Extreme Rules (22.05.2016)

WWE Extreme Rules Kickoff Show
22.05.2016 – Prudential Center in Newark, New Jersey

Die WWE Payback Kickoff Show beginnt mit einem Blick auf das Prudential Center. Danach begrüßt Renee Young die Fans und stellt mit  Booker T, Corey Graves und Jerry „The King“ Lawler das Expertenpanel vor…

Tom Philips begrüßt die Fans aus der Social Media Lounge. Nachher werden Rusev und Lana bei ihm zu Gast sein. Fans können bereits ihre Fragen via Twitter stellen… #AskRusev

Es folgt der Videobericht zur Fehde zwischen Chris Jericho und Dean Ambrose…

Nun wird  die „Tell All Podcast“ Show von Mick Foley mit Shane McMahon auf dem WWE Network umworben.

Es folgt das Hype-Video zum Womens Championshoip Submission Match zwischen Charlotte und Natalya…

Paige und Becky Lynch befinden sich nun beim Expertenpanel und diskutieren über das WWE Womens Championship – Submission Match. Paige denkt, dass Charlotte ihren Titel erfolgreich verteidigen wird, während Becky Lynch und Booker T auf Natalya tippen.

Es folgt ein Trailer zum WWE Network.

The Dudley Boyz begeben sich für eine In-Ring Promo heraus. D-Von erinnert, dass die Dudleyz weitaus mehr Extreme Rules Matches bestritten als jeder andere im WWE Umkleideraum. „Könnt ihr euch noch an die Company namens ECW erinnern?“, fragt Bubba das Publikum. Daraufhin folgen „ECW“ Chants. Bubba muntert die Fans dazu auf „ECW“ stärker zu chanten. Dies geschieht. D-Von gibt den Hinweis, dass die ECW über das WWE Network gesehen werden kann. Das Publikum buht. Bubba macht die Fans für das Ende der ECW verantwortlich, denn die Company landete in der Toilette nachdem sie ihr den Rücken zudrehten. Bubba spricht kurz über die neue Ära, welcher er nichts abgewinnen kann und dann beleidigen die Dudleyz New Jersey…

Big Cass betritt die Halle mit einem Mikro in der Hand und belustigt sich über den „D-Von Get the Tables“ Spruch, indem er diesen mit dem großen Hunger von D-Von in Verbindung bringt. Demzufolge erwähnt Big Cass mehrere Lebensmittel, während die Fans darauf immer wieder mit  „How you doin’?“ antworten. Cass verspricht das die neue Ära genau das gleiche bringen werde, wie die Dudleyz einst in Bingo Hallen, jedoch mit dem Unterschied das sie ihre Leistungen Millionen von Menschen zeigen werden.

Cass betritt den Ring und wird sofort von den Dudleyz attackiert. Doch Big Cass kann erfolgreich Gegenwehr leisten und verpasst Bubba einen Big Boot und D-Von den East River Crossing…Abschließend folgt die S-A-W-F-T!…SAAAAWWWFFFT! Catchphrase…

Backstage: Jojo interviewt den amtierenden WWE Intercontinental Champion The Miz (w/ Marsye). Wie üblich prahlt der Moneymaker und es folgen Monologe aus dem Film „Miracle“. Mit der neuen Ära kann er nichts anfangen, schließlich sei seine Zeit angebrochen und er verspricht, dass er seinen IC-Titel behalten wird….Maryse applaudiert ihrem Mann mehrfach zu. Danach folgt eine weitere Darbietung des selbsternannten Hollywood-Schauspielers…

Backstage: Rusev und Lana sind nun bei Tom Phillips in der Social Media Lounge zu Gast…Über seinen heutigen Gegner Kalisto macht sich Rusev keine Gedanken und so betitelt er ihn als Betrüger und Lügner. Rusev möchte hier in Amerika immer mehr Geld verdienen, da er Geld mag. Außerdem möchte er die Möglichkeiten nutzen, also das tun, wozu die Amerikaner zu faul sind. Lana garantiert, dass wir mit Rusev den größten United States Champion aller Zeiten haben werden.

Es folgt der Videobericht zum World Heavyweight Championship Match zwischen AJ Styles und Roman Reigns…

1. Match
No DQ Match
Baron Corbin besiegte Dolph Ziggler nach dem End of Days

Das Expertenpanel diskutiert kurz über den Sieg von Baron Corbin. Danach stimmen sie auf Extreme Rules ein.


WWE Extreme Rules Live Ticker
22.05.2016 – Prudential Center in Newark, New Jersey

Das WWE Extrene Rules Eröffnungsvideo präsentiert einige Highlights aktueller Fehden…Es folgt das Hallenfeuerwerk und Michael Cole begrüßt die Zuschauer. Als Co-Kommentatoren agieren JBL und Byron Saxton. Laut Michael Cole halten sich 16.963 Fans im Prudential Center auf. Auch die deutschen WWE Kommentatoren Carsten Schaefer und Sebastian Hackl befinden sich wie die spanischen WWE Kommentatoren Marcelo Rodriguez und Carlos Cabrera am Ring…

1. Match
Tornado Tag Team Match
The Club: Karl Anderson & Luke Gallows besiegten The Usos: Jimmy Uso & Jey nach dem Magic Killer – zuvor landete einer der Usos auf eine Ringglocke, welche Gallows zuvor im Ring einsetzen wollte

Raw Videorückblick: Rusev attackiert Kalisto nach seinem Match gegen Alberto Del Rio.

Auch die brasilianischen, russischen und japanischen WWE Kommentatoren sind vor Ort.

2. Match
WWE United States Championship
Rusev (w/ Lana) besiegte Kalisto (c) via Aufgabe im Accolade – TITELWECHSEL!

Neuer WWE United States Champion: Rusev

The New Day machen sich auf den Weg zum Ring. Dort sprechen sie über die Ereignisse am Montag bei Raw. The Vaudevillains tauchten auf und zerstörten ihre Zeitmaschine. Im weiteren Verlauf scherzt das Trio noch etwas und ist dann bereit für das WWE Tag Team Championship Match…

3. Match
WWE Tag Team Championship
The New Day: Big E & Kofi Kingston (c) (w/ Xavier Woods) besiegten The Vaudevillains: Simon Gotch & Aiden English via Running Knee von Woods & dem Trouble in Paradise von Kingston gegen Gotch

Backstage: Renee Young interviewt AJ Styles und der meint, dass er keine Ahnung von dem hat, was später geschehen wird. Allerdings garantiert er den Abend als neuer WWE World Heavyweight Champion zu verlassen, denn er ist „Phenomenal“…Styles verlässt die Szenerie und betritt den Umkleideraum von „The Club“…

4. Match
WWE Intercontinental Championship – Fatal 4-Way Match
The Miz (c) besiegte Kevin Owens, Cesaro und Sami Zayn via Rollup von The Miz an Cesaro – zuvor bekam Cesaro den Helluva Kick von Zayn verpasst

Das Expertenpanel thematisiert das Kickoff Show Match zwischen Dolph Ziggler und Braon Corbin.

Es folgt der Videobericht zur Fehde zwischen Chris Jericho und Dean Ambrose…

5. Match
Asylum Steel Cage Match
Dean Ambrose besiegte Chris Jericho via Dirty Deeds auf Reißnägel

Während des Matches kam der Kendo Stick, die Zwangsjacke ein Holz mit Stacheldraht, ein Feuerlöscher und Reißnägel zum Einsatz

Es folgt der Videobericht zum Womens Championship – Submission Match…

6. Match
WWE Womens Championship – Submission Match
Ric Flair wurde vom Ring verbannt – Sollte Flair sich dennoch blicken lassen, verliert Charlotte ihren Titel an Natalya
Charlotte (c) besiegte Natalya via Aufgabe im Figure-Eight Leglock – zuvor kam Dana Brooke verkleidet als Ric Flair heraus und konfrontierte Natalya – diese Ablenkung nutzte Charlotte zur Attacke und ihrem Finisher-Sieg

Nach dem Match: Ric Flair feiert den Sieg mit seiner Tochter, während Dana Brooke sich ihnen anschließt und den Nature Boy umarmt.

Es folgt der Videobericht zum Main Event Match des Abends…

7. Match
WWE World Heavyweight Championship – Extreme Rules Match
Roman Reigns (c) besiegte AJ Styles via Spear gegen den springenden Styles, der zeitgleich seinen Phenomenal Forearm ausführen wollte

Während des Matches:

– Reigns und Styles lieferten sich kurzzeitig einen Brawl am Tisch vom Expertenpanel

– The Club stürmen in die Halle und attackieren Reigns. Sie führen ihren Magic Killer gegen „The Guy“ aus, doch der anschließende Pinfall bleibt aus. Daraufhin kommen The Usos heraus und zeigen einen Top Rope Splash gegen AJ Styles – immer wieder prügeln sich beide Teams und mischen im Match mit

Nach dem Match: Roman Reigns feiert seine Titelverteidigung bis er plötzlich hinterrücks attackiert wird und zwar von…

Seth Rollins!

Die Halle kocht als Roman Reigns einen Pedigree von Seth Rollins einstecken muss. Anschließend chantet das Publikum: „HOLY SHIT!“ Seth Rollins posiert mit dem WWE World Heavyweight Championship Titel bis Extreme Rules endet.


Video-Highlights zu WWE Extreme Rules 2016