SummerSlam (18.08.2013)

kl bi

WWE SummerSlam Kickoff Show
18.08.2013 – Staples Center in Los Angeles, Kalifornien

Die SummerSlam Kickoff Show startet mit den Fans, die sich nach und nach in die Halle begeben.

Josh Mathews begrüßt mit Shawn Michaels, Booker T und Vickie Guerrero die Panel Gäste. Sie unterhalten sich über einige der PPV Matches…Es folgt ein Rückblick wie RVD bei Raw einen Sieg einfahren konnte…

WWE möchte erfahren wer der Superstars des diesjährigen SummerSlam sein wird. Renee Young erklärt wie man an dieser Abstimmung teilnehmen kann…

Es folgt der Vorbericht zum Punk vs. Lesnar Match.

In der Gesprächsrunde wird über das Lesnar und Punk Match gesprochen. Mathews befragt nun Paul Heyman zum Match. Backstage vergleicht Paul die „der Beste gegen das Biest“ Auseinandersetzung mit David vs. Goliath. Heyman geht auf die Geschichte ein und erinnert wie letztendlich niemand mehr David erblickte. So ähnlich wird es auch Punk ergehen. Schlussendlich erklärt Heyman noch das es ein No DQ Match sein wird.

Das Panel unterhält sich über die Match Änderung.

Außerhalb der Halle steht Tony Dawson und interviewt zwei Fans, welche die lange Reise von Nordirland nach Los Angeles auf sich genommen haben um dabei zu sein.

Die Halle füllt sich weiter. Es folgt ein Total Divas Trailer um anschließend auf das Brie Bella vs. Natalya Match einzugehen. Danach ist der Videobericht zum AJ Lee & Big E Langston vs. Dolph Ziggler & Kaitlyn Match zu sehen.

In weiteren Hype-Videos sind Dolph Ziggler, Big E Langston und AJ Lee zu sehen…

Renee Young trägt einige Tweets der Fans vor…

Nun folgt der Videobericht zum Cena vs. Bryan Match.

Josh Mathews möchte nun von Shawn Michaels erfahren, ob dieser animmt ob Daniel Bryan es wahr machen kann John Cena zu besiegen und damit neuer WWE Champion wird. HBK antwortet mit: „Yes“. Booker T glaubt auch daran und Vickie Guerrero äußert ihr Misstrauen gegenüber Triple H.

Außerhalb ist erneut Tony Dawson zu sehen. Er hält sich bei einer Mutter und Tochter auf. Beide kommen aus Kanada und freuen sich besonders auf das Punk vs. Lesnar Match…

Die Kommentatoren unterhalten sich über den SummerSlam bis sie die Musik von The Shield ertönt. Dean Ambrose macht sich durch die Zuschauer auf dem Weg zum Ring…

1. Match
WWE United States Championship
Rob Van Dam besiegte Dean Ambrose (c) durch DQ, nachdem Roman Reigns in das Match eingriff und RVD einen Spear verpasste – während des Matches kamen zunächst Seth Rollins & Roman Reigns und gleich danach Mark Henry & Big Show zur Unterstützung für RVD zum Ring

Die Expertenrunde ist zu sehen und danach präsentiert Renee Young aus der Social Media Lounge einige Tout Videos der Fans.

Der Ring wird für das Ring of Fire Match vorbereitet…Die Abstimmung zeigt John Cena als diesjährigen SummerSlam Superstar. Damit endet die Kickoff Show…


WWE SummerSlam
18.08.2013 – Staples Center in Los Angeles, Kalifornien

Die Großveranstaltung startet mit The Miz als Host vom SummerSlam. Auf der Stage begrüßt er die Fans und hypt die beiden Main Event Matches. Dann möchte The Miz das erste Match ankündigen, jedoch wird er von Fandangos Musik unterbrochen. Fandango tänzelt mit Summer Rae auf der Stage und Miz fragt sich immer wieder: „Really?“ Nach einer weiteren Ankündigung zum SummerSlam folgt das aufwendige PPV-Intro Video…

Nach dem Feuerwerk begrüßen die Kommentatoren und Lilian Garcia kündigt für die amerikanische Nationalhymne „Total Divas“ Darstellerin JoJo an…Nach der Nationalhymne stellen die US-Kommentatoren ihre spanischen Kollegen vor. Dann geht es mit dem ersten Match des Abends los…

1. Match
Ring of Fire Match
Bray Wyatt (w/ Luke Harper & Erick Rowan) besiegte Kane via Sister Abigail – während des Matches gelang es Rowan & Harper in den Ring zu kommen (erstickten einige Flammen mit einer Decke) um Kane dann zu abzufertigen

Nach dem Match setzt sich Bray in den Schaukelstuhl, während Kane von Rowan und Harper auf die Ringtreppe (direkt vor Bray) gelegt wird. Das obere Teil der Ringtreppe wird gegen Kane eingesetzt. Anschließend zündet Bray seine Laterne an. Danach schnappt sich die Family Kane und verlässt die Halle.

Nun wird der Trailer zum WWE 2K14 Videospiel eingespielt.

Josh Mathews stellt dem Publikum die Panelgäste Shawn Michaels, Booker T und Vickie „Excuse Me“ Guerrero vor…

Die Kommentatoren unterhalten sich über das Best vs. Beast Match. Danach wird noch mal eingespielt wie Paul Heyman in der Kickoff Show verkündet das es sich bei dieser Auseinandersetzung um ein No DQ Match handeln wird.

Auf dem Weg zum Ring spricht Damien Sandow über seine frühere Beziehung zu Cody Rhodes. So gab er u.a. offen zu ihn ausschließlich benutzt zu haben…

2. Match
Cody Rhodes besiegte Damien Sandow via Cross Rhodes

Nach dem Match hält Sandow seinen Koffer fest.

Es folgt das Video zum World Heavyweight Championship Match.

Vor dem nächsten Match besteht Del Rio darauf in mexikanischer Sprache angekündigt zu werden. Lilian Garcia erfüllt dem WWE World Champion den Wunsch…

3. Match
WWE World Heavyweight Championship
Alberto Del Rio (c) besiegte Christian via Aufgabe im Cross Armbreaker

Nach dem Match wird Alberto Del Rio von Renee Young interviewt. Der WWE World Heavyweight Champion sieht sich als Helden, schließlich benötigen die Mexikaner einen…

Es werden Highlights vom WWE Fan Axxess Match: Maria Menounos & Natalya besiegten Brie Bella & Eva Marie (w/ Nikki Bella) eingespielt.

Backstage: The Miz führt ein Gespräch mit Maria Menounos über ihre Rivalinnen den Bella Twins bis Fandango mit Summer Rae ins Bild tanzt. Miz schnappt sich Maria und legt auch eine kleine Tanzperformance hin. Dies überrascht Fandango und Summer Rae sehr.

Es folgt ein Total Divas Trailer.

4. Match
Natalya (w/ Naomi & Cameron) besiegte Brie Bella (w/ Nikki Bella & Eva Marie) via Aufgabe im Sharpshooter

Ryback trifft Backstage auf einen Catering Angestellten. Er beschwert sich über eine kalte Suppe. Der Angestellte meint aber das Gazpacho aber kalt serviert wird. Diese Widerrede gefällt Ryback ganz und gar nicht, er schüchtert den Mann weiter ein und schüttet ihm die Suppe zuerst unters T-Shirt und anschließend über den Kopf. Ryback lächelt und meint abschließend: „Feed me more“.

Nun wird das Video zum „Best vs. Beast“ Match eingespielt…

5. Match
Best vs. Beast No DQ Match
Brock Lesnar (w/ Paul Heyman) besiegte CM Punk nach dem F5 auf einem Stuhl – zuvor wurde Punk beim Pin-Versuch von Heyman attackiert

Während des Matches setzte Punk mehrere Stühle gegen Lesnar ein. Außerdem musste Lesnar auch noch einen GTS und den Anaconda Vise einstecken. Als Brock Punk zuvor einen F5 verpassen wollte, hielt sich der Straight Edge Superstar an Heymans Krawatte fest.

Als CM Punk nach dem Match sichtlich geschafft aufsteht, erhält er lautstarken Beifall von den Fans.

Es folgt ein Rückblick auf das SummerSlam Axxess Fanfest…

6. Match
Mixed Tag Team Match
Dolph Ziggler & Kaitlyn besiegten Big E Langston & AJ Lee nach dem Zig Zag von Ziggler gegen Langston – während des Matches versuchte AJ Lee einzugreifen, kassierte dafür jedoch außerhalb einen Spear von Kaitlyn

Der WWE 2K14 Trailer ist zu sehen.

Backstage: The Miz spricht über den heutigen Abend bis es erneut zu einer Unterbrechung von Fandango und Summer Rae kommt. Beide liefern jedoch nur eine kurze Performance ab, da Miz Fandango nach einem Schlag zu Boden befördert.

In der Expertenrunde sind sich alle drei Gäste einig. Bryan könnte es schaffen John Cena zu besiegen…

Es folgte das Hype-Video zum WWE Championship Match.

7. Match
WWE Championship
Special Guest Referee: Triple H
Daniel Bryan besiegte John Cena (c) via Flying Knee – TITELWECHSEL!

Neuer WWE Champion: Daniel Bryan

Nach dem Match kommt es zu einem Handshake zwischen Cena und Bryan sowie Cena und Hunter. Daniel Bryan feiert seinen Titelgewinn, dabei fällt Konfetti von der Hallendecke und es entfacht sogar ein Stage-Feuerwerk.

Plötzlich ertönt die Musik von Randy Orton. The Viper kommt mit dem MITB Koffer zum Ring und streckt ihn in die Luft. Bryan zeigt sich bereit und fordert Orton auf in den Ring zu steigen. Orton entscheidet sich nicht für einen Cash-In, dreht sich um und scheint die Halle verlassen zu wollen…

Im Ring muss Bryan den Pedigree von Hunter einstecken. Nun kehrt The Viper zurück. Im Ring löst er seinen MITB Koffer ein…

8. Match
WWE Championship
Randy Orton besiegte Daniel Bryan (c) via Pinfall – TITELWECHSEL!

Neuer WWE Champion: Randy Orton

Triple H applaudiert dem neuen WWE Champion zu. Randy Orton feiert sich selbst bis der SummerSlam Off Air geht.
Bilder der Show

Umfrage: Welche Note bekommt von euch der SummerSlam 2013?