Extreme Rules (29.04.2012)

WWE Extreme Rules
29.04.2012 – Allstate Arena – Chicago, Illinois

Pre-Show

Matt Striker und Michael Cole begrüßen zur Extreme Rules Pre-Show. Beide hypen die beiden Main Event Matches: Brock Lesnar vs. John Cena / Chris Jericho vs. CM Punk.

The Miz betritt die Halle und beklagt sich als Main Eventer in einer Pre-Show auftreten zu müssen…Trotz dieser Situation sprechen alle über The Miz und auch seine Videos erzielen via YouTube die meisten Klicks…Nachdem sich The Miz bei den Fans weiter unbeliebt macht, soll seine Catchphrase folgen, doch er wird von Santino Marella´s Entrance Musik unterbrochen…

1. Match
WWE United States Championship
Santino Marella (c) besiegte The Miz via Cobra

Die Kommentatoren gehen die restliche Extreme Rules Matchcard durch.

Es folgt ein Rückblick auf die Ereignisse zwischen Big Show & Cody Rhodes bei SmackDown.

Assistentin Eve und Assistent Teddy Long stehen gemeinsam mit Cody Rhodes und The Big Show am Glücksrad. Long kommt der Anweisung nach es zu drehen. Das Rad stoppt bei Tables. Demnach treffen Big Show und Cody Rhodes in einem Tables Match um den WWE Intercontinental Championship Titel bei Extreme Rules aufeinander. Show meint das es Rhodes niemals gelingen wird ihn durch einen Tisch zu befördern…Rhodes meint anschließend unzufrieden zu Long, dass dieausgewählte Stipulation allein sein Verschulden ist.

Video Rückblick zur Fehde zwischen Daniel Bryan und Sheamus.

Die Kommentatoren unterhalten sich über den anstehenden Chicago Street Fight zwischen CM Punk und Chris Jericho. Danach wird die Match Promo eingespielt.

Striker und Cole hypen das Extreme Rules Main Event Match: Brock Lesnar vs. John Cena. Die Show geht mit der anschließenden Match Promo zu Ende.

Die PPV Veranstaltung startet mit einem Eröffnungsvideo zum Extreme Rules Main Event Match zwischen Brock Lesnar und John Cena. Nach dem Extreme Rules Intro folgt das Feuerwerk und die Kommentatoren begrüßen zum Live PPV aus Chicago, Illinois.

1. Match
Falls Count Anywhere Match
Randy Orton besiegte Kane nach einem RKO auf einem Stuhl – als sich beide Backstage einen Brawl lieferten, griff Zack Ryder zugunsten von Orton ein

Backstage: John Laurinaitis unterhält sich mit Eve. Beide treffen auf Teddy Long, der trägt ein großes Namensschild. Long soll beide Champagner eingießen. Beide stoßen auf die „People Power“ an. Plötzlich wird Laurinaitis angerufen, in der Leitung ist Triple H. Der General Manager geht davon um mit Hunter ein privates Gespräch zu führen. Eve macht sich derweil über Long lustig.

2. Match
„The Funkasaurus“ Brodus Clay (w/ Hornswoggle, Naomi & Cameron) vs. Dolph Ziggler (w/ Vickie Guerrero & Jack Swagger) via Splash von Clay gegen Ziggler

Nach dem Match wird Clay´s Sieg tanzend gefeiert.

WWE Pre-Show Rückblick: Assistentin Eve und Assistent Teddy Long stehen gemeinsam mit Cody Rhodes und The Big Show am Glücksrad. Long kommt der Anweisung nach es zu drehen. Das Rad stoppt bei Tables. Demnach treffen Big Show und Cody Rhodes in einem Tables Match um den WWE Intercontinental Championship Titel aufeinander. Show meint das es Rhodes niemals gelingen wird ihn durch einen Tisch zu befördern…Rhodes meint anschließend unzufrieden zu Long, dass die ausgewählte Stipulation allein sein Verschulden ist.

3. Match
WWE Intercontinental Championship – Tables Match
Cody Rhodes besiegte Big Show nachdem es Rhodes gelang Show vom Apron zu befördern, dabei stürzte Show mit einem Bein durch den am Ring aufgestellten Tisch – TITELWECHSEL!

Neuer WWE Intercontinental Champion: Cody Rhodes

Nach dem Match wird Rhodes von Show via Spear zu Boden gebracht. Im Anschluss daran befördert Show seinen Gegner noch durch einen Tisch im Ring. Damit aber nicht genug. Show schnappt sich Rhodes ein weiteres mal und wirft ihn direkt vom Ring aus durch einen aufgestellten Tisch am Kommentatorenpult. Mehrere Offizielle kümmern sich um Rhodes bis der neue IC-Champion auf den Füßen steht.

Daniel Bryan wird Backstage von Matt Striker interviewt. Bryan zählt auf in welchen Bereichen er Sheamus überlegen ist und letztendlich sei Sheamus von den Fans aus Chicago überbewertet. Während der Promo chanten die Fans immer wieder „Yes!…Yes!…Yes!…Als sich Bryan auf dem Weg zum Ring macht, fängt die Kamera kurzzeitig AJ ein.

4. Match
WWE World Heavyweight Championship – 2 Out Of 3 Falls
Sheamus (c) vs. Daniel Bryan

#Fall 1: Sheamus besiegte Daniel Bryan durch DQ nach diversen Kicks (1:0)
#Fall 2: Daniel Bryan besiegte Sheamus via Aufgabe im LeBell Lock (1:1)
#Fall 3: Sheamus besiegte Daniel Bryan via Brogue Kick (2:1)

Sieger: Sheamus

Backstage erblicken Santino Marella & The Great Khali zwei Jobber im Ring…

Aaron Relic und Jay Hatton werden von Lilian Garcia angekündigt. Beide erwähnen die Ereignisse von SmackDown und das sie gemeinsam besser sind…Ryback macht sich auf dem Weg zum Ring…

5. Match
Handicap Match
Ryback besiegte Aaron Relic & Jay Hatton

Nach dem Match zeigen sich Santino Marella und The Great Khali beeindruckt von Ryback´s Sieg.

Matt Striker interviewt Backstage CM Punk. Der WWE Champion erwähnt das Familienmitglieder von ihm vor Ort sind. Weiter spricht er über die Fehde gegen Jericho und das er beweisen möchte the Best in the World zu sein. Punk verspricht Jericho in den Schlaf zu schicken…

6. Match
WWE Championship – Chicago Street Fight
CM Punk (c) besiegte Chris Jericho via GTS – während des Matches setzte Punk einen Feuerlöscher gegen Jericho ein, außerdem landete Punk via Flying Elbow vom Toprope auf den am Kommentatorenpult liegenden Jericho

Backstage trifft Eve auf die Bella Twins und Beth Phoenix. Eve teilt den Diven mit heute Abend nicht antreten zu können, da sie keine ärztliche Freigabe für ein Match erhielt…Die Bellas nahmen an nicht antreten zu brauchen, doch Eve hat eine Überraschung…

WWE Diva Layla kehrt zurück…

7. Match
WWE Divas Championship
Layla besiegte Nikki Bella (c) (w/ Brie Bella) via Neckbreaker – TITELWECHSEL!

Siegerin und neue WWE Divas Championesse: Layla

Backstage möchte Matt Striker näheres über das Gespräch von Laurinaitis mit Triple H erfahren. Der General Manager meint es geht um geschäftliches und dies würde Morgen Abend bei Raw zum Thema gemacht werden.

8. Match
Extreme Rules Match
John Cena besiegte Brock Lesnar via Atittude Adjustment gegen Lesnar auf die Ringtreppe – während des Matches zog sich Cena durch Lesnar eine blutende Verletzung am Kopf zu

Nach dem Match kümmert sich das medizinische Personal um Cena, der auf seinen linken Arm aufmerksam macht. Cena schnappt sich ein Mikro und deutet blutend an wohl erst einmal eine Auszeit zu beanspruchen. Zwar ist das hier CM Punk´s Stadt, allerdings sei Chicago auch eine Wrestling Stadt. Cena zeigt sich stolz über seinen Auftritt in Chicago und deutet erneut auf eine Auszeit hin…Cena macht sich auf dem Weg aus der Halle. Damit endet Extreme Rules.