Drucken

WWE Hell in a Cell (25.10.2020)

Geschrieben von Marco.

hiac ppv 20 event screen

WWE Hell in a Cell Kickoff

25.10.2020 - Amway Center in Orlando, Florida

Nach dem Intro begrüßen Charly Caruso, Jeff Jarrett, Booker T, Jerry Lawler und Peter Rosenberg die Zuschauer zur WWE Hell in a Cell Kickoff Show...Die Hosts gehen die Matchcard durch...Ein Video fasst die Fehde zwischen Bayley und Sasha Banks zusammen.

Backstage: Paul Heyman hypt Roman Reigns im Interview bei Kayla Braxton. Für Heyman steht bereits fest, dass Reigns das Match gewinnt und Jey im Anschluss dem Tribal Chief dienen wird.

Das nächste Video blickt auf die Rivalität zwischen Drew McIntyre und Randy Orton...Jerry Lawler und Pete Rosenberg befinden sich im Hell in a Cell Käfig. Lawler zeigt große Ehrfurcht und erinnert an den legendären Bump von Mick Foley direkt vom HIAC Käfig...

R-Truth stattet den Hosts einen kurzen Besuch ab und ist wie üblich sehr verpeilt. Für Truth ist Jeff Jarrett der "Road Dogg" Jesse James...Nach einer kurze Unterbrechung hält sich Elias bei den Hosts auf und behauptet weiterhin, dass ihn Jeff Hardy mit dem Auto angefahren hat. Im weiteren Verlauf macht sich Elias in einem Song über Jeff Jarrett lustig.

Es folgt ein Videorückblick auf das Otis & Law Segment von Friday Night SmackDown...

Die Hosts führen ein kurzes Split-Screen Interview mit The Miz & John Morrison. The Miz garantiert einen Sieg und im Anschluss einen erfolgreichen Cash-In um die WWE Championship oder WWE Universal Championship zu gewinnen...

Es wird Ringside zu den Raw Kommentatoren Tom Phillips, Byron Saxton und Samoa Joe geschaltet.

1. Match
WWE 24/7 Championship
R-Truth (c) besiegte Drew Gulak via Rollup

Nach dem Match: Akira Tozawa, Lince Dorado und Gran Metalik stürmen zum Ring, während Truth die Flucht ergreift. Drew Gulak begibt sich zu den Hosts und sagt: "Truth’s Childhood Hero John Cena sucks!"

Nun folgt ein Videorückblick auf die Ereignisse zwischen Retribution und The Hurt Business.

Backstage: Mustafa Ali (w/ T-Bar, Reckoning, Slapjack & Mace) fragt, was die größte Freude im Leben ist und liefert darauf selbst die Antwort. Die größte Freude ist, Menschen dabei zuzusehen, wie sie schlechte Entscheidungen treffen. Er habe bereits Superstars gesehen, die schlechte Entscheidungen trafen. Er habe über diese Fehler gelacht. The Hurt Business agiert wie jedes andere Unternehmen, welches sich nicht um Menschen, sondern nur um Gewinne kümmert. "Heute Abend möchte ich einen Vorschlag unterbreiten. Einer von uns gegen einen von euch!" MVP soll die Entscheidung treffen, welches Mitglied von The Hurt Business gegen Retribution untergehen wird, sofern er die Herausforderung annimmt.

Nach dem Videobericht auf das WWE Universal Championship Match verabschieden sich die Hosts.

WWE Hell in a Cell
25.10.2020 - Amway Center in Orlando, Florida

Das PPV Eröffnungsvideo hypt alle drei Hell in a Cell Matches. Nach dem Intro folgt das obligatorische Feuerwerk.

1. Match
WWE Universal Championship - Hell in a Cell "I Quit" Match
Roman Reigns (c) (w/ Paul Heyman) besiegte Jey Uso - während des Matches kam ein Lederriemen, ein Stuhl und die Ringtreppe zum Einsatz, im weiteren Verlauf setzte Reigns den Referee außer Gefecht, daraufhin stürmten mehrere Referees und Offizielle sowie einen Moment später auch Jimmy in den Ring, um Jey zu schützen, Reigns war tief betroffen und weinte, bevor er den Guillotine Choke gegen Jimmy ausführte, als Jey wieder zu Bewusstsein kam, flehte er Reigns an, den Griff zu lösen, da dies nicht geschah, sagte er: "I Quit"

Nach dem Match: Heyman ist sehr erstaunt über Romans Aktionen. Heyman und Reigns begeben sich zur Stage und erblicken Afa und Sika. Reigns geht auf seinen Vater und seinen Onkel zu, die ihm beide einen Lei (Blumenkranz) aushändigen und ihn umarmen. The Usos gehören nun nicht mehr der Anoa'i-Wrestling-Dynastie an. Reigns dreht sich um und schaut zum enttäuschten Jey & Jimmy Uso und streckt dabei seinen WWE Universal Champion Titel in die Höhe.

Vor dem nächsten Match: Elias bewirbt sein neues Album, welches am Montag erscheint und möchte sich nun an Jeff Hardy rächen...

2. Match
Elias besiegte Jeff Hardy via DQ, nachdem Jeff Hardy Elias mit dessen Gitarre attackierte

Nach dem Match: Jeff Hardy zerstört die Gitarre von Elias komplett.

Es folgt ein Videorückblick auf das Law & Otis Segment.

Backstage: Otis zeigt sich sehr zuversichtlich was sein Match gegen The Miz betrifft und Tucker teilt Kayla Braxton im Interview mit, dass er richtig wütend auf The Miz ist.

3. Match
Sieger behält/bekommt den Money in the Bank Contract
The Miz (w/ John Morrison) besiegte Otis (w/ Tucker) nachdem Tucker Otis mit dem Money in the Bank Koffer niederstreckte

Backstage: Kayla Braxton spricht The Miz und John Morrison auf den unfairen Sieg an, doch das spielt für den Moneymaker überhaupt keine Rolle. Tucker läuft ins Bild und erklärt, warum er sich gegen Otis gestellt hat. Eigentlich sollten beide als Tag Team agieren, doch er habe Heavy Machinery die ganze Zeit über auf seinen Rücken getragen. Während er die ganze Arbeit verrichtete, stand Otis im Rampenlicht. Fakt ist jedoch, dass Otis ohne ihn nicht funktionieren kann. Plötzlich stürmt ein verärgerter Otis die Szenerie. Er schubst The Miz und John Morrison davon, bevor er auf Tucker einprügelt - Tucker läuft davon.

Das nächste Video blickt auf die Rivalität zwischen Bayley und Sasha Banks...

4. Match
SmackDown Womens Championship - Hell in a Cell Match
Sasha Banks besiegte Bayley (c) via Aufgabe im Chair-Assisted Banks Statement - während des Matches kam ein Kendo Stick, Tisch, eine Sprühdose und ein Feuerlöscher zum Einsatz - TITELWECHSEL!

Neue SmackDown Womens Championesse: Sasha Banks

Backstage: Charly Caruso hält sich bei The Hurt Business auf und möchte erfahren, welches Mitglied der Gruppierung die Herausforderung annimmt. Bobby Lashley wird für The Hurt Business antreten und sogar seinen United States Champion Titel aufs Spiel setzen.

5. Match
WWE United State Championship
Bobby Lashley (c) besiegte Slapjack via Aufgabe im Hurt Lock

Nach dem Match: Retribution stürmen in den Ring und attackieren Lashley bis die anderen Mitglieder von The Hurt Business den Save machen.

Video: Bei der diesjährigen Survivor Series wird das 30-jährige Jubiläum von The Undertaker gefeiert.

Es folgt der Videobericht zum Main Event Match.

Vor dem Match: Randy Orton (verkleidet als WWE Mitarbeiter) versucht Drew McIntyre beim Einzug hinterrücks zu attackieren, doch der WWE Champ agiert schneller und prügelt auf "The Viper" ein...

6. Match
WWE Championship - Hell in a Cell Match
Randy Orton besiegte Drew McIntyre (c) nach dem RKO - TITELWECHSEL! - während des Matches beförderte Orton McIntyre von der äußeren Seitenwand des Käfigs, dabei fiel Drew durch das Kommentatorenpult

Neuer WWE Champion: Randy Orton

Nach dem Match: Drew McIntyre ist fassungslos. Mit dem triumphierenden neuen WWE Champion Randy Orton endet die Großveranstaltung.

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.