Drucken

WrestleMania (07.04.2013)

Geschrieben von Marco.

WWE WrestleMania
07.04.2013 - MetLife Stadium in East Rutherford, New Jersey

Pre-Show

Die WrestleMania Pre-Show startet mit dem Video von Vince McMahon. Der WWE Boss enthüllt das WrestleMania 29 Set.

Es folgt das Intro zur WrestleMania Pre-Show...Josh Mathews begrüßt die Zuschauer aus dem MetLife Stadium...Die Kommentatoren erwähnen das die Pre-Show jezt Live über die WWE App auf YouTube, Facebook & WWE.com verfolgt werden kann.

In einer V.I.P. Lounge begrüßt Scott Stanford die WWE Hall of Famer Jim Ross, Booker T, Dusty Rhodes & den WWE Superstar Kofi Kingston. Sie teilen ihre WrestleMania Erlebnisse mit.

Es folgt der Vorbericht zum World Heavyweight Titelmatch zwischen Alberto Del Rio und Jack Swagger. In der V.I.P. Lounge unterhalten sich alle vier über das Titelmatch...

Jetzt wird der "Coming Home"-Clip eingespielt.

Josh Mathews und Matt Striker fordern die Fans dazu auf ihre Lieblingsmomente via Tout mitzuteilen...

Nun ist der Vorbericht zum No Holds Barred Match zwischen Brock Lesnar und Triple H zu sehen...In der Gesprächsrunde unterhalten sich Stanford, Ross, Rhodes und Kingston über die Auseinandersetzung zwischen Hunter und Lesnar. Kingston meint, dass es sehr persönlich wurde und Jim Ross ist überzeugt davon, wie Heyman sein Monster perfekt vorbereitet hat...

Backstage twittert Snooki über WrestleMania bis The Miz vorbei kommt, ihr gratuliert und als „Milf“ bezeichnet. Als nächstes lässt sich Wade Barrett blicken. Der Engländer macht Snooki einen Twitter-Vorschlag, so solle sie doch allen mitteilen das er der größte Intercontinental Champion sei. The Miz ist da allerdings anderer Meinung...

Das MetLife Stadium füllt sich inzwischen...

Video: Highlights vom Gewichtheberduell zwischen Henry und Ryback von SmackDown.

Backstage wird Mark Henry interviewt. Der World´s Strongest Man erwähnt wie Ryback fälschlicherweise denkt, wie es dessen Nacht sei, allerdings wird sein Gegner bemerken wie er in die Hall of Pain aufgenommen wird. Daraufhin folgt eine weitere kurze Gesprächsrunde...

Nun werden Highlights von der WrestleMania Pressekonferenz eingespielt.

Der Bericht zum Taker vs. Punk Match wird gezeigt...In der Gesprächsrunde wird sich über das Match unterhalten und wer es siegreich verlässt. 

Video: Fans geben ihre persönlichen Tipps zu den großen WrestleMania Matches ab.

Nun ist der Videobericht zum Six-Man Tag Team Match: The Shield vs. Randy Orton, Sheamus & Big Show zu sehen.

1. Match
WWE Intercontinental Championship
The Miz besiegte Wade Barrett (c) via Aufgabe im Figure Four Leglock - TITELWECHSEL!

Neuer WWE Intercontinental Champion: The Miz

Die Fans jubeln dem neuen IC-Champ lautstark zu. The Miz feiert seinen Sieg gemeinsam mit den Fans...

In der Gesprächsrunde wird nun die Auseinandersetzung zwischen Cena und The Rock thematisiert. Kingston erinnert was Cena nach seiner Niederlage gegen den People´s Champion im letzten Jahr durchmachen musste. Dusty Rhodes glaubt an einem Sieg von Cena. Ross geht explizit auf die Psychologie des Matches ein. Sollte das Match die Laufzeit von 30 Minuten überschreiten, dürfte The Rock laut JR gewinnen...The Rock sei nach der Ansicht von Rhodes im Zustand seines Lebens.

Es folgt der Videobericht zum WWE Championship Match.

Die Pre-Show endet mit einem Blick auf das MetLife Stadium.


Der größte Wrestling Event des Jahres startet mit einem sehr emotionalen Video über Hurrikan Sandy und dessen große Zerstörungswut...Zu sehen ist wie sich die Amerikaner untereinander unterstützt und damit Stärke bewiesen haben. Der Off-Kommentar erfolgt vom Govenor des Bundesstaates...

Die Kommentatoren begrüßen Live aus dem MetLife Stadium. Michael Cole erwähnt das über 80.000 Fans vor Ort sind.

Jetzt folgt das Eröffnungsvideo, welches Highlights vergangener WrestleMania Veranstaltungen beinhaltet...

1. Match
Six-Man Tag Team Match
The Shield: Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns besiegten Sheamus, Randy Orton & Big Show via Pinfall von Ambrose gegen Orton, zuvor bekam Orton einen Spear von Reigns verpasst

Nach dem Match fängt Big Show an mit Orton zu diskutieren...Plötzlich wird Sheamus und dann auch noch Orton mit einem Knockout Punch von Show zu Boden befördert.

Nun wird der Vorbericht zum WWE Championship Match zwischen Cena und The Rock eingespielt.

2. Match
Mark Henry besiegte Ryback nachdem der Shell Shocked misslang als Henry sich am Seil festhielt und danach auf seinen Gegner stürzte

Nach dem Match kümmert sich das medizinische Personal um Ryback bis Henry zurück in den Ring kehrt und seinen Gegner erneut attackieren möchte. Ryback agiert schneller und verpasst Henry einen Spinebuster. Danach folgt auch noch der Shell Shocked.

Lilian Garcia kündigt einige sportliche Teilnehmer der Paralympics an. Stephanie McMahon lässt sich mit ihnen auf der Stage blicken und applaudiert.

3. Match
WWE Tag Team Championship
Team Hell No: Daniel Bryan & Kane (c) besiegten Dolph Ziggler & Big E Langston (w/ AJ Lee) via  Top Rope Flying Headbutt von Bryan gegen Ziggler - zuvor wollte Ziggler den MITB Koffer (überreicht von AJ) als Waffe einsetzen, doch Kane schaltete Ziggler via Big Boot und Chokeslam aus

Es folgt ein aufwendiger Einzug von Fandango mit vielen Tänzerinnen...

4. Match
Fandango besiegte Chris Jericho via Small Package - zuvor verhinderte Fandango die Walls of Jericho

In einem Videobericht ist der Fokus auf The Rock gerichtet...

Nun ist in der Halle ein Video mit Highlights von WrestleMania 28 zu sehen...Daraufhin betritt Sean "Diddy" Combs die Stage und liefert seine musikalische Performance ab...

Nach einem Feuerwerk folgt der Vorbericht zum World Heavyweight Champion Match...

Jack Swagger und Zeb Colter steigen in den Ring. Colter zieht über die hässlichen Straßen New York´s her und beleidigen die dort wohnenden Imigranten. Beide haben auch weiterhin ihr Ziel vor Augen..."We the people" meint Swagger abschließend.

Alberto Del Rio kommt mit einer weißen Robe ala Rocky Balboa und unter einem Feuerwerk raus...

5. Match
WWE World Heavyweight Championship
Alberto Del Rio (c) (w/ Ricardo Rodriguez) besiegte Jack Swagger (w/ Zeb Colter) via Aufgabe im Cross Armbreaker - zuvor verhinderte Swagger eine Auseinandersetzung zwischen Rodriguez & Colter

Nach dem Match: Jack Swagger und Zeb Colter sind sichtlich verärgert, während Del Rio gemeinsam mit Rodriguez seinen Sieg feiert.

Nun wird die Video Promo zum Match zwischen dem Undertaker und CM Punk eingespielt.

Die Band "Living Colour" performt nun "Cult of Personality"...CM Punk und Paul Heyman machen sich dazu auf dem Weg zum Ring...Der Undertaker kommt mit seinem sensationellen Einzug zum Ring u.a. ist ein großes Pyro Feuerwerk vom Set aus zu sehen und weitere Feuerwerkskörper schießen aus dem MetLife Stadium...

6. Match
The Undertaker besiegte CM Punk (w/ Paul Heyman) via Tombstone - während des Matches setzte Punk die Urne (von Heyman überreicht) gegen den Deadman ein

Nach dem Match bringt der Undertaker die Urne in den Ring. Er kniet sich vor ihr und ehrt damit seinen verstorbenen Manager Paul Bearer. Plötzlich entfacht ein großes Feuerwerk und die Leinwände blenden 21-0 ein. Der Taker nimmt die Urne an sich und begibt sich auf die Stage. Dort blickt er noch mal kurz zurück und begibt sich dann im Nebel aus der Halle.

In einem Video wird John Cena beleuchtet...

Es folgt der Vorbericht zum No Holds Barred Match...

Zuerst betritt Shawn Michaels die Halle, dann Brock Lesnar (w/ Paul Heyman) mit einem Feuerwerk und schlussendlich auch sein Gegner Triple H...

7. Match
No Holds Barred Match: Hunter's Karriere steht auf dem Spiel
Triple H (w/ Shawn Michaels) besiegte Brock Lesnar (w/ Paul Heyman) via Pedigree - während des Matches bekam Paul Heyman die Sweet Chin Music von Shawn Michaels verpasst

Nach dem Match: Zur Siegesfeier umarmen sich Triple H und Shawn Michaels...

Nun ist der PPV Trailer zu WWE Extreme Rules zu sehen...

Die Kommentatoren präsentieren Highlights von der Hall of Fame. Danach präsentieren sich die Neuzugänge: Mick Foley, Trish Stratus, Booker T, Bob Backlund, Donald Trump und Bruno Sammartino.

Video: WrestleMania XXX findet im kommenden Jahr am 06. April 2014 in New Orleans statt.

Josh Mathews verkündet das sich 80.676 Zuschauer im MetLife Stadium befinden. Dazu folgt ein sensationelles Feuerwerk...

8. Match
WWE Championship
John Cena besiegte The Rock (c) via Attitude Adjustment - TITELWECHSEL!

Neuer WWE Champion: John Cena

Nach dem Match feiert John Cena seinen Sieg bis The Rock auf ihn zu kommt. Beide unterhalten sich, anschließend folgt ein Handshake und eine Umarmung. The Rock verlässt nachdenklich den Ring. Außerhalb umarmt der People´s Champion seine Mutter und weitere Bekannte. The Rock läuft zur Stage und salutiert dort mit Cena. Schlussendlich hebt Cena noch Rock´s Arm in die Luft und mit einem großen Feuerwerk endet WrestleMania XXIX.


Die Post-Show startet direkt nach WrestleMania.

Backstage: Big Show spricht über das Six-Man Tag Team Match und beklagt sich darüber wie ihm keiner vertraut habe. Der Gigant meint das er sich absofort nur noch selbst wichtig sein wird.

Aus der oberen Perspektive ist zu sehen wie Fans das MetLife Stadium verlassen...Jim Ross glaubt das The Shield sich die kommenden Wochen über weiter behaupten werden.

Als nächstes unterhalten sich die vier über die Auseinandersetzung zwischen Ryback und Henry.

Kofi Kingston kann nicht fassen das Fandango Jericho besiegte...In der Nachbetrachtung hat Ross lobende Worte für Fandango übrig, schließlich bewies dieser wrestlen zu können...

Backstage im Interview zeigt sich Chris Jericho ebenfalls über den Sieg von Fandango überrascht...Doch ob Fandango nocht mehr zu ieten hat  - wird sich noch zeigen.

Das MetLife Stadium ist inzwischen fast leer.

In der Gesprächsrunde wird nun die Auseinandersetzung zwischen dem Undertaker und CM Punk thematisiert. JR erwähnt die "Mindgames", schließlich zeigte sich Punk in den dunklen Farben vom Deadman. Zudem sei die Auseinandersetzung definitiv "Match des Jahres" würdig...Dusty überlegt ob wir auch noch ein 22-0 miterleben werden.

Als nächstes unterhalten sich alle über das World Heavyweight Champion Match...

Backstage: Jack Swagger und Zeb Colter halten sich beim WWE Interviewer Tony Dawson auf. Colter behauptet das der Referee das Match nicht fair aufgrund ihrer politischen Einstellung geleitet habe. Dennoch haben beide eine klare Message rübergebracht. Beide werden nicht aufhören, weiter machen und mit Del Rio sind sie auch noch längst nicht fertig.

Im Gespräch kritisiert Ross die Strategie von Colter...

Nun widmen sich alle der Auseinandersetzung zwischen Hunter und Lesnar. Ross ist immer noch schwer beeindruckt von Hunters Leistung. Backstage sieht man Triple H in einem Behandlungsraum, seine Hand ist geschwollen und er muss sich untersuchen lassen. JR geht von einer weiteren Auseinandersetzung beider aus.

Jetzt unterhalten sich alle über das WWE Champion Titelmatch. Dusty Rhodes erkannte in Cena den Willen sich den Sieg zu holen. Kingston konnte keinen klaren Sieger dingfest machen und Ross erwähnt wie konzentriert sich John Cena vor dem Match gab und dementsprechend ging er auch von einem Sieg aus.

Scott Stanford bedankt sich für das Gespräch. Es werden noch einige Highlight-Fotos von WrestleMania XXIX eingeblendet und danach endet die Post-Show.
kl biBilder der Show

Kommentare zum Artikel

Diese Website benutzt Cookies. Mehr Infos.

Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.