Drucken

WWE Roadblock: End of the Line (18.12.2016)

Geschrieben von Marco.

WWE Roadblock: End of the Line Kickoff
18.12.2016 - PPG Paints Arena in Pittsburgh, Pennsylvania
  
Die WWE Roadblock: End of the Line Kickoff Show beginnt mit einem Blick auf die PPG Paints Arena...Das Expertenpanel besteht neben Renee Young aus Booker T und dem Special Guest Sam Roberts von der Radiostation XM 103 Sirius 206.

Tom Philips begrüßt die Fans aus der Social Media Lounge. Nachher wird bei ihm Sami Zayn zu Gast sein. Fans können bereits ihre Fragen via Twitter stellen...

Es folgt ein Videobericht zum heutigen WWE Raw Womens Championship - 30 Minute Iron Man Match zwischen Sasha Banks und Charlotte Flair...

Bayley hält sich nun beim Expertenpanel auf und hypt das bevorstehende WWE Raw Womens Championship - 30 Minute Iron Man Match. Man könne sich nicht genug auf das Match vorbereiten und nach dem Ringgong ginge es darum die meisten Falls zu erzielen. Bayley teilt außerdem mit, dass sich Sasha am heutigen Abend beweisen müsse, schließlich wird dies das Ende der Rivalität gegen Charlotte Flair sein. Booker T und Sam Roberts teilen ebenfalls ihre Gedanken zum Match mit.

Die nächsten Videos blicken auf die Fehde zwischen Seth Rollins und Chris Jericho sowie auf die Auseinandersetzung zwischen Sami Zayn und Mick Foley zurück...

Sami Zayn hält sich nun in der Social Media Lounge bei Tom Phillips auf, der ihn mit Fragen der Fans konfrontiert. Auf die Frage ob er Angst habe nachher Braun Strowman im Ring gegenüberzustehen, gibt der kanadische Wrestler klar zu verstehen, dass er Strowman nicht fürchtet. Zayn betrachtet das Match als Herausforderung, welche er bestehen wird. Schlussendlich geht es Sami jedoch nicht nur um das Match, denn es geht auch um seine Karriere und das er beweisen möchte, dass bestimmte Leute Unrecht haben, wenn diese behaupten, man könne nicht erneut aufstehen um das Vorgenommene zu erreichen.

Es folgt ein Videorückblick auf die Pressekonferenz zur Ankündigung zum WWE UK Championship Turnier im Januar 2017.

Nun unterhält sich das Expertenpanel mit TJ Perkins über das heutige WWE Cruiserweight Championship Match. Auch wenn Swann als Favorit gilt, erwähnt Perkins, dass er viel Erfahrung habe. Außerdem betrachtet er sich als "The Cruisergreat".

Das nächste Video stimmt auf das anstehende Kickoff Match zwischen Rusev und Big Cass ein...

Lana steht im Ring und kündigt ihren Ehemann Rusev an...Nun werden die Zuschauer von Michael Cole, Byron Saxton und Corey Graves begrüßt. Unter großem Jubel betreten Enzo Amore und Big Cass die Halle. Nach ihrer Vorstellung wirft Enzo Lana vor einen merkwürdigen Fetish zu haben, denn als Rusev auch das Hotelzimmer betrat, kam es ihm so vor als ob sie Jumanji spielen. Beide scherzen über "The Bulgarian Brute" und Big Cass bindet dann abschließend die Namen der Rentiere in die Promo ein, während Enzo dazwischen: "HOW YOU DOIN" ruft...

1. Match
Rusev besiegte "Big Cass" Colin Cassady via Count Out, zuvor wurde Enzo von Lana geschubst, gleich danach gab Lana vor sich verletzt zu haben, daraufhin schlug Rusev hinterrücks auf Enzo ein, diesbezüglich kümmerte sich Big Cass um seinen Kumpel und kehrte zu spät in den Ring zurück

Die Kickoff Show endet mit dem Videobericht zum WWE Universal Championship Match zwischen Kevin Owens und Roman Reigns

WWE Roadblock: End of the Line
18.12.2016 - PPG Paints Arena in Pittsburgh, Pennsylvania

Das PPV Eröffnungsvideo fokussiert die Fehden zwischen Roman Reigns und Kevin Owens sowie Chris Jericho und Seth Rollins. Außerdem wird auf das heutige WWE Raw Womens Championship - 30 Minute Iron Man Match zwischen Sasha Banks und Charlotte Flair geblickt...Nach dem Intro folgt das Hallenfeuerwerk.

Michael Cole begrüßt die Zuschauer. Als Co-Kommentatoren agieren Byron Saxton & Corey Graves. Am Ring anwesend: Die spanischsprachigen WWE Kommentatoren Marcelo Rodriguez & Carlos Cabrera sowie die deutschsprachigen WWE Kommentatoren Holger Böschen & Manu Thiele.

The New Day betreten die Stage. Big E heißt alle herzlich zu WWE Roadblock willkommen. Big E spricht über den PPV Zusatz: End of the Line, dies trifft jedoch nicht auf ihre historische Championship Regentschaft zu. Xavier betont, dass The New Day die WWE Tag Team Champion Titel länger halten als jedes andere Team zuvor. Kofi nimmt ihre Gegner nicht ernst und betrachtet sie als The Sheamful Swingers, the Fellaship of the Swing & Swing Low Swiss Chariot. Beide werden es nicht schaffen ihnen die Titel abzunehmen. Abschließend hypt sich das Trio als die "WWE TAG TEAM CHAMPIOOOOOOONS!"

1. Match
Raw Tag Team Championship
Sheamus & Cesaro besiegten The New Day: Kofi Kingston & Big E (w/ Xavier Woods) (c) via Rollup von Sheamus an Kingston - zuvor wollte Sheamus mit Cesaro wechseln, doch der Schweizer Supermann zog vor dem Tag die Hand zurück, stieg anschließend aber in den Ring und kassierte den Trouble in Paradise, danach rollte Sheamus Kingston zum Three Count ein - TITELWECHSEL!

Neue Raw Tag Team Champions: Sheamus & Cesaro

Nach dem Match: Cesaro umarmt The New Day und erhält für diese Aktion positive Fanreaktionen. Sheamus entwendet Cesaro die Titel und steigt mit dem Belt aufs oberste Ringseil. Das Publikum buht in aus. Cesaro begibt sich in die Zuschauermenge und lässt sich dort feiern, während Sheamus weiter ausgebuht wird. Auf der Stage schnappt sich Cesaro seinen Tag Team Titel von Sheamus und lässt sich weiter von den Fans feiern. Sheamus findet keinen Gefallen daran.

Backstage: Kevin Owens ist mit einem Geschenk zu sehen und wird für ein Interview gestoppt. Fürchtet er sich möglicherweise davor, dass gleiche Schicksal wie The New Day erleiden zu müssen? Owens fasst die Frage als Beleidigung auf, denn er sei weitaus besser als The New Day und Cesaro & Sheamus und vor allem besser als ein Roman Reigns. Der amtierende WWE Universal Champ möchte nun wissen, ob weitere dämliche Fragen folgen?...Im weiteren Verlauf des Interviews stellt Owens klar, dass er und Jericho weiterhin sehr gute Freunde sind. Nur wegen Rollins wurden sie keine Tag Team Champions. Plötzlich sieht Owens Jericho und entschuldigt sich bei ihm. Außerdem hat er Y2J ein Geschenk mitgebracht. Dabei handelt es sich um ein Schal im Feiertag-Look. Chris schaut sich den Schal nur kurz an, wirft ihn dann zu Boden und geht davon.

2. Match
10 Minuten Zeitlimit: Strowman muss Zayn in diesem Zeitraum besiegen, andernfalls wird Zayn zum Sieger erklärt
Sami Zayn besiegte Braun Strowman via Stipulation - während des Matches kam Mick Foley mit einem weißen Handtuch zum Ring und überlegte, ob er es nicht in den Ring werfen sollte um das Match zugunsten von Strowman beenden zu lassen, daraufhin folgten kurzweilig "DELETE" Chants - Zayn schnappte sich das Handtuch und warf es ins Publikum

Es folgt ein Videorückblick auf die Pressekonferenz zur Ankündigung zum WWE WWE UK Championship Turnier im Januar 2017. Das nächste Video fasst die Fehde zwischen Jericho und Rollins zusammen.

Chris Jericho macht sich auf dem Weg zum Ring...Viele Fans aus der ersten Ringreihe konfrontieren Y2J mit kleinen "STUPID IDIOT!" Plakaten...

3. Match
Seth Rollins besiegte Chris Jericho nach dem Pedigree - zuvor wollte Owens in das Match eingreifen, doch Rollins beförderte den amtierenden Universal Champ via Forearm vom Apron

Für die nächste WWE Raw Show bestätigt: Ein Rematch zwischen Rusev und Big Cass.

Austin Aries setzt sich für das Cruiserweight Match zu den Kommentatoren Michael Cole & Corey Graves.

4. Match
WWE Cruiserweight Championship - Triple Threat Match
Rich Swann (c) besiegte TJ Perkins und The Brian Kendrick via Round Kick gegen Perkins

Nach dem Match: Es ertönt die Musik von Neville. Der englische Wrestler stürmt in den Ring und setzt Rich Swann außer Gefecht. Im Anschluss fertigt Neville auch noch TJ Perkins ab.

Backstage: Kevin Owens begibt sich vor dem Umkleideraum von Chris Jericho. Die Tür ist verschlossen. Owens klopft mehrfach an, da er sich mit Y2J unterhalten möchte. Alles das was passiert sei, tue ihm Leid. Er möchte Jericho helfen und ist überzeugt davon, dass ihre Freundschaft stärker ist. Owens möchte Jerichos Liste bekommen, weil er gern seinen eigenen Namen auf diese Liste setzten möchte. Freunde machen Fehler, doch beste Freunde vergeben einander. Da die Tür weiter verschlossen bleibt, verliert Owens seine Geduld und stellt nun seine Freundschaft mit Jericho in Frage. Owens geht davon aus, dass sie nun keine besten Freunde mehr sind und merkt an, dass Y2J seine Gefühle verletzt habe.

Es folgt der Videobericht zum anstehenden Womens Titel Match...

5. Match
WWE Raw Womens Championship - 30 Minute Iron Man Match
Sasha Banks (c) vs. Charlotte Flair

#1. Fall: Charlotte Flair besiegte Sasha Banks via Natural Selection vom Ringseil (1:0)
#2. Fall: Sasha Banks besiegte Charlotte Flair via Rollup (1:1)
#3. Fall: Sasha Banks besiegte Charlotte Flair via Aufgabe im Banks Statement (1:2)
#4. Fall: Charlotte Flair besiegte Sasha Banks via Aufgabe im Figure Eight (2:2)

Overtime: Das Match wird zeitlos fortgesetzt. Der nächste Fall entscheidet über die Siegerin...

#4. Fall: Charlotte Flair besiegte Sasha Banks via Aufgabe im Figure Eight (3:2)

Neue WWE Raw Womens Championesse: Charlotte Flair

Es folgt der Videobericht zum Main Event Match...

6. Match
WWE Universal Championship
Kevin Owens (c) besiegte Roman Reigns durch DQ, nachdem Chris Jericho in den Ring stürmte und Owens via Codebreaker außer Gefecht setzte

Nach dem Match: Jericho überreicht Owens dessen Titel. Kevin ist sichtlich geschockt. Jericho streckt nun Owens Arm siegreich in die Höhe. Als Jericho und Owens die Halle verlassen wollen, lässt sich Seth Rollins blicken. Reigns verpasst Owens einen Spear. Jericho flüchtet in den Ring und muss dort einen Pedigree von Rollins einstecken.

Einen Moment später: Jericho wird via Double Powerbomb von Reigns & Rollins durch das spanische Kommentatorenpult  geschickt.

Kevin Owens möchte inzwischen die Halle verlassen, doch Reigns & Rollins halten ihn auf und schicken ihn mit einer Double Powerbomb durch das Kommentatorenpult der Amerikaner. WWE Roadblock: End of the Line endet mit der eingespielten Musik von Roman Reigns.

Umfrage: Wie bewertet ihr WWE Roadblock: End of the Line?
Videos: WWE Roadblock 2016: End of the Line Highlights inkl. Kickoff Show

Kommentare zum Artikel

Diese Website benutzt Cookies. Mehr Infos.

Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.