Extreme Rules (04.05.2014)

WWE Extreme Rules „Pre-Show“
04.05.2014 – Izod Center in East Rutherford, New Jersey

Josh Mathews begrüßt die Zuschauer zur Extreme Rules Pre-Show. Das Panel besteht aus Booker T, Alex Riley und Sheamus. Sie hypen das anstehende WeeLC Match und unterhalten sich dann über das heutige Main Event Match zwischen Bryan und Kane.

Es folgt ein Rückblick auf Raw: Kane wollte sich Brie krallen, doch Bryan verhinderte dies…

Danach wird Brie thematisiert. Die Ehefrau von Daniel Bryan hält sich gegewärtig Zuhause auf.

Backstage wärmt sich El Torito (w/ Los Matadores) für sein Match auf. Selbiges macht Hornswoggle (w/ 3MB)…

Raw Videorückblick: Bray Wyatt schüchtert John Cena mit einem Kinderchor ein…

Das Panel spricht über die Szenen von Raw…

Nun steht das „WeeLC“ Match an…Neben den Kommentatoren befindet sich eine Mini-Version von Michael Cole als „Micro Cole“, Jerry Lawler als „Jerry Crawler“ und JBL als „Wee BL“…

1. Match
WeeLC-Match
El Torito (w/ Los Matadores) besiegte Hornswoggle (w/ 3MB) via Pinfall, nachdem der kleine Stier Hornswoggle via Springboard Seaton Senton Splash durch einen Tisch beförderte

Byron Saxton interviewt Zeb Colter und Jack Swagger. Colter erklärt, dass Swaggers Gegner keine Chance haben, da sein Schützling ein echter Amerikaner sei…

Das Panel diskutiert über die Extreme Rules Match Card sowie mögliche Matchausgänge…Die Pre-Show endet nach den Video Promos zu den Matches Evolution vs. The Shield, Kane vs. Bryan und Bray Wyatt vs. John Cena…


WWE Extreme Rules
04.05.2014 – Izod Center in East Rutherford, New Jersey

Das Extreme Rules Eröffnungsvideo fokussiert die Main Event Matches des heutigen Abends…

Michael Cole begrüßt die Zuschauer und erwähnt, dass über 15.000 Fans anwesend sind…

Rob Van Dam macht sich auf dem Weg zum Ring. Danach betritt Jack Swagger (w/ Zeb Colter) die Halle und zuletzt lässt sich Paul Heyman blicken…

Vor dem ersten Match des Abends hypt sich Heyman und erwähnt erneut wie sein Klient die Streak vom Undertaker bei WrestleMania xXx beenden konnte. Das Publikum buht Heyman lautstark aus. Nun kündigt Heyman „The New King of Extreme Cesaro“ an…

1. Match
3-Way Elimination Extreme Rules Match
Cesaro vs. Jack Swagger vs. Rob Van Dam

• Rob Van Dam eliminierte Jack Swagger nach dem Five Star Frogsplash
• Cesaro eliminierte Rob Van Dam nach dem Neutralizer auf einer Mülltone

Sieger: Cesaro

Backstage kümmert sich ein Ringarzt um Daniel Bryan bis plötzlich Stephanie McMahon den Raum betritt und sich große Sorgen um die Gesundheit des WWE World Heavyweight Champions macht. Steph erklärt Kane nicht unter Kontrolle zu haben und deshalb sorgt sie sich um Bryan der bereits schon einige Tage eine Halskrause trägt. Sie kann und möchte nicht sehen, wie Bryan auseinandergenommen wird und bietet ihm daher an nicht anzutreten und dafür den WWE World Title auszuhändigen. Das Publikum chantet „No!“ und Bryan möchte das Steph aus seinem Blickfeld verschwindet. Bryan verspricht das Match als WWE World Heavyweight Champ zu beginnen und es ebenfalls als Titelträger zu verlassen. Steph glaubt nicht daran und meint das Bryan die Halle als „Kanes Bitch“ verlässt.

Es folgt eine weitere „BOlieve“ Video Promo…

„The Ravishing Russian“ Lana betritt die Stage und hypt den Präsidenten von Russland Vladimir Putin. Dies führt zu lautstarken Buhrufen und anschließenden „U-S-A“ Chants. Lana präsentiert nun den in Russland residierenden „Bulgarian Brute“ Alexander Rusev…

2. Match
2-on-1 Handicap Match
Alexander Rusev (w/ Lana) besiegte R-Truth & Xavier Woods nachdem R-Truth im Accolade von Rusev aufgab

Nach dem Match schnappt sich Rusev Woods und verpasst diesem nach Anweisung von Lana einen Fall Away Slam.

WWE kooperiert mit den Special Olympic Games, wie Lilian Garcia mitteilt. Die Kamera fängt einige der Sportler im Publikum ein.

Renee Young interviewt backstage die Evolution. Hunter geht auf die gewaltigen Egos von The Shield ein, spricht über den Erfolg der Evolution und hypt in diesem Zusammenhang Batista und Orton. Alle drei ballen die Fäuste und Hunter meint anschließend „Believe in That!“

Wade Barrett macht sich auf dem Weg zum Ring und hat eine schlechte Nachricht. Ein Virus sei hier in den USA im Umlauf und dieser wird jeden heimsuchen. Dies sei jedoch nicht so bedrohlich wie sein anstehender Sieg über Big E…

3. Match
WWE Intercontinental Championship
Bad News Barrett besiegte Big E (c) via Bull Hammer – TITELWECHSEL!

Sieger & Neuer WWE Intercontinental Champion: Bad News Barrett

Video: Adam Rose und seine Freunde sorgen für ausgelassene Partystimmung. Am Montag debütiert er bei WWE Raw…

Nun wird der Vorbericht zum Six-Man Tag Team Match eingespielt…

4. Match
Six-Man Tag Team Match
The Shield: Dean Ambrose, Roman Reigns & Seth Rollins besiegten Evolution: Triple H, Batista & Randy Orton via Spear von Reigns gegen Batista – zuvor chantete das Publikum lautstark „Bootista“ – während des Matches lieferten sich Orton, Hunter, Ambrose & Rollins einen Brawl durch die Halle und Rollins zeigte einen spektakulären Dive aus dem Oberrang auf Hunter, Orton & Ambrose

Nun wird der Käfig herabgelassen und der Videobericht zum folgenden Match eingespielt…

5. Match
Bray Wyatt (w/ Luke Harper & Erick Rowan) besiegte John Cena via Sister Abigail – zuvor wollte Cena den Käfig durch die Tür verlassen, allerdings ertönte das Wyatt Störgeräusch und es ist dunkel, nachdem das Licht zurück ist steht ein kleiner Junge im schwarzen Gewand vor John Cena und singt in unheimlicher Stimme „He’s Got The Whole World In His Hands“ – Cena ist sichtlich irritiert und abgelenkt

Nach dem Match nimmt Bray den Jungen in den Arm. Dann machen sie sich gemeinsam auf dem Weg aus der Halle. Auf der Stage zeigt Bray Wyatt mehrfach Cenas „U can´t See Mee“ Geste, während Cena immer noch sehr überrascht wirkt.

Am Panel ist man ebenfalls sehr überrascht über das Ende des Matches. Anschließend folgt ein Rückblick auf das „WeeLC“ Match aus der Pre-Show…

6. Match
WWE Divas Championship
Paige (c) besiegte Tamina Snuka via Aufgabe im Scorpion Cross Lock

Nach dem Match feiert Paige ihren Sieg bis erneut das Störgeräusch der Wyatt Family ertönt. Nun sehen wir die Wyatt Family und den kleinen Johnny in einem Backstage Segment. Alles für das Cena stand, bedeutet nun nichts, so Bray und fügt hinzu wie Cena nur noch über einsame Seelen verfügt…Der kleine Johnny bestätigt Bray in unheimlicher Stimme und setzt sich dann die Schafsmaske der Wyatt Family auf…

Es folgt der Videobericht zum Main Event Match…

7. Match
WWE World Heavyweight Championship – Extreme Rules
Daniel Bryan (c) besiegte Kane via Flying Knee – zuvor wollte Kane Bryan durch einen brennenden Tisch schicken, allerdings beförderte Bryan das Big Red Monster durch den Tisch – während des Matches lieferten sich Bryan und Kane einen Brawl bis in den backstagebereich – Bryan brachte Kane anschließend mit einem Gabelstapler in die Halle zurück

Nach dem Match feiert Bryan seine Titelverteidigung, während Kane plötzlich seine Pyro entfachen lässt. Mit einem verärgerten Blick von Kane endet Extreme Rules.