WrestleMania – Night 1 (10.04.2021)

wmnightone 100421 FB

WWE WrestleMania Kickoff – Night 1
10.04.2021 – Raymond James Stadium in Tampa, Florida

WWE präsentiert das Signature Video mit neuer Musik. Kayla Braxton, Jerry Lawler, Booker T, JBL und Peter Rosenberg begrüßen zur WrestleMania Kickoff Show. Die Hosts gehen die Match-Card für Night 1 durch. Es folgt ein Video zum Smackdown Women’s Championship Match zwischen Sasha Banks und Bianca Belair…Die Hosts blicken auf die Ereignisse zwischen The New Day und AJ Styles/Omos der vergangenen Raw Shows zurück…Das nächste Video zeigt die Fehde zwischen Cesaro & Seth Rollins…In einem gesponserten Video spricht The Miz über WrestleMania Momente und hypt den Superbowl des Wrestlings…Nun wird ein Videobericht zu Bad Bunny eingespielt…Kayla Braxton geht auf die aktuelle Wetterlage ein, es regnet in Tampa Bay…

Nun sehen wir einige Highlights der WWE Hall of Fame…Die Hosts gehen die Match-Card der zweiten WrestleMania Night durch…Es folgt der Videobericht zum Steel Cage Match zwischen Braun Strowman und Shane McMahon. In einem weiteren Videorückblick sehen wir die Auseinandersetzung mehrerer weiblicher Tag Teams, die heute Abend in einem #1 Contender’s Tag Team Turmoil Match gegeneinander antreten werden. Sonya Deville schließt sich kurz den Hosts an, um über das Match zu diskutieren. Es folgt der Videobericht zum WWE Championship Match zwischen Bobby Lashley und Drew McIntyre. Das Titelmatch wird WrestleMania eröffnen. Die Hosts geben ihre Prognose zum Match und verabschieden sich.


WWE WrestleMania – Night 1
10.04.2021 – Raymond James Stadium in Tampa, Florida

Vince McMahon begibt sich mit dem gesamten Roster auf die Stage und teilt mit, dass die WWE Superstars im letzten Jahr unermüdlich für uns aufgetreten sind, aber den Superstars fehlten die Fans. Vince McMahon bedankt sich beim WWE Universum und heißt alle herzlich zu WrestleMania willkommen.

Die Popsängerin Bebe Rexha singt „America The Beautiful“ mit einer Gitarristin, während Vice McMahon und die Superstars auf der Bühne verbleiben. Nach dem Song fliegen zwei Flugzeuge über das Stadion.

Das aufwendig inszenierte Video hypt die Rückkehr des größten Live-Events im Sports Entertainment. „Zurück mit dem Spektakel und der Leidenschaft. WrestleMania is back in Business.“ Es folgt ein Rückblick auf das WrestleMania 36 Intro. „Das Schicksal kann nicht aufgehalten werden und unser Abenteuer geht weiter“. Willkommen bei WrestleMania!

Nach dem Intro folgt die Begrüßung der US-Kommentatoren Michael Cole, Samoa Joe und Byron Saxton. Michael Cole muss den Zuschauern leider mitteilen, dass sie wegen eines Unwetters eine Pause einlegen müssen. Das Kommentatorenteam spricht über das WWE Championship Match.

Backstage: Shane McMahon unterhält sich mit Sarah Schreiber über sein heutiges Steel Cage Match gegen Braun Strowman bis Bobby Lashley und MVP ins Bild laufen. MVP meint, dass die Zeit zum Reden vorbei ist. Shane zieht sich zurück. MVP kündigt für heute Abend den krönenden Moment der All Mighty Era an. MVP weiß, dass Drew McIntyre den Titel zurückbekommen möchte, doch das wird nicht passieren.

Plötzlich lässt sich Drew McIntyre blicken. Er beschimpft MVP, der sich vor Lashley stellt, um die beiden auseinanderzuhalten. McIntyre bietet Lashley an, ihr Match jetzt gleich im Backstagebereich zu bestreiten. Mehrere Offizielle greifen nun ein, um beide Superstars voneinander fernzuhalten. MVP eskortiert Lashley aus dem Bild. Drew McIntyre spricht mit Sarah Schreiber über die Fans und das Wetterproblem, bevor er sagt: „Dieses Match wird heute Abend stattfinden!“

Nun wird zurück zu den Kickoff Show Hosts Kayla Braxton, JBL und Peter Rosenberg geschaltet…

Backstage: Kofi Kingston & Xavier Woods lassen sich trotz der Wetterlage nicht die Laune nehmen und scherzen im Interview bei Kevin Patrick herum. Big E gesellt sich zu ihnen und behauptet, dass Michael Cole die erste WrestleMania Nacht ruiniert habe, die anstehende Nacht auch sowie den gesamten Frühling 2021. Sie könnten diese Veranstaltung auch als WrestleRainia bezeichnen.

Backstage: Braun Strowman teilt Sarah Schreiber im kurzen Interview mit, dass er heute Abend für alle dummen Menschen kämpfen wird.

Backstage: Kevin Owens spricht bei Kevin Patrick über sein heutiges Match gegen Sami Zayn. Beide haben zwar schon einige Matches bestritten, doch keine ihrer Auseinandersetzungen war bisher so groß und wichtig.

Zurück zu den Kommentatoren: Michael Cole und Samoa Joe schützen sich vor dem Regen und erklären, dass es in fünf Minuten loslegen können.

Backstage: Bianca Belair spricht mit Sarah Schreiber über ihren großen Traum. Sie möchte Sasha Banks besiegen, um die SmackDown Womnens Championship zu gewinnen. Doch die Fans jetzt wieder zurückzuhaben, sei weitaus größer als sie und Sasha Banks.

Backstage: Seth Rollins bezeichnet Kevin Patrick bewusst als Mike, um ihn zu ärgern. Rollins beschwert sich einmal mehr über Cesaro, da er ihn nicht respektiert. Rollins erklärt, wie er Cesaro nachher besiegt.

Backstage: Sarah Schreiber hält sich bei The Miz und John Morrison auf. Miz erinnert, dass wir uns heute Abend nicht beim Super Bowl und auch nicht bei den Grammy Awards aufhalten, denn das hier ist WrestleMania. The Miz & John Morrison versprechen einen Sieg über Bad Bunny und Damian Priest.

Es folgt der Videobericht zum ersten Match des Abends. Michael Cole, Samoa Joe und Byron Saxton stehen am Ring und erklären, dass die Unwetterwarnung vorbei ist.

Ringansager Greg Hamilton stellt nacheinander die WrestleMania Gastgeber Titus O’Neil und Hulk Hogan vor. O’Neil heißt die Zuschauer im Raymond James Stadium und in seiner Stadt Tampa willkommen. O’Neil spricht über die Energie der Fans und wie sie ein ganzes Jahr lang darauf gewartet haben.

Hulk Hogan erklärt, dass sie heute Abend Geschichte schreiben würden und dies mit ihrem ersten Match beginnen wird. Hogan erwähnt Bobby Lashley und das „echte“ Publikum buht. Der Hulkster erwähnt, dass Lashley gegen Drew McIntyre antreten wird und das Publikum jubelt! Das Segment endet nach einem „Whatcha gonna do…“

Nach 40 Minuten folgt der Einzug von Drew McIntyre. Er schaut sich die Fans an und ist sichtlich berührt…

1. Match
WWE Championship
Shelton Benjamin & Cedric Alexander wurden vom Ring verbannt
Bobby Lashley (c) besiegte Drew McIntyre via Aufgabe im Hurt Lock

Backstage: Titus O’Neil hält sich bei den nWo Mitgliedern Hulk Hogan, Kevin Nash, Scott Hall und Sean Waltman auf. Bayley begrüßt die Gruppierung und erwähnt ihre SmackDown Talk-Show Ding Dong!, bevor sie die nWo zu einem „Too Sweet“ auffordert, doch keiner möchte sich darauf einlassen. Schlussendlich zeigt sich Scott Hall dafür bereit. Als alle davon gehen, fordert Bayley Hogan dazu auf, sie anzurufen.

2. Match
#1 Contender’s Tag Team Turmoil Match
Siegerteam bekommt ein Womens Tag Team Championship Match in der zweiten Nacht von WrestleMania
Naomi & Lana vs. Mandy Rose & Dana Brooke vs. Liv Morgan & Ruby Riott vs. Natalya & Tamina vs. Carmella & Billie Kay

Reihenfolge der Einzüge:

1. Lana & Naomi
2. Billie Kay & Carmella
3. Riott Squad Liv Morgan & Ruby Riott
4. Dana Brooke & Mandy Rose
5. Natalya & Tamina Snuka

Reihenfolge der Eliminierungen:

• Billie Kay eliminierte Lana & Naomi via Rollup gegen Lana mit der Unterstützung von Carmella

Liv Morgan eliminierte Billie Kay & Carmella nach der Back Senton gegen Kay

Liv Morgan eliminierte Dana Brooke & Mandy Rose via Rollup gegen Dana

Tamina Snuka eliminierte Liv Morgan & Ruby Riott nach einem Splash gegen Morgan

Sieger & Nr. 1 Herausforderer: Tamina Snuka & Natalya

Somit treffen Natalya und Tamina in der zweiten Nacht von WrestleMania auf die WWE Womens Tag Team Champions Nia Jax & Shayna Baszler.

Nach dem Match: Nia Jax & Shayna Baszler schauen sich die Siegerinnen auf einem Monitor im Backstagebereich an.

3. Match
Cesaro besiegte Seth Rollins nach dem Neutralizer

Videorückblick auf die WrestleMania SmackDown: Jey Uso gewann die Andre The Giant Memorial Battle Royal. Außerdem konnten Dolph Ziggler & Robert Roode ihre Tag Team Titel erfolgreich gegen The Street Profits, Alpha Academy und Rey & Dominik Mysterio aufs Spiel setzen.

Backstage: Kayla Braxton interviewt die SmackDown Tag Champions „The Dirty Dawgs“ Dolph Ziggler und Robert Roode. Für Ziggler fühlt es sich endlich wie WrestleMania an, da sie nun angekommen sind. Kayla bittet beide um eine Vorhersage für das Raw Tag Team Title Match. Roode meint, dass er AJ Styles schon lange kennt und er gelernt habe, niemals gegen ihn zu wetten…

Big E steht auf der Stage und kündigt The New Day: Kofi Kingston & Xavier Woods an. Während beide herauskommen, zieht sich Big E in den Backstagebereich zurück. Als sich Kofi Kingston & Xavier Woods auf den Weg zum Ring machen, entfacht ein buntes Feuerwerk…

4. Match
Raw Tag Team Championship
AJ Styles & Omos besiegten The New Day: Kofi Kingston & Xavier Woods (c) nach einem Vertical Choke Slam von Omos gegen Kingston – TITELWECHSEL!

Neue Raw Tag Team Champions: AJ Styles & Omos

Es folgt ein erster Trailer zu WWE 2K22.

Nun folgt der Videobericht zum Steel Cage Match…Jerry Lawler begibt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren.

Vor dem nächsten Match: Elias und Ryker attackieren Braun Strowman und bearbeiten sein Knie. Im Anschluss reichen sie Shane einen Stahlstuhl. Shane setzt den Stuhl gegen „The Monster Among Men“ ein.

5. Match
Steel Cage Match
Braun Strowman besiegte Shane McMahon nach dem Running Powerslam – während des Matches wollten Elias & Ryker Shane unterstützen

Nach einem Feuerwerk werden die Kommentatoren von Bayley unterbrochen, welche sich weiterhin als Talk-Show Bayley ausgibt. Es folgt ein Rückblick auf die WWE Hall of Fame. Im Anschluss stellt Greg Hamilton die Klasse von 2020 auf der Stage vor.

Video: Steve Austin bewirbt die nächstjährige Mania. WWE WrestleMania 38 wird im April 2022 in Dallas, Arlington Texas im AT&T Stadium veranstaltet.

Booker T setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren.

Vor dem nächsten Match: Es laufen mehrere Personen im Hasenkostüm in den Ring. Danach folgt der „Hey, Hey, Hop Hop“ Einzug von The Miz & John Morrison. Im Anschluss folgt der Videobericht zur Rivalität zwischen The Miz, John Morrison, Damien Priest und Bad Bunny. Der US-Rapper lässt sich von einem schwarzen LKW in das Raymond James Stadium bringen.

6. Match
Tag Team Match
Bad Bunny & Damian Priest besiegten The Miz & John Morrison nach einem Cross Body Block vom Toprope von Bad Bunny gegen The Miz

Die Kommentatoren gehen die Match-Card der zweiten WrestleMania Night durch. Es folgt der Videobericht zum Main Event Match.

Vor dem letzten Match des Abends: Bianca Belair und Sasha Banks bekommen jeweils ihr eigenes Feuerwerk beim Einzug.

7. Match
SmackDown Women’s Championship
Bianca Belair besiegte Sasha Banks (c) nach dem KOD – TITELWECHSEL!

Neuer SmackDown Womens Champion: Bianca Belair

Nach dem Match: Bianca Belair feiert ihren Titelgewinn. Es entfacht ein Feuerwerk und die Kommentatoren freuen sich schon sehr auf die zweite WrestleMania Nacht und verabschieden sich.