SummerSlam (17.08.2014)

WWE SummerSlam Kickoff
17.08.2014 – Staples Center in Los Angeles, Kalifornien

Vor dem Staples Center befinden sich bereits zahlreiche Fans…

Renee Young befindet sich am Panel mit Booker T, Alex Riley & Ric Flair. Young fragt die Gäste nach ihren persönlichen Highlights am heutigen Abend. Booker T freut sich schon sehr auf den Main Event, während Ric Flair „The Viper“ als den besten Wrestler der Welt bezeichnet. Riley freut sich auf die heute anwesenden Gäste, denn u.a. befindet sich der UFC Fighter Ronda Rousey im Publikum…

Nun unterhält sich Renee Young mit ihren Gästen über das Match zwischen Stephanie McMahon & Brie Bella. Es folgt ein Highlight Video zu dieser Auseinandersetzung…

Es wird an die Kommentatoren Michael Cole, Jerry Lawler & JBL abgegeben…

1. Match
Rob Van Dam besiegte Cesaro via Five Star Frogsplash

Das Panel spricht über Cesaro bis dieser plötzlich verärgert vor Ort ist…Als nächstes folgt ein Video von einem WWE Sponsor. Ein junger Fan nahm an einem Superstar Wettbewerb teil und stellt sich als „Mamas Boy“ vor…

Mit einem Hypevideo zum SummerSlam Main Event endet die Kickoff Show.


WWE SummerSlam
17.08.2014 – Staples Center in Los Angeles, Kalifornien

Ringansager Justin Roberts kündigt Hulk Hogan an. Der Hulkster betritt die Stage und freut sich sehr vor Ort sein zu können und wer hier nicht in Los Angeles sei, würde den Event sicherlich über das WWE Network verfolgen. Anschließend umwirbt Hogan das WWE Network, welches bekanntlich für $9.99 pro Monat zu haben ist. Hogan beendet die Promo mit: „Whatcha gonna do, when Hulkamania and SummerSlam run wild on you“…

Das SummerSlam Eröffnungsvideo wurde sehr aufwendig im Comic Book Look kreiert…

Nach dem Feuerwerk begrüßen die amerikanischen Kommentatoren Michael Cole, Jerry Lawler & JBL alle WWE Network/PPV Zuschauer…

The Miz macht sich auf dem Weg zum Ring und spricht die Filme Ninja Turtles, Drax the Destroyer mit Batista und Hercules mit The Rock an. Diese Streifen seien jedoch ausschließlich CGI-Müll. Alle möchten sein Gesicht haben: „The Moneymaker!“ The Miz zieht dann noch etwas über seinen anstehende Gegner Dolph Ziggler her…

Es wird kurz zu den zwei spanischen Kommentatoren und danach zu den vier deutschen Kommentatoren Carsten Schaefer, Bernhard Wulff, Sebastian Hackl und Holger Böschen abgegeben…

1. Match
WWE Intercotinental Championship
Dolph Ziggler besiegte The Miz (c) via Zig Zag – TITELWECHSEL!

NEUER WWE Intercontinental Champion: Dolph Ziggler

Backstage befindet sich Tom Phillips für ein Interview bei Brie Bella. Die WWE Diva machte sich Gedanken, nachdem sie sich nach ihrer Festnahme in einer Zelle befand. Stephanie lächelte als sie Daniel Bryan als B+ Player bezeichnete, Nikki Bella quälte und die Physiotherapeutin am Montag bei Raw brachte um eine Affäre vorzutäuschen. Am heutigen Abend wird sie Stephanie dafür bestrafen, weil dies „Best for Business“ sei…

2. Match
WWE Divas Championship
Paige besiegt AJ Lee (c) via Rampaige DDT – TITELWECHSEL!

NEUE WWE Divas Championesse: Paige

Lana und Rusev steigen in den Ring. Lana hypt wie üblich Vladimir Putin und widmet dem russischen Präsidenten das nächste Match…Jack Swagger kommt mit Zeb Colter und einem Militärvertreterlauf heraus…

Noch vor dem Ringgong: Rusev schlägt auf Swagger ein. Swagger setzt sich zur Wehr und nimmt Rusev in den Patriot Lock, muss diesen jedoch nach Aufforderung vom Referee lösen…Rusev möchte das Match nicht bestreiten, da er sich verletzte. Lana ruft nonstop: „Kein Match!“ Es folgt der Ringgong…

3. Match
Rusev (w/ Lana) besiegte Jack Swagger im Accolade, nachdem Swagger bewusstlos wurde und der Referee das Match abbrach

Nach dem Match wird Zeb Colter, der sich gerade im Ring um Swagger kümmert von Lana konfrontiert. Lana gibt Rusev eine Anweisung und so wird Colter von Rusev nach einem Kick gegen den Kopf außer Gefecht gesetzt. Justin Roberts verkündet das die Regeln des Flag Matches besagen, dass nun die russische Nationalhymne gespielt werden muss. Dies geschieht unter dem buhenden Publikum…

4. Match
Lumberjack Match
Seth Rollins besiegte Dean Ambrose nach einem Schlag mit dem MITB Koffer – zuvor verhinderte Kane den Pinfall von Ambrose an Rollins – Goldust konfrontierte Kane im Ring, der sofort auf Goldust einschlug und diesbezüglich ein großer Brawl zwischen den Lumberjacks entfachte

5. Match
Bray Wyatt besiegte Chris Jericho nach der Sister Abigail – zuvor gab es eine Sister Abigail für Y2J gegen die Absperrung

Nach dem Match schnappt sich Bray ein Mikro und erwähnt, dass Jericho nun wüsste, wie es sei den Bussarden zu folgen. Bray singt: „He’s Got The Whole World In His Hands“

6. Match
Stephanie McMahon besiegte Brie Bella nach dem Pedigree – zuvor turnte Nikki gegen ihre Schwester, nachdem sie Brie via Elbow außer Gefecht setzt – während des Matches kam Hunter gefolgt von Nikki zum Ring als sich Steph im Yes-Lock von Brie befand

7. Match
Roman Reigns besiegte Randy Orton via Spear

Video: Der SummerSlam 2015 wird in New York/New Jersey ausgetragen.

Es folgt das Promovideo zum Main Event Match…

8. Match
WWE World Heavyweight Championship
Brock Lesnar (w/ Paul Heyman) besiegte John Cena nach zwei F5s – TITELWECHSEL!

NEUER WWE World Heavyweight Champion: Brock Lesnar

Nach dem Match verlassen Paul Heyman und Brock Lesnar mit den beiden WWE Champion Belts die Halle, während John Cena im Ring vom medizinischen Personal behandelt wird. Damit endet der diesjährige SummerSlam.