SummerSlam (23.08.2015)

WWE SummerSlam Kickoff Show
23.08.2015 – Barclays Center in Brooklyn, New York

Nach dem Kickoff Show Intro folgt ein Blick auf die ankommenden Fans im Barclays Center. Renee Young begrüßt die Zuschauer und stellt mit Corey Graves, Byron Saxton und Booker T das heutige Kickoff Show Panel vor…

Tom Phillips begrüßt aus der Social Media Lounge und erklärt, dass sich nachher Stephen Amell und Neville den Fragen der Fans stellen werden. Im Anschluss präsentiert Phillips noch einige kreative Werke des WWE Universums…

Das WWE Panel teilt mit: Jon Stewart wird als SummerSlam Gastgeber fungieren…Es folgt eine Video Promo mit einigen Ereignissen, welche zum heutigen Family vs. Family Match führen…

Backstage: Jon Stewart unterhält sich mit John Cena und spricht seine eigenen Erfahrungen mit Rollins an. Stewart bitte Cena darum seinen mitgebrachten Sohn ein Autogramm auszuhändigen. Cena möchte dem Autogramm eine persönliche Widmung geben, doch Stewart verneint. Nach der Unterzeichnung geht Cena davon und Stewart teilt seinem Sohn mit, dass er Cenas Autogramm jetzt bei eBay einstellen wird. Stewart zu seinem Sohn: „Daddy ist in den Ruhestand getreten und benötigt das Geld!“…

Es folgt die Video Promo zum Match zwischen Rollins und Cena…Im Anschluss spricht das Expertenpanel über die Auseinandersetzung…

Plötzlich besucht Kevin Owens das Expertenpanel und fragt Booker T, worauf er in Bezug auf Cesaro neidisch sein sollte? Im Gegensatz zu Cesaro, sieht er weitaus besser aus und arbeitet auch viel härter. Schlussendlich verspricht Owens, dass er aus der Cesaro Section die Silent Section machen wird…

Video: Diverse Superstars besuchten verschiedene US-Shows um den SummerSlam zu umwerben…Als nächstes wird das Match zwischen Kevin Owens und Cesaro thematisiert…Nun wird eine Promo zum Divas Triple Threat Elimination Match eingespielt…

Das Expertenpanel hypt das bevorstehende WWE Tag Team Championship Match…Booker T und Byron liefern sich eine „New Day Rocks“ Wortschlacht, dabei animiert Booker T das Publikum in der Halle…

Backstage: Rich Brennan interviewt Sheamus. Er hat seinen MITB Koffer mitgebracht und spricht über Randy Orton, der ihm seinen Traum gekostet hat, als er einst versuchte den MITB Koffer einzulösen…

Backstage: JoJo führt ein Gespräch mit Stephanie McMahon und hypt die Divas Revolution. In diesem Zusammenhang erwähnt Steph auch populäre Frauen wie Ronda Rousey und Serena Williams. Stephanie kann das Divas Triple Threat Elimination Match kaum erwarten. Eine Vorhersage zum Matchausgang wollte Stephanie als Mitglied der Authority nicht treffen…

Tom Phillips begrüßt nun Stephen Amell und Neville in der Social Media Lounge. Beiden werden mehrere Fragen gestellt…Amell spricht über seine heutige Strategie und Neville berichtet, dass es nicht einfach für ihn war bei WWE anzufangen, denn er habe nicht die gewünschte Größe der Standardworker…Neville wird nicht künftig als Schauspieler bei „Arrow“ zu sehen sein…Amell meint in Bezug auf ihr heutiges Match auf eine positive Art und Weise nervös zu ein. Danach umwirbt Amell noch etwas die aktuelle Staffel von „Arrow“…

Das Expertenpanel unterhält sich über das heutige Match zwischen Rusev und Ziggler. Danach wird über das Main Event Match zwischen „The Beast“ und „The Phenom“ diskutiert…Die Kickoff Show endet mit dem Vorbericht zum Match zwischen Lesnar und dem Undertaker…


WWE SummerSlam
23.08.2015 – Barclays Center in Brooklyn, New York

Der diesjährige SummerSlam startet mit Jon Stewart. Der ehemalige Late-Night Talker hypt die heißeste WWE Veranstaltung des Sommers…Jon Stewart zeigt sich weniger beeindruckt von Lesnar, der die Streak vom Undertaker beendete. Stewart möchte Lesnar seine Meinung diesbezüglich mitteilen, doch aus Gründen des Eigenschutzs ruft er Mick Foley heraus…

Mick Foley steigt in den Ring und stellt im Gespräch mit Jon Stewart klar, dass er verstanden habe, Stewart möchte ein Interview mit Rock und nicht mit Brock führen möchte, denn er habe das R intensiver ausgesprochen. Stewart versucht Foley zu überreden und spricht ihn auf dessen großartige Matches in der Vergangenheit an. Foley erläutert, dass dies schon sehr lange her ist und er sich deshalb nun zurückziehen wird. Foley sagt abschließend: „Have a nice day!“…

Es folgt das aufwendig produzierte SummerSlam PPV Intro…Nach dem Hallenfeuerwerk macht sich Randy Orton für das erste Match des Abends auf den Weg zum Ring…Neben den amerikanischen Kommentatoren, bestehend aus Michael Cole, JBL & Jerry „The King“ Lawler befinden sich auch die französischen und mexikanischen WWE Kommentatoren am Ring…

Sheamus schnappt sich ein Mikro und teilt dem Publikum mit, dass nicht er sondern das Publikum dumm aussieht…Außerdem werden sie seine Frisur noch respektieren…

1. Match
Sheamus besiegte Randy Orton nach zwei Brogue Kicks

The New Day betreten die Halle und hypen sich, ehe Kingston meint, sie werden New York Hip Hop beibringen…Im Ring geben sie dann eine Parodie ‚Empire Sate of Mind‘ von Jay-Z zu ihrem Besten…Es folgen zunächst lautstarke Buhrufe und zum Ende hin die „New Day Rocks“ Chants des Trios…

2. Match
WWE Tag Team Championship – Fatal 4-Way Match
The New Day: Big E & Kofi Kingston (w/ Xavier Woods) besiegten The Prime Time Players: Darren Young & Titus O´Neil (c), Los Matadores: Diego & Fernando und The Lucha Dragons: Kalisto & Sin Cara nach dem Clash of the Titus gegen einen Los Matador – zuvor wechselte sich Kofi unbemerkt ein und stahl Titus somit den Sieg – TITELWECHSEL!

Neue WWE Tag Team Champs: The New Day

Backstage: Jon Stewart und sein Sohn Nate halten sich bei Neville und Stephen Amell auf. Stewart erklärt, dass er eine tiefe Freundschaft zum Taker hat. Plötzlich erlischt das Licht und der Undertaker läuft durchs Bild. Im Anschluss verlangt Stewart ein Autogramm von Amell auf das T-Shirt seines Sohnes. Wie schon vorhin, möchte er die Unterschrift ohne Widmung…

3. Match
Dolph Ziggler (w/ Lana) vs. Rusev (w/ Summer Rae) endete im Double Count Out – Ziggler verpasste Rusev einen Superkick und schaffte es anschließend nicht mehr rechtzeitig zurück in den Ring

Nach dem Match liefern sich Ziggler und Rusev einen weiteren Schlagabtausch. Selbiges machen Lana und Summer Rae bis Ziggler und Rusev eingreifen und die WWE Diven voneinander trennen.

Es folgt ein Comic-Style Vorbericht zur nächsten Auseinandersetzung…

4. Match
Tag Team Match
Neville & Stephen Amell vs. King Barrett & Stardust nach dem Red Arrow von Neville gegen Barrett

Im Publikum befinden sich die verbliebenen Tough Enough Teilnehmer…

Video: Die WWE Superstars waren in New York unterwegs, umwarben den SummerSlam und unterstützen u.a. wohltätige Zwecke…

5. Match
WWE Intercontinental Championship – Triple Threat Match
Ryback (c) besiegte Big Show und The Miz nach dem Knockout Punch von Show gegen The Miz – zuvor beförderte Ryback Big Show aus dem Ring und sicherte sich den Pinfall

Backstage: Jon Stewart klopft an der Umkleide von Brock Lesnar. Paul Heyman kommt heraus und möchte Stewart kein Interview mit Lesnar genehmigen. Im weiteren Verlauf des Gesprächs spricht Stewart das Streak Ende vom Taker an und möchte erfahren, was Heyman dazu sagt. Heyman hat genug gehört und beginnt „Glory Glory Broooock Leeeesssnaaaaar!“ zu singen. Danach beleidigt er Stewart, denn scheinbar sei Stewart nur hier, da WWE wohl keinen David Letterman verpflichtete.

6. Match
Tag Team Match
Dean Ambrose & Roman Reigns besiegten Bray Wyatt & Luke Harper nach dem Spear von Reigns gegen Bray Wyatt

Es folgt der Vorbericht zum „Winner Takes All Match“…

7. Match
WWE World Heavyweight & WWE United States Championship –
Winner Takes All Match
Seth Rollins besiegte John Cena nach dem Pedigree auf einen Stuhl – zuvor griff Jon Stewart in das Match ein (der Referee war zu jenem Zeitpunkt ausgeknockt) und schlug mit einem Stuhl in den Magen von Cena – TITELWECHSEL!

Sieger & WWE World Heavyweight & WWE United States Champion: Seth Rollins

Das Expertenpanel unterhält sich über das „Winner Takes All Match“…

Nun wird der Vorbericht zur Divas Auseinandersetzung eingespielt…

8. Match
Divas Triple Threat Elimination Match
Team PCB: Becky Lynch, Charlotte & Paige besiegten Team B.A.D: Naomi, Sasha Banks & Tamina Snuka und Team Bella: Alicia Fox, Brie Bella & Nikki Bella

• Brie Bella eliminierte Team B.A.D. nach dem Facebuster gegen Tamina
• Becky Lynch eliminierte Team Bella nach dem One-Arm Slam gegen Brie Bella

9. Match
Grudge Match
Kevin Owens besiegte Cesaro nach der Pop-Up Powerbomb

Die Kommentatoren weisen auf die nächste WWE Großveranstaltung hin: WWE Night of Champions wird am 20. September 2015 im Toyota Center in Houston, Texas ausgetragen.

Es folgt der Vorbericht zum Main Event Match…

10. Match
The Undertaker besiegte Brock Lesnar via Aufgabe im Hells Gate – zuvor bekam Lesnar einen Tiefschlag vom Deadman verpasst

Highlights des Matches:

• Lesnar verpasste dem Undertaker einen F5 durch den Kommentatorentisch der Franzosen
• Lesnar konnte einen Tomstone Piledriver und den Last Ride kontern
• Die Ringglocke ertönte als Lesnar den Deadman im Kimura Lock hielt
• Bevor Lesnar im Hells Gate bewusstlos wurde, zeigte er dem Taker den Stinkefinger

In der Zeitlupe nach dem Match, sieht man das der Undertaker im Kimura abklopfte. Referee Charles Robinson konnte dies aus seiner Perspektive nicht erkennen. Der wutentbrannte Paul Heyman schnappt sich ein Mikro und verkündet Brock Lesnar als Sieger der Auseinandersetzung. Der SummerSlam endet, nachdem der Undertaker langsam aus der Halle geht.