Royal Rumble (27.01.2013)

kl bi

WWE Royal Rumble
27.01.2013 – US Airways Center in Phoenix, Arizona

Pre-Show

Die Royal Rumble Pre-Show startet mit den Kommentatoren Matt Striker & Tony Dawson. Danach folgt ein Blick auf die Zuschauer im Foyer. Anschließend umwerben die Kommentatoren einige der heute anstehenden Matches.

Backstage: Matt Striker steht für ein Interview mit Big Show. Zuvor ist noch mal der Titelwechsel zu sehen. Anmerkung: Leider lag bei WWE ein technischer Übertragungsfehler vor und so unterbrach die Pre-Show noch bevor Big Show etwas mitteilte.

Nun ist das statistische Royal Rumble Video zu sehen.

Pre-Show Match
WWE United States Championship
Antonio Cesaro (c) besiegte The Miz via Neutralizer

Die Pre-Show wird mit dem Videobericht zum Titelmatch zwischen CM Punk und The Rock beendet.


Die PPV Veranstaltung beginnt mit dem Thema der Zeit in Bezug auf das 30-Man Royal Rumble Elimination Match. Danach wird auf das WWE Championship Match zwischen Punk und The Rock eingegangen.

Nach dem Feuerwerk begrüssen die Kommentatoren zum ersten WWE PPV Event im neuen Jahr…

Big Show macht sich auf dem Weg zum Ring…

Backstage: Ricardo Rodriguez macht sich Sorgen um Alberto Del Rio, doch der WWE World Heavyweight Champion beruhigt seinen Freund. Plötzlich ist Bret Hart zu sehen. Ricardo ist sichtlich aufgeregt. Der Hitman schenkt Ricardo seine Sonnenbrille…

1. Match
WWE World Heavyweight Championship – Last Man Standing Match
Alberto Del Rio (c) (w/ Ricardo Rodriguez) besiegte The Big Show nachdem Rodriguez Show mit Klebeband am Ringseil befestigte

Backstage: Matt Striker führt ein Interview mit Dolph Ziggler (w/ AJ Lee & Big E. Langston)…Ziggler entscheidet sich für die Royal Rumble Startnummer #1. AJ spielt nun mit Striker und möchte erfahren wie weit Striker kommt, wenn sie bis fünf zählt. Als sie zu zählen beginnt, ergreift Striker die Flucht und Big E. Langston übernimmt den Part als Interviewer. Ziggler garantiert seinen MITB Koffer einzulösen um dann mit dem Rumble Sieg den WWE Champion Titel bei WrestleMania zu erhalten. Er möchte beide Titel vereinen. Als letztes meint Ziggler großspurig: „Show Off“.

Die Royal Rumble Match Teilnehmer: Antonio Cesaro, The Prime Time Players, Randy Orton, John Cena, Wade Barrett, Sheamus und Ryback äußern sich jeweils zum Elimination Match. Natürlich sieht sich jeder von ihnen als Sieger des Matches.

2. Match
WWE Tag Team Championship
Team Hell No: Daniel Bryan & Kane (c) besiegten Team Rhodes Scholars: Cody Rhodes & Damien Sandow nachdem Sandow im No Lock von Bryan aufgab

Es wird der Elimination Chamber PPV Trailer eingespielt.

Nun ist das statistische Royal Rumble Video zu sehen (wie bereits in der Pre-Show).

Backstage: Daniel Bryan und Kane sind sehr glücklich über ihren Sieg bis auf einmal Vickie Guerrero vorbei kommt und beiden ihre Startnummern für das Royal Rumble Match aushändigt. Kane möchte Bryan nicht seine Nummer zeigt. Diesbezüglich entsteht beinahe ein erneuter Konflikt.

Video: Die morgige Raw Roulette Ausgabe aus Las Vegas wird umworben.

Video: Highlights vom WWE Fan Axxess…

Justin Roberts kündigt die erste Startnummer für das Rumble Match an. Dolph Ziggler (w/ AJ Lee) kommt raus und verspricht als letzter Mann im Ring übrig zu bleiben. Die zweite Startnummer entpuppt sich als Chris Jericho…

3. Match
30-Mann Royal Rumble Elimination Match

In: (Reihenfolge des Einzugs)

01: Dolph Ziggler
02: Chris Jericho
03: Cody Rhodes
04: Kofi Kingston
05: Santino Marella
06: Drew McIntyre
07: Titus O’Neil
08: Goldust
09: David Otunga
10: Heath Slater
11: Sheamus
12: Tensai
13: „The Funkasaurus“ Brodus Clay
14: Rey Mysterio
15: Darren Young
16: Bo Dallas
17: The Godfather
18: Wade Barrett
19: John Cena
20: Damien Sandow
21: Daniel Bryan
22: Antonio Cesaro
23: The Great Khali
24: Kane
25: Zack Ryder
26: Randy Orton
27: Jinder Mahal
28: The Miz
29: Sin Cara
30: Ryback

Out: (Reihenfolge des Ausscheidens)

01: Santino Marella durch Cody Rhodes
02: Drew McIntyre durch Chris Jericho
03: Titus O’Neil durch Sheamus
04: David Otunga durch Sheamus
05: Goldust durch Cody Rhodes
06: Brodus Clay durch Heath Slater & Cody Rhodes
07: Tensai durch Kofi Kingston
08: Darren Young durch Kofi Kingston
09: Kofi Kingston durch Cody Rhodes
10: The Godfather durch Dolph Ziggler
11: Heath Slater durch John Cena
12: Cody Rhodes durch John Cena
13: Rey Mysterio durch Wade Barrett
14: The Great Khali durch Kane & Bryan
15: Kane durch Bryan
16: Bryan durch Kane & Antonio Cesaro
17: Zack Ryder durch Orton
18: Antonio Cesaro durch Orton
19: Jinder Mahal durch Sheamus
20: Wade Barrett durch Bo Dallas
21: Bo Dallas durch Wade Barrett – danach muss Dallas eine Clothesline von Barrett einstecken
22: Damien Sandow durch Ryback
23: Sin Cara durch Ryback
24: The Miz durch Ryback
25: Chris Jericho durch Dolph Ziggler
26: Randy Orton durch Ryback
27: Dolph Ziggler durch Sheamus
28: Sheamus durch Ryback
29: Ryback durch John Cena

Royal Rumble 2013 Sieger: John Cena

John Cena feiert den Royal Rumble Sieg…

Nun folgt der Videobericht zum Main Event Match des Abends.

Backstage: The Rock steht bei Josh Mathews und spricht über die Attacke von The Shield. Danach spricht er die Krebskrankheit seiner Mutter an, diese heute auch vor Ort ist und so wie er nicht aufgab. Danach spricht The Rock das Volk an. The Rock behauptet die Titelregentschaft von Punk ein für allemal zu beenden…

4. Match
WWE Championship
CM Punk (c) (w/ Paul Heyman) besiegte The Rock via Pinfall, nachdem das Hallenlicht erlosch, als es wieder anging lag The Rock bewusstlos auf dem Kommentatorentisch

CM Punk und Paul Heyman feiern den Sieg bis der WWE Champion auf den People´s Champ eintritt. Plötzlich kommt Vince McMahon raus und beendet die Feier. Vince erinnert an die Reglung mit The Shield…The Rock fordert eine Fortsetzung des Matches. Vince gibt grünes Licht…

Fortsetzung
WWE Championship
The Rock besiegte CM Punk (c) (w/ Paul Heyman) via People´s Elbow – TITELWECHSEL!

NEUER WWE Champion: The Rock

Nach dem Match: The Rock feiert seinen Titelgewinn und seine Mutter applaudiert ihm zu. Mit der Siegesfeier endet die Veranstaltung.
Bilder der Show