Hell in a Cell (27.10.2013)

WWE Hell in a Cell Kickoff Show
27.10.2013 – American Airlines Arena in Miami, Florida

Nach dem Eröffnungsvideo sind Fans zu sehen, die sich nach und nach in die Halle begeben…

Am Panel begrüßt Josh Mathews die Gäste Dolph Ziggler, R-Truth und Kaitlyn…

In der Social Media Lounge möchte Renee Young von den interaktiven Fans erfahren, wer denn Mr. Hell in a Cell ist?…

Backstage trifft Vickie Guerrero auf The Miz. Er unterhält sich mit ihr über Bray Wyatt und möchte ein Match gegen ihn haben. Vickie meint aber das The Miz keine medizinische Freigabe erhielt. The Miz stört sich nicht daran aus und möchte das es zu einem Fight kommt…

WWE Panel: Mathews teilt Big E Lanston mit das sein Match gegen Curtis Axel aufgrund dessen Verletzung gestrichen wurde…

Als nächstes führt Mathews ein Interview mit The Shield, welche sich im backstagebereich aufhalten. Seth Rollins gibt Big Show die Schuld für den Verlust der Tag Team Titel. Roman Reigns ist überzeugt das The Shield am heutigen Abend gewinnen werden. Zwar treten sie gegen zwei Brüder Teams an, doch ihre Bindung ist weitaus stärker. Langston möchte nun wissen ob sie einen Vorteil haben, schließlich könne Ambrose eingreifen. Ambrose meint aber nur das er sich nicht in ihren Angelegenheiten einmischen sollte. Langston fordert Ambrose zu einem United States Championship Match heraus. Ambrose meint aber, er verdiene keinen Titelshot…Letztendlich stimmt Ambrose zu, da er den als „Rookie“ bezeichneten Langston eine Lektion erteilen wird. Somit steht ein weiteres Match für HIAC fest.

Es folgt ein Hype-Video zur HIAC Rückkehr von John Cena.

Vor dem Match erklärt der MITB Kofferträger Damien Sandow wie er nachher das Match zwischen Alberto Del Rio und John Cena genau beobachten.

1. Match
Damien Sandow besiegte Kofi Kingston via Full Nelson Slam

Renee Young veröffentlicht nun die Ergebnisse zur Abstimmung: „Wer ist Mr. Hell in a Cell?“

Undertaker –  81%
Shawn Michaels – 6%
Mick Foley – 6%
Triple H – 4%
Randy Orton – 3%

Nun werden die beiden HIAC Matches umworben…

WWE Panel: Die Gäste unterhalten sich über das WWE Championship Match…

Josh Mathews verabschiedet sich bei den Zuschauern…Die Kickoff-Show endet…


WWE Hell in a Cell
27.10.2013 -American Airlines Arena in Miami, Florida

Das Eröffnungsvideo fokusiert vergangene Hell in a Cell Matches…

Nach dem Feuerwerk begrüßen die Kommentatoren zur PPV Veranstaltung…

Michael Cole erklärt wie Triple H & Stephanie McMahon eine einstweilige Verfügung gegen Big Show eingereicht haben und der Riese sich diesbezüglich nicht der Halle nähern darf…

Rey Mysterio kommentiert die PPV Veranstaltung am Tisch der Spanier…

1. Match
WWE Tag Team Championship – Triple Threat Match
Cody Rhodes & Goldust (c) besiegten The Usos: Jimmy & Jey sowie The Shield: Seth Rollins & Roman Reigns via Cross Rhodes von Cody gegen Rollins

Die Brüder und WWE Tag Team Champs feiern ihren Sieg…

Backstage unterhalten sich Triple H und Shawn Michaels. Allerdings ist nicht zu hören worum es geht…

The Miz steigt in den Ring und erzählt wie er mehrere Wochen lang von der Wyatt Family gestalkt und bei SmackDown attackiert wurde. Weil er keine medizinische In-Ring Freigabe erhielt, dürfe er für ein Match nicht antreten, dennoch sei er für einen Fight bereit. Bray solle sich gefälligst aus seinem Schaukelstuhl bewegen und sich ohne die beiden Hinterwälder einem Fight stellen…

Nun erscheint Bray Wyatt auf der Videoleinwand. Er spricht über The Miz und wie dieser nichts zu verlieren hat. Doch The Miz erkennt nicht das Monster hinter Brays Augen. Bray lacht und als das Licht zurück ist, befinden sich Erick Rowan und Luke Harper im Ring. The Miz schlägt sofort auf die zwei ein. Als Rowan & Harper dominieren, kommt es zu einer Explosion…

Jetzt stürmt Kane in den Ring, attackiert Rowan und befördert ihn aus dem Ring, gleiches geschieht mit Harper. Danach schnappt sich Kane auch noch The Miz und verpasst ihm einen Chokeslam. Danach entfacht Kane seine Pyro…

Fandango (w/ Summer Rae) kommt zum Ring und beleidigt die Fans, schließlich wisse Florida nichts über Salsa…Fandango stellt sich vor und präsentiert wie echtes Salsa auszusehen hat…Nun kommen ihre Gegner The Great Khali & Natalya heraus…

2. Match
Mixed Tag Team Match
Fandango & Summer Rae besiegten The Great Khali & Natalya (w/ Hornswoggle) via Rollup von Summer gegen Natalya

WWE Panel: Alle Gäste unterhalten sich über die bisherigen Ereignisse…

3. Match
WWE United States Championship
Dean Ambrose (c) vs. Big E Langston durch Count Out, als Ambrose nach einem Spear nicht mehr in den Ring zurückkehrte – während des Matches zog sich Langston eine Platzwunde unter dem rechten Auge zu

Nach dem Match: Langston schnappt sich Ambrose und fertigt ihn mit dem Big Ending ab.

Nachdem CM Punk und Ryback den Ring erreichen, kommt Paul Heyman (w/ WWE Techniker) mit einer fahrenden Hebebühne raus. Es gibt einige Schwierigkeiten, doch dann wird die Hebebühne direkt gegen die Tür der Zelle gefahren. Paul Heyman stellt sich nun vor und bezeichnet sich als den besten der Hölle. Als die Bühne hochfährt, merkt Heyman an, dass Punk seine Seele an dem Teufel verkauft habe. Heyman sieht sich als Satan und Ryback soll Punks Seele holen…Heyman befindet sich nun oberhalb der Zelle und gibt sich größenwahnsinnig…

4. Match
2-on-1 Handicap Hell in a Cell Match
CM Punk besiegte Ryback & Paul Heyman via GTS

Nach dem Match begibt sich CM Punk mit einem Kendostick auf die Zelle. Dort schnappt er sich Heyman und setzt mehrfach zur Freude der Fans den Kendostick ein. Heyman verspürt sichtbar Schmerzen. Danach schickt Punk Heyman via GTS zum schlafen. CM Punk lässt sich von den Fans feiern…

Backstage unterhält sich Renee Young mit Daniel Bryan. Im Interview erklärt Bryan sich beweisen zu wollen, schließlich möchte er verdienter WWE Champion werden. Bryan hofft sehr das Shawn Michaels als Special Guest Referee die Auseinandersetzung fair leitet. Dann erinnert Bryan an die „Yes“- Chants, welche vor einem Jahr nach WrestleMania hier in dieser Halle starteten…Das Publikum chantet lautstark „YES…YES…YES…

Vor dem nächsten Match kann Zeb Colter die Los Matadores nicht ernst nehmen. Zudem seien sie Kriminielle, da sie sich in diesem Land illegal aufhalten…Colter zeigt sich auch verärgert über El Torito und zieht über den kleinen Stier her…“We the People“…

5. Match
Tag Team Match
Los Matadores: Diego & Fernando (w/ El Torito) vs. The Real Americans: Antonio Cesaro & Jack Swagger (w/ Zeb Colter) via Double Modified Facebuster

Nach dem Match: Zeb Colter befindet sich im Ring und ist fassungslos…Cesaro möchte Colter vor den Los Matadores schützen, allerdings wird er via Huracanrana nach draußen befördert. Danach schickt El Torito Zeb Colter via Rammbock aus dem Ring…Außerhalb landet Torito via Plancha auf Swagger…Danach lassen sich die Los Matadores feiern…

Es folgt der Videobericht zum nächsten Match…

6. Match
WWE World Heavyweight Championship
John Cena besiegte Alberto Del Rio (c) via Attitude Adjustment – TITELWECHSEL!

Sieger & Neuer WWE World Heavyweight Champion: John Cena

Es folgt der Trailer zur Survivor Series 2013.

WWE Panel: Die Gäste unterhalten sich über den neuen WWE World Heavyweight Champion.John Cena…

7. Match
WWE Divas Championship
AJ Lee (c) (w/ Tamina Snuka) vs. Brie Bella (w/ Nikki Bella) via Black Widow – zuvor traf Brie mit ihrem Running Knee ausversehen Schwester Nikki

Backstage: Die Prime Time Players zocken WWE 2K14 als plötzlich Bob Backlund hineinplatzt und ihnen etwas mitteilen möchtet…Titus erklärt Backlund aber wie er durch WWE 2K14 unsterblich werden kann….Backlund befindet sich nun zwischen den Players und es folgt der „Million of Dollars“ Tanz…

Backstage unterhalten sich Triple H und Shawn Michaels. Beide scheinen sich nicht einig zu sein…

Nun wird der Videobericht zum letzten Match des Abends eingespielt…

Randy Orton und Daniel Bryan machen sich jeweils auf dem Weg zum Ring…Triple H kommt mit dem WWE Champion Titel zum Ring. Er reicht Randy Orton die Hand…Bryan lehnt einen Handshake von Hunter ab…

8. Match
WWE Championship – Hell in a Cell Match
Special Guest-Referee: Shawn Michaels
Daniel Bryan vs. Randy Orton

Während des Matches ging Shawn Michaels KO. Triple H ließ daraufhin die Hell in a Cell Tür öffnen. Zwischenzeitlich setzte Bryan Orton mit dem Running Flying Knee außer Gefecht. Es sollte das Cover folgen, doch niemand war für den Pinfall da. Hunter befand sich dann im Ring und schubste Bryan weg…Bryan schaltete Hunter nun via Running Flying Knee aus. Diesbezüglich bekam Bryan die Sweet Chin Music von HBK verpasst. Orton coverte Bryan und Michaels zählte durch.

Sieger & Neuer WWE Champion: Randy Orton

Nach dem Match hat Shawn Michaels ein sichtlich schlechtes Gewissen…Randy Orton feiert den Titelgewinn und Offizielle kümmern sich um Daniel Bryan. Hunter hebt Ortons Arm. Beide zeigen sich sehr erfreut bis WWE Hell in a Cell endet.