun steht das Boneyard Match an. Es ertönt die Musik vom Undertaker und wir sehen die Ankunft eines Leichenwagens auf einem Friedhof. Zwei Druiden öffnen die Rückseite des Leichenwagens und ziehen einen Sarg heraus. Sie öffnen den Sarg und wir erblicken AJ Styles. "The Phenomenal One" erhebt sich und lacht, bevor er den Undertaker verlangt. Der Biker-Taker fährt mit seinem Motorrad zum Friedhof.

Styles nahm nicht an, dass der Taker auftauchen würde. Dennoch habe er schon mal das Grab für ihn geschaufelt. Taker behauptet, dass sich Styles sein eigenes Grab geschaufelt hat. "Komm schon, alter Mann, du denkst du hast es noch drauf?", fragt Styles und startet eine Attacke...

9. Match
Boneyard Match
The Undertaker besiegte AJ Styles via Stipulation, nachdem er Styles mit einem Minibagger begrub

Highlights des Matches:

- Luke Gallows & Karl Anderson attackierten den Taker mit einigen Druiden.

- Styles gelang es den Taker in das Grab zu befördern, als er ihn dann begraben wollte, tauchte der Undertaker hinter "The Phenomenal One" auf.

- Taker beförderte AJ Styles mit einem Chokeslam von einem Hausdach.

- Im weiteren Verlauf des Matches entschuldigte sich Styles, doch der Undertaker hatte kein Erbarmen und beförderte Styles mit einem Big Boot ins Grab und setzte dann den Minibagger zum Sieg ein.

Nach dem Match: The Undertaker enthüllt den Grabstein, welcher mit "AJ Styles 1977 - 2020" beschriftet ist. Die Kamera blickt auf die Begräbnisstätte und wir sehen wie die unbewegliche Hand von AJ Styles aus dem Grab herausragt.

Danach begibt sich der Biker-Taker auf sein Motorrad und lässt einige Flammen auf dem Hausdach entfachen. Dazu wird das Kreuzsymbol des Takers als Laser projiziert. Der Undertakter fährt davon und mit diesen Szenen endet die ersten WrestleMania Night.

Video-Highlights
Umfrage: Wie bewertet ihr die erste WrestleMania Night?
Alle Resultate der zweiten WrestleMania 36 Nacht

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.