Drucken

WWE Clash of Champions (27.09.2020)

Geschrieben von Marco.

wweclashchamp 27.09.20

WWE Clash of Champions Kickoff

27.09.2020 - Amway Center in Orlando, Florida

Nach dem Intro begrüßen Charly Caruso, Booker T, John Bradshaw Layfield und Peter Rosenberg die Zuschauer zur WWE Payback Kickoff Show...Die Hosts gehen die Matchcard durch...Charly Caruso erwähnt, dass Nia Jax, Shayna Baszler und Nikki Cross heute Abend nicht antreten können, weil sie keine medizinische In-Ring Freigabe bekommen haben. Informationen zum WWE Womens Tag Team Championship Match Status wird es bei Raw geben. Diesbezüglich wird das SmackDown Tag Team Championship Match in der Kickoff Show und das Raw Womens Championship Match zwischen Asuka und Zelina Vega in der Main Show stattfinden...Es folgt der Videobericht zum WWE Universal Championship Match...

Backstage: Kayla Braxton interviewt Shinsuke Nakamura und Cesaro in der Champions-Lounge. Beide trinken bereits Champagner, weil sie wissen, dass sie die Tag Team Champion Titel behalten werden...MVP wird via Split-Screen für ein Interview zugeschaltet und sagt einen weiteren Sieg für Bobby Lashley voraus. Außerdem prophezeit er große Dinge für Cedric Alexander, bevor The Hurt Business zum globalen Konglomerat werden. MVP betrachtet sich nicht als Anführer, sondern als Sprecher. Auch Retribution werden The Hurt Business nicht aufhalten.

R-Truth begibt sich zu den Hosts und ist als Goldgräber verkleidet, schließlich wird Clash of Champions von "Gold Rush" gesponsert...Backstage: Im Interview bei Alyse Ashton erklärte Angel Garza, dass lediglich Zelina Vega für Unruhe gesorgt habe. Er beschuldigte Vega, ihn für alle Probleme mit Andrade verantwortlich gemacht zu haben, doch jeder weiß, dass sie das wahre Problem war. Beide werden sich gegenseitig den Rücken freihalten...Das nächste Video beleuchtet die Intercontinental Championship zwischen Jeff Hardy, AJ Styles und Sami Zayn...Nun wird für das erste Match des Abends zu Michael Cole und Corey Graves zum Ring geschaltet.

1. Kickoff Show Match
SmackDown Tag Team Championship
Shinsuke Nakamura & Cesaro (c) besiegten Lucha House Party: Kalisto & Lince Dorado (w/ Gran Metalik) nach dem Kinshasa von Nakamura gegen Kalisto

Das nächste Video fokussiert das WWE Championship Match zwischen Drew McIntyre und Randy Orton...Die Hosts unterhalten sich noch kurz zum WWE Championship Match...Jeff Hardy macht sich auf den Weg zum Ring. Die Kickoff Show endet.

WWE Clash of Champions
27.09.2020 - Amway Center in Orlando, Florida

Das PPV Eröffnungsvideo wird von John Cena kommentiert. Nach dem Intro folgt das obligatorische Feuerwerk. Michael Cole begrüßt die Zuschauer zu WWE Clash of Champions.

1. Match
WWE Intercontinental Championship - Winner Take It All Triple Threat Match
Sami Zayn besiegte Jeff Hardy (c) und AJ Styles via Stipulation, nachdem er Styles mit Handschellen an der Leiter fesselte und danach beide IC-Titelgürtel abhängen konnte

Nach dem Match: Kayla Braxton möchte Sami Zayn interviewen, doch der lehnt ein Gespräch ab und teilt lediglich mit, dass der Titel ihm schon die ganze Zeit gehört habe. Demzufolge kündigt sich Sami als bleibender IC-Champion an.

Backstage: R-Truth befindet sich weiterhin im Goldgräber-Outfit und versucht sich vor seinen Gegnern zu verstecken. Versehentlich betritt er einen Raum mit zwei Referees und im nächsten Moment wird er von Drew Gulak eingerollt...1...2...3...

Neuer 24/7 Champion: Drew Gulak

2. Match
Raw Womens Championship
Asuka (c) besiegte Zelina Vega via Aufgabe im Asuka Lock

Nach dem Match: Im anschließenden Interview erklärt Asuka, dass Vega zwar eine gefährliche Gegnerin sei, jedoch nicht bereit, um es gegen sie aufzunehmen. Asuka offeriert Vega einen Handshake, doch diese verbeugt sich. Als Asuka selbiges macht, tritt Vega zu. Asuka brüllt lautstark herum, während sich Vega zurückzieht.

3. Match
WWE United States Championship
Bobby Lashley (c) (w/ MVP) besiegte Apollo Crews (w/ Ricochet) via Aufgabe im Hurt Lock

Es folgt der Trailer zu NXT TakeOver 31.

4. Match
Raw Tag Team Championship
The Street Profits: Angelo Dawkins & Montez Ford (c) besiegten Andrade & Angel Garza nach einem Spinebuster von Dawkins gegen Andrade, wobei Andrade beim 2-Count die Schulter anhob - offenbar erlitt Angel Garza eine Verletzung

Video: Der diesjährige WWE Draft startet am Freitag, den 09. Oktober 2020 bei Friday Nihgt SmackDown und endet am Montag, den 12. Oktober 2020 bei Raw.

Backstage: Drew Gulak hypt seinen Titelgewinn im Interview bei Kayla Braxton bis sich R-Truth blicken lässt und Gulak mit einer Schüssel attackiert. Es folgt das Cover...1...2...3...

Neuer 24/7 Champion: R-Truth

Die amtierende SmackDown Womens Championesse Bayley begibt sich mit ihrem Titel und einem Stuhl in den Ring. Bayley freut sich, dass Nikki Cross nicht antreten kann. Aus diesem Grund bleibt sie SmackDown Womens Champion. Bayley offeriert allen Damen eine Chance auf ihren Titel. Da sich keine Herausforderin blicken lässt, fordert Bayley den Referee auf, ihren Arm zu heben. Plötzlich ertönt die Musik von Asuka. Die Japanerin nimmt die Herausforderung an.

5. Match
SmackDown Womens Championship
Asuka besiegte Bayley (c) durch DQ, nachdem Bayley einen Stuhl gegen Asuka einsetzte

Nach dem Match: Bayley feiert sich bis sie hinterrücks von Sasha Banks mit einem Stuhl attackiert wird. Zwar versucht Bayley die weitere Attacke abzuwehren, doch Sasha prügelt mehrfach mit einem Kendo Stick auf ihre ehemalige Freundin ein. "The Boss" greift sich erneut einen Stuhl, doch Bayley kann rechtzeitig die Flucht ergreifen.

Im folgenden Video wird die Fehde zwischen Randy Orton und Drew McIntyre beleuchtet.

6. Match
WWE Championship - Ambulance Match
Drew McIntyre (c) besiegte Randy Orton via Stipulation, nachdem er dem im Krankenwagen liegenden Orton einen Punt Kick verpasste und danach die Türen verschloss - im Verlauf des Matches wurde Orton von The Big Show, Christian und Shawn Michaels attackiert

Nach dem Match: Ein gut gelaunter Ric Flair "Whooo" fährt den Krankenwagen aus der Arena.

Es folgt der erste Trailer zu WWE Hell in a Cell und danach der Videobericht zum Main Event Match.

7. Match
WWE Universal Championship
Roman Reigns (c) (w/ Paul Heyman) besiegte Jey Uso via Referee Stoppage, nachdem Reigns ununterbrochen auf Jey einschlug und Jimmy Uso das Handtuch warf - während des Matches wollte Reigns als Oberhaupt der Familie betitelt werden

Nach dem Match: Reigns schlägt weiter auf Jey ein. Jimmy stürmt daraufhin in den Ring. Er schützt seinen Bruder und betitelt Reigns als Oberhaupt der Familie.

Im Anschluss lässt sich Reigns mit seinem Titel und einem Lei (Blumenkranz) um den Hals feiern. Mit diesen Szenen endet die Veranstaltung.
Deshalb kam es zu kurzfristigen Änderungen an der WWE Clash of Champions Match-Card, Angel Garza verletzte sich, Raw Vorschau: Update zum Womens Tag Team Championship

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.