Drucken

WWE SummerSlam (23.08.2020)

Geschrieben von Marco.

slam ppv 23.08.20 FB

WWE SummerSlam Kickoff

23.08.2020 - Amway Center in Orlando, Florida

Nach dem Intro begrüßen Charly Caruso, Renee Young (ihr finaler WWE Auftritt), JBL, Booker T und Peter Rosenberg die Zuschauer zur SummerSlam Kickoff Show...Die Hosts gehen die Matchcard durch und erwähnen, dass der diesjährige SummerSlam mit dem SmackDown Womens Championship Match zwischen Bayley und Asuka beginnt...Es folgt der Videobericht zum Match zwischen Braun Strowman und "The Fiend" Bray Wyatt...Sarah Schreiber befindet sich bei Zelina Vega, Angel Garza & Andrade für ein Interview. Garza möchte erfahren, wo Charly Caruso ist, da diese zu den Hosts der Kickoff Show gehört, flirtet er mit Sarah, doch Zelina geht dazwischen und stellt noch einmal klar, dass sie nicht die Ursache für Vergiftung von Montez Ford war, stattdessen würde das WWE Universum von den The Street Profits vergiftet werden...Friday Night SmackDown Videorückblick: Jeff Hardy besiegte AJ Styles und wurde neuer WWE Intercontinental Champion...Video: Mark Henry und dessen Kids traten bei WWE The Bump auf...Diverse US-Medien berichteten über WWE ThunderDome...Das nächste Video fasst die Geschichte zwischen Mandy Rose und Sonya Deville zusammen...Renee Young ist enttäuscht, denn die Hair vs. Hair Stipulation wurde gestrichen...Wir sehen die Ankunft von Rey Mysterio, dessen Frau und seinem Sohn Dominik...Es folgt ein Videorückblick auf die Fehde zwischen Asuka und Sasha Banks/Bayley...Die schlecht gelaunte Shayna Baszler besucht die Kickoff Hosts...Das nächste Video blickt auf die Rivalität zwischen Seth Rollins und Rey/Dominik Mysterio.

Es wird zum Ring zu Samoa Joe, Byron Saxton und Tom Phillips geschaltet...

1. Kickoff Match
Apollo Crews (c) besiegte MVP nach einer Sitdown Powerbomb
 
Nach dem Match: Bobby Lashley und Shelton Benjamin stürmen zum Ring, um Apollo Crews zu attackieren, doch der United States Champ entkommt seinen Angreifern.

Das nächste Video blickt auf die Fehde zwischen Drew McIntyre und Randy Orton...Renee Young bedankt sich bei WWE und den Fans für die wunderbare Zeit. Die Hosts verabschieden sich. Die Kickoff Show endet.

WWE SummerSlam Kickoff
23.08.2020 - Amway Center in Orlando, Florida

Das aufwendig inszenierte PPV Eröffnugnsvideo blickt kurz auf WWE ThunderDome und hypt die großen Matches des Abends...Nach dem Intro folgt ein Hallenfeuerwerk und die Kamera fängt die vielen virtuellen Fans ein.

1. Match
SmackDown Womens Championship
Bayley (c) (w/ Sasha Banks) besiegte Asuka via Inside Cradle - zum Ende des Matches krachte Asuka gegen "The Boss" die auf dem Apron stand

Nach dem Match: Sasha Banks stürmt in den Ring und attackiert Asuka. Im Anschluss folgt noch eine Double Team Aktion gegen die Japanerin. The Golden Role Models werden von den virtuellen Zuschauern ausgebuht.

Backstage: Dominik bekommt einen Kuss von seiner Mutter, bevor diese den Umkleideraum verlässt. Dominik teilt seinem Vater mit, dass er es sehr schätzt, dass er heute Abend in seiner Ringecke steht, aber dies sei sein Kampf. Dominik möchte nicht, dass sich sein Vater einmischt. "So schwer mir das auch fällt, ich gebe dir mein Wort!" sagt Rey. Sollte er untergehen, werden sie gemeinsam untergehen.

Es folgt ein Videorückblick der Attacken von "Retribution" der vergangenen Wochen.

Kevin Owens begibt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren.

2. Match
Raw Tag Team Championship
The Street Profits: Angelo Dawkins & Montez Ford (c) vs. Andrade & Angel Garza (w/ Zelina Vega) nach dem Frog Splash von Ford gegen Garza

Nach dem Match: Wie üblich gibt es Meinungsverschiedenheiten bei den Heels.

Kayla Braxton führt ein Interview mit Sasha Banks und Bayley. Die Golden Role Models verhöhnen Asuka und versprechen heute Abend aufzuräumen. Sasha Banks wird Asuka zur Aufgabe bringen. Außerdem verspricht Bayley, dass sie und Sasha ihre Womens Tag Team Champion Titel am Sonntag bei WWE Payback erfolgreich verteidigen werden.

Es folgt der erste Trailer zu WWE Payback. Die nächste WWE Großveranstaltung findet bereits am nächsten Sonntag statt.

Das nächste Video blickt auf die erbitterte Rivalität zwischen Mandy Rose und Sony Deville.

3. Match
No DQ Match
Verliererin muss WWE verlassen
Mandy Rose besiegte Sonya Deville nach einem Knee to Face

Somit wird Sonya Deville WWE verlassen. Sonya Deville ist geschockt!

Otis begibt sich mit seinem Money in the Bank Koffer in den Ring und feiert mit Sonya. Otis präsentiert den Caterpillar und Mandy imitiert diesen Move. Beide umarmen sich.

Nun folgt ein Videorückblick auf die Fehde zwischen dem Monday Night Messiah und den Mysterios.

4. Match
Street Fight
Seth Rollins (w/ Murphy) besiegte Dominik Mysterio (w/ Rey Mysterio) nach dem Stomp - während des Matches wurde Rey von den Heels mit Handschellen am Ring gekettet und musste mit ansehen, wie sein Sohn verprügelt wurde - Dominiks Mutter verfolgte das Match zunächst auf einem Monitor im Backstagebereich und betrat etwas später die Halle

Nach dem Match: Ein Referee kümmert sich um Dominik. Rey begibt sich sofort zu seinem Sohn und nimmt ihn in den Arm, nachdem er von den Handschellen befreit wurde.

5. Match
Raw Womens Championship
Asuka besiegte Sasha Banks (c) (w/ Bayley) via Aufgabe im Asuka Lock - TITELWECHSEL!

Neuer Raw Womens Champion: Asuka

Das nächste Video fasst die Geschichte zwischen Drew McIntyre und Randy Orton zusammen.

6. Match
WWE Championship
Drew McIntyre (c) besiegte Randy Orton via Backslide

Nach dem Match: Drew McIntyre holt sich den WWE Champion Tiel und stellt klar, dass es nicht sein Belt oder Ortons Titel ist, da es der Titel von allen ist. Es folgt ein kurzes Blickduell beider Rivalen. Drew küsst den Titel.

Video: Keith Lee debütiert Morgen Abend bei Raw!

Es folgt der Videobericht zum Main Event Match.

7. Match
WWE Universal Championship - Falls Count Anywhere
"The Fiend" Bray Wyatt besiegte Braun Strowman (c) nach der Sister Abigail auf den entblößten Holzboden des Rings - TITELWECHSEL!

Neuer WWE Universal Champion: "The Fiend" Bray Wyatt


Nach dem Match: Roman Reigns kehrt zurück und attackiert "The Fiend" Bray Wyatt, bevor er ihn mit einem Spear niederstreckt. Es folgt ein weiterer Spear gegen Strowman. Reigns stellt klar, dass er das Monster ist. Er greift sich einen Stahlstuhl und schlägt damit immer wieder auf "The Monster Among Men" ein. Reigns kehrt in den Ring zurück und führt einen weiteren Spear gegen "The Fiend" Bray aus.

"The Big Dog" hypt sich und streckt den WWE Universal Champion die Titel in die Höhe. Mit diesen Szenen endet der diesjährige SummerSlam.

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.