Drucken

Tables, Ladders & Chairs (16.12.2012)

Geschrieben von Marco.

WWE Tables, Ladders & Chairs
16.12.2012 - Barclays Center in Brooklyn, New York

Pre-Show

Scott Stanford und Matt Striker begrüßen zur WWE TLC Pre-Show und hypen zugleich das Big Show vs. Sheamus Match...

Backstage führt Booker T ein Gespräch mit Sheamus. Der Ire kann einfach nicht das Grinsen von Big Show bei SmackDown aus seinem Kopf bekommen. Booker T baut Sheamus auf und erklärt das er seinen Frust nachher loswerden kann. Diesbezüglich bekommt Sheamus einen Stuhl vom SD GM überreicht...

Es folgt ein Video-Rückblick zur The Shield vs. Ryback & Team Hell No Fehde.

Backstage: Michael Cole und Josh Mathews umwerben die morgige Raw Slammy Awards Ausgabe und nennen einige der Pre-Show Award Sieger: Brodus Clay wurde Tänzer des Jahres, Charlie Sheen der Social Media Botschafter, Jerry Lawler's Rückkehr nach seinem Herzinfarkt ist das WWE.com Exklusiv Video des Jahres, "Feed Me More!" wurde der Zuschauer Chant des Jahres, Daniel Bryan verteidigt den World Title gegen Show & Mark Henry beim Royal Rumble war die unerwartete Überraschung des Jahres und AJ Lee wurde die Diva des Jahres.

Eve setzt sich zu den Kommentatoren...

1. Match
Santa's Helper Battle Royal um die Nr. 1 Herausforderin für ein 
WWE Divas Championship Match gegen Eve zu bestimmen
Teilnehmerinnen: Tamina, Alicia Fox, Aksana, Layla, Cameron, Naomi, Natalya, Kaitlyn & Layla

Natalya eliminierte Rosa
Tamina eliminierte Cameron
Aksana eliminierte Alicia
Layla eliminierte Aksana
Tamina eliminierte Layla
Kaitlyn eliminierte Natalya
Kaitlyn & Naomi eliminierten Tamina
Naomi eliminierte Kaitlyn, zuvor bekam Kaitlyn eine Ohrfeige von Eve verpasst

Siegerin & Nr. 1 Herausforderin: Naomi

Somit erhält Naomi das WWE Divas Championship Match gegen Eve bei WWE TLC.

Backstage: Michael Cole und Josh Mathews umwerben erneut die Raw Slammy Awards Ausgabe und verkünden weitere Pre-Show Awards: John Cena´s Trash-Rede gegen Dolph Ziggler & Vickie Guerrero war die Beleidigung des Jahres, Daniel Bryan erreichte den Tweet des Jahres, Zack Ryder's Show wurde die YouTube Show des Jahres, Daniel Bryan bekam einen Jahres Award zur Gesichtsbehaarung, Sheamus gibt Show einen White Noise war die Kraft-Leistung des Jahres und Big Show´s Turn gegen Cena & die WWE Fans wurde der Verrat des Jahres.

Die Pre-Show endet nach einem Video zur Fehde zwischen John Cena und Dolph Ziggler.


WWE TLC

Lilian Garcia begrüßt die Zuschauer im Ring und lässt die Ringglocke 26 mal für die Opfer der Grundschule aus Newtown, Connecticut läuten...

Nach dem PPV Eröffnungsvideo begrüssen die Kommentatoren Michael Cole, Jerry "The King" Lawler und JBL zum letzten WWE PPV Event des Jahres.

Vor dem ersten Match des Abends machte sich Damien Sandow bei den Fans aus Brooklyn unbeliebt. Laut Rhodes versuchen alle cool zu sein, allerdings gelingt es ihnen genauso wenig wie ihre Gegner Sin Cara & Rey Mysterio. Beide beabsichtigen das WWE Tag Team Championship Match zu sichern. "You're welcome," meint Sandow abschließend.

1. Match
#1 Contenders Tables Match for the WWE Tag Team Championship
Rhodes Scholars: Cody Rhodes & Damien Sandow besiegten Rey Mysterio & Sin Cara nachdem Rhodes seinen Gegner Cara nach draußen durch einen Tisch befördert - während des Matches chanteten die Fans kurzzeitig "Cody´s Schnurrbart"

Ein neues Video von The Shield wird eingespielt. Wie üblich stellen sich Seth Rollins, Dean Ambrose und Roman Reigns zunächst vor. Ambrose bezeichnet Ryback als rücksichtslos und gefährlich. Doch nachher werden sie Ryback aus dem Weg räumen und im Gegensatz zu Kane und Daniel Bryan, halten die drei zusammen. The Shield kann Team Hell No nicht leiden...

2. Match
WWE United States Championship
Antonio Cesaro (c) besiegte R-Truth via Neutralizer

Nach dem Match: Matt Striker steigt in den Ring um Antonio Cesaro zu interviewen. Cesaro sieht sich als wahre internationale Super-Macht und als den größten United States Champion in der Geschichte. Die Fans buhen im Endeffekt ihr eigenes Land und sich selbst aus. Anschließend erwähnt Cesaro auf Deutsch das sie gefälligst seine Musik einspielen sollen...

Backstage: Josh Mathews führt ein Interview mit Dolph Ziggler. Erneut macht Ziggler darauf aufmerksam im Nachteil zu sein, schließlich kann er bei einem Sieg über Cena nichts gewinnen, da er bereits über den MITB Koffer verfügt. Deshalb würde Ziggler gern eine zusätzliche Match-Stipulation hinzufügen, so das es um Cena´s Karriere geht. Ziggler bezeichnet sich selbst als größten Star des Jahres 2013. Zudem ist er stolz das Match am heutigen Abend zu haben. "Merkt euch meine Worte, heute Abend wird sich alles ändern!" fügt Ziggler hinzu.

In-Ring Segment: The Miz präsentiert eine neue Ausgabe von The MizTV. Seine heutigen Gäste kündigt er als "Zugunglück" an. Nun kommen 3MB: Heath Slater, Jinder Mahal und Drew McIntyre heraus...

3MB lassen sich etwas am Set aus, ehe sie mit The Miz ins Gespräch kommen und sich hypen. So meint Mahal das die drei nicht nur eine Band sondern eine Aufwärtsentwicklung seien. McIntyre sieht großes Potenzial in 3MB, zudem sind sie böser und besser als dieser Idiot (The Miz). Laut Slater wünschen sich sogar die Rolling Stones einen Auftritt mit 3MB. Am morgigen Abend wird es zu einer Live Performance von 3MB bei Raw kommen.

3MB lassen sich als nächstes auf die spanischen Kommentatoren ein. Die drei Männer verlassen den Ring und meinen das sich die beiden nicht lustig über sie machen sollen. Als nächstes werden 3MB handgreiflich bis sich ihnen plötzlich Ricardo Rodriguez in den Weg stellt. Er versucht die Spanier zu schützen. 3MB vergreifen sich jetzt an Rodriguez. Plötzlich stürmt Alberto Del Rio zum Ring und attackiert 3MB. Als alle drei Del Rio attackieren, mischt sich The Miz ein. Del Rio befördert McIntyre schlussendlich aus dem Ring.

3MB fordern Alberto Del Rio und The Miz für nachher zu einem Six.Man Tag Team Match heraus. Beide sollen für nachher einen Partner finden. The Miz nimmt die Herausforderung an.

Video: The Rock ist ist im offiziellen Trailer zum Royal Rumble 2013 zu sehen.

Backstage: Daniel Bryan meint gegenüber Kane ein Problem mit Ryback zu haben, schließlich wiederholen sich die "Feed Me More!" Chants immer und immer wieder. Kane bezeichnet Bryan als verrückt und Ryback als hungrig, er wird ihnen Rollins, Ambrose und Reigns zum Frass vorwerfen. Bryan ist plötzlich begeistert, da er andauernd "Yes..." ruft.

Backstage: Matt Striker interviewt Wade Barret zum anstehenden Match. Barrett ist äußerst zuversichtlich. Kofi denkt eine "Wildkatze" zu sein, allerdings wird auch er der Barrett Barrage zum Opfer fallen.

3. Match
WWE Intercontinental Championship
Kofi Kingston (c) besiegte Wade Barrett via Trouble in Paradise

Justin Roberts kündigt CM Punk an. Der WWE Champion sitzt mit Paul Heyman in einer VIP Lounge. Nachdem Punk die Fans mit Tieren gleichstellt, behauptet er das sie alle und Ryback etwas gemeinsam haben: "Sie sind keine Champions und dumm!"...Punk sieht sich als den gefährlichsten Mann bei WWE und hätte am heutigen Abend zugern Ryback mit einem Stuhl, einer Leiter oder einen Tisch abgefertigt. Doch er wird es genießen zu sehen wie The Shield das für ihn erledigen werden und outet sich zudem als Fan von ihnen, obwohl er nichts mit den drei zu tun hat. Das beängstigende sei allerdings er, denn inzwischen ist er der längste WWE Champion der letzten 25 Jahre und dabei fängt es erst gerade an...

4. Match
Six-Man Tag Team TLC Match
Match kann nur durch Pinfall oder Aufgabe beendet werden
The Shield: Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns besiegten Team Hell No: Daniel Bryan & Kane nach einer Powerbomb von Reigns gegen Bryan durch einen Tisch

Nach dem Match: Ryback ist sichtlich aufgebracht und ist sichtbar auf Rache aus.

5. Match
WWE Divas Championship
Eve (c) besiegte Naomi via Swinging Neckbreaker

Backstage teilt Show im Interview bei Matt Striker mit, dass es für Sheamus besser gewesen wäre, wenn er ihn bereits bei SmackDown mit einem Stuhl attackiert hätte. Am heutigen Abend werden seine irischen Augen nicht strahlen sondern von ihm geschlossen werden.

6. Match
WWE World Heavyweight Championship: Chairs Match
Big Show (c) besiegte Sheamus nachdem Show einen großen Stuhl gegen Sheamus einsetzte

Nach dem Match: Big Show verlässt mit dem Titel und dem übergroßen Stuhl die Halle.

Backstage: John Cena wärmt sich auf bis AJ Lee in einem John Cena T-Shirt vorbei kommt und sich für alles was vorgefallen war entschuldigt...Nach wie vor möchte Cena für AJ da sein, legt den Fokus am heutigen Abend aber auf das MITB Match gegen Dolph Ziggler. Cena meint sich für AJ zu rächen, nachdem er Ziggler den MITB Koffer abnehmen wird. AJ hüpft fröhlich davon.

...The Miz und Alberto Del Rio kommen heraus und stellen ihren Partner für das folgende Six-Man Tag Team Match vor. Es ist der Brooklyn Brawler!

7. Match
Six-Man Tag Team Match
The Miz, Alberto Del Rio (w/ Ricardo Rodriguez) & Brooklyn Brawler besiegten 3MB: Heath Slater, Drew McIntyre & Jinder Mahal nachdem Mahal im Boston Crab vom Brawler aufgab

8. Match
MITB Ladder Match
Dolph Ziggler vs. John Cena

Während des Matches kam Vickie Gurrero mit einem Stuhl heraus und plante diesen einzusetzen, allerdings folgte ihr AJ Lee und verhinderte ihr Vorhaben. AJ schlug Vickie zu Boden. Es folgt das "You Can't See Me" und der "Five Knuckle Shuffle" von AJ gegen Vickie. Cena hat sich derweil eine Leiter geholt und stellt sie auf. Als er sich den MITB Koffer holen möchte, wirft AJ die Leiter um. Ziggler nutzte die Situation und fertigte Cena mit einem Superkick ab. AJ sah Ziggler an und grinste ihn sogar einen Augenblick später zu. Danach verließ AJ den Ring und Ziggler holte sich seinen Koffer zurück.

Sieger: Dolph Ziggler

Dolph Zigger lässt sich feiern bis Cena wieder langsam zu sich kommt. Mit dem enttäuschten John Cena geht WWE TLC zu Ende.
kl biBilder der Show

Kommentare zum Artikel

Diese Website benutzt Cookies. Mehr Infos.

Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.