Drucken

Royal Rumble (29.01.2017)

Geschrieben von Marco.

WWE Royal Rumble Kickoff Show
29.01.2017 - Alamodome in San Antonio, Texas

Die WWE Royal Rumble Kickoff Show beginnt mit einem Blick auf die Fans vor dem Alamodome...Das Expertenpanel besteht neben Renee Young aus Booker T, Jerry "The King" Lawler und Shawn Michaels.

Charly Caruso begrüßt die Fans aus der Social Media Lounge. Nachher wird der amtierende Intercontinental Champion Dean Ambrose bei ihr zu Gast sein. Fans können bereits ihre Fragen via Twitter stellen...

Peter Rosenberg stimmt mit zahlreichen Fans vor der Halle auf die Veranstaltung ein...

Videorückblick: Seth Rollins wurde am Montag bei Raw durch das Entrance Theme von Hunter abgelenkt. Bei NXT TakeOver: San Antonio forderte Rollins "The Game" dazu auf herauszukommen...Via Facebook zeigte sich Hunter bereit für Seth Rollins...

Es folgt ein #30 Fakten Video zum WWE Royal Rumble...

Remember the Rumble Video: Shawn Michaels gewann das Royal Rumble Elimination Match im Jahr 1995.

Nun wird der Vorbericht zum Raw Womens Championship Match zwischen
Charlotte Flair und Bayley eingespielt.

Peter Rosenberg befindet sich nun im Alamadome und erklärt die Regeln für das 30-Man Royal Rumble Elimination Match...

Remember the Rumble Video: Im Jahr 2010 gewann WWE Hall of Famer Edge das Royal Rumble Elimination Match.

Jetzt wird Ringside zu den Kommentatoren Tom Phillips, John Bradshaw Layfield, Mauro Ranallo und David Otunga geschaltet...

1. Match
Six-Woman Tag Team Match
Naomi, Nikki Bella & Becky Lynch besiegten Alexa Bliss, Natalya & Mickie James nach einem Split-Legged Moonsault von Naomi gegen Alexa Bliss

Das nächste Video stimmt auf das Match zwischen Roman Reigns und Kevin Owens ein.

Backstage: Charly Caruso versucht ein Interview mit Kevin Owens und Chris Jericho zu führen, doch die beiden Kanadier übernehmen das Interview. Jericho beklagt sich nachher im Shark Cage über allen dummen Idioten hängen zu müssen. Owens behauptet, dass Foley etwas gegen ihn habe, denn ansonsten müsse Y2J erst gar nicht in den Shark Cage und außerdem hätte das Match auch nicht die No DQ Match Stipulation bekommen. Doch Owens meint, er werde allen zeigen, dass er "The Guy" ist und er hat schon in der Vergangenheit mehrfach bewiesen, dass seine Kritiker falsch lagen. Nun wird er "The Guy" mit dem Universal Champion Titel. Der sichtlich nervöse Jericho beendet das Segment mit der Aussage, dass er "The Guy" in "The Sky" sein wird.

Pete Rosenberg stimmt nun mit zahlreichen frenetischen Fans im Alamodome auf den Royal Rumble ein...

Remember the Rumble Video: Sheamus gewann das Royal Rumble Elimination Match im Jahr 2012.

Am Ring werden die Zuschauer von den Raw Kommentatoren Michael Cole, Corey Graves und Byron Saxton empfangen...

2. Match
Raw Tag Team Championship
Luke Gallows & Karl Anderson besiegten Cesaro & Sheamus (c) via Dirty Rollup von Anderson gegen Cesaro - zuvor musste Sheamus den Magic Killer einstecken - TITELWECHSEL!

Neue Raw Tag Team Champions: Luke Gallows & Karl Anderson

Remember the Rumble Video: Randy Orton gewann das Royal Rumble Elimination Match im Jahr 2009.

Austin Aries besucht das WWE Expertenpanel und unterhält sich mit ihnen über das WWE Cruiserweight Championship Match zwischen Rich Swann und Neville. Aries geht davon aus, dass Neville den Cruiserweight Champion Titel am heutigen Abend gewinnen wird...

In der Social Media Lounge: Charly Caruso begrüßt Dean Ambrose und stellt ihm Fragen der Fans. Ambrose spricht über seine Teilnahme am 30-Man Royal Rumble Elimination Match und scherzt, denn er möchte sich unter Big Show verstecken und "The Worlds Largest Athlete" die ganze Arbeit erledigen lassen. Sollte er das Rumble Match gewinnen, würde er lieber auf AJ Styles bei WrestleMania treffen und später einen Fight gegen John Cena auf einem Parkplatz einer Restaurantkette bestreiten. "The Lunatic Fringe" mag das Design vom IC-Titel und sollte es verändert werden, würde er es begrüßen, wenn dieser eine Ähnlichkeit mit Stingray Boots aufweisen würde.

3. Match
Nia Jax besiegte Sasha Banks nach dem Samoan Drop

Videorückblick: Seth Rollins forderte Triple H dazu auf herauszukommen. Triple H kam heraus und ließ Rollins durch die Security aus der Halle bringen. Bei Facebook Live zeigte sich Hunter bereit für Rollins.

Stephanie McMahon äußert sich auf Nachfrage von Renee Young zum Vorfall mit Seth Rollins bei NXT TakeOver: San Antonio. Dessen Handlung wird am Montag bei WWE Raw noch ein Nachspiel haben und am heutigen Abend darf sich Rollins nicht beim Royal Rumble blicken lassen. Steph geht davon aus, dass ein Raw Superstar das diesjährige 30-Man Royal Rumble Elimination Match gewinnen wird.

Es folgt das Hype-Video zum WWE Championship Match zwischen John Cena und AJ Styles.

Shawn Michaels begibt sich unter lautem Jubel der Fans in den Ring. Dort spricht er über die Rumble Geschichte und hypt den heutigen Main Event. Der Heartbreak Kid beendet die Promo mit der Aussage: "And if you're not down with that"...Das Publikum ergänzt..."S*CK IT!"

Das Expertenpanel verabschiedet sich bei den Fans.

WWE Royal Rumble
29.01.2017 - Alamodome in San Antonio, Texas

Das PPV Eröffnungsvideo hypt die Main Event Matches. Nach dem Intro folgt das Hallenfeuerwerk und Michael Cole begrüßt die Zuschauer aus dem Alamodome, wo sich gegenwärtig 50.020 Fans aufhalten.

Auch am Ring anwesend: Die spanischsprachigen WWE Kommentatoren Marcelo Rodriguez & Carlos Cabrera sowie die deutschsprachigen WWE Kommentatoren Holger Böschen & Manu Thiele.

1. Match
Raw Womens Championship
Charlotte Flair (c) besiegte Bayley nach der Natural Selection auf dem Apron

Es folgt der Videobericht zum anstehenden WWE Universal Championship Match...

Roman Reigns und Kevin Owens (w/ Chris Jericho) machen sich nacheinander auf dem Weg zum Ring. Der Referee fordert Y2J dazu auf sich in den Shark Cage zu begeben, allerdings schlagen die zwei Kanadier auf Reigns ein. Reigns schlägt zurück und befördert Owens aus dem Ring und Jericho zweimal gegen den Cage. Danach wird Jericho von Reigns in den Käfig befördert. Der Käfig wird verschlossen und über den Ring positioniert...

2. Match
WWE Universal Championship - No DQ Match
Chris Jericho hängt in einem Shark Cage über den Ring
Kevin Owens (c) besiegte Roman Reigns nach dem erfolgreichen Pinfall - zuvor griff Braun Strowman in das Match ein und verpasste Reigns zunächst einen Chokeslam auf den Kommentatorentisch und beförderte ihn dann via Running Powerslam durch einen Tisch - während des Matches kamen Stühle und Tische zum Einsatz

Nun wird ein Werbespot für ein Fast Food Restaurant mit Enzo Amore und Big Cass eingespielt.

Es folgt der erste Teil vom #30 Fakten Video zum WWE Royal Rumble...

Backstage: Mick Foley und Stephanie McMahon unterhalten sich über das WWE Universal Championship Match, dabei merkt Steph an, dass der Shark Cage bedeutungslos war, denn Strowman sorgte für die erfolgreiche Titelverteidigung von Owens. Foley meint, er werde die Ereignisse bei Raw thematisieren. Neben Steph und Foley sind auch Shane McMahon und Daniel Bryan vor Ort, denn nun findet die Ziehung der Nummern für das 30-Man Royal Rumble Elimination Match statt. Sami Zayn zieht die Nr. 8 und Dean Ambrose möchte sein Los noch nicht öffnen, um den Überraschungseffekt zu bewahren.

Es folgt der Vorbericht zum WWE Cruiserweight Championship Match.

3. Match
WWE Cruiserweight Championship
Neville besiegte Rich Swann (c) via Aufgabe - TITELWECHSEL!

Neuer WWE Cruiserweight Champion: Neville

Video: The New Day bewerben einen Streaming Anbieter.

Countdown Video: Nur noch 63 Tage bis WrestleMania 33

Nun wird der Videobericht zum WWE Champion Match eingespielt.

4. Match
WWE Championship
John Cena besiegte AJ Styles nach zwei Attitude Adjustments - TITELWECHSEL!

Neuer WWE Champion: John Cena

Somit wurde John Cena zum 16. Mal WWE World Champion!

Nach dem Match: Cena feiert seinen Titelgewinn mit den Fans.

Wir sehen ein erstes Promo Video zum WWE Elimination Chamber 2017 PPV Event.

Videorückblick: Seth Rollins wurde am Montag bei Raw durch das Entrance Theme von Hunter abgelenkt. Bei NXT TakeOver: San Antonio forderte Rollins "The Game" dazu auf herauszukommen...Via Facebook zeigte sich Hunter bereit für Seth Rollins...

Für Raw bestätigt: Ein Face-to-Face Segment zwischen Stephanie McMahon und Seth Rollins.

Jerry "The King" Lawler kommt heraus. Der WWE Hall of Famer wird gleich das 30-Man Royal Rumble Elimination Match mitkommentieren.

Es folgt der zweite Teil vom #30 Fakten Video zum WWE Royal Rumble...

Der WWE Royal Rumble 2018 wird im Wells Fargo Center in Philadelphia, Pennsylvania stattfinden.

Big Cass betritt mit der Startnummer 1 (w/ Enzo) die Halle, beide stellen sich vor und hypen zunächst Texas und dann einige der Teilnehmer am 30-Man Royal Rumble Elimination Match. Colin Cassady stellt schlussendlich klar, dass er das Royal Rumble Match für sich entscheiden wird...

In: (Reihenfolge des Einzugs)

01. Colin Cassady
02. Chris Jericho
03. Kalisto
04. Mojo Rawley
05. Jack Gallagher
06. Mark Henry
07. Braun Strowman
08. Sami Zayn
09. Big Show
10. Tye Dillinger
11. James Ellsworth
12. Dean Ambrose
13. Baron Corbin
14. Kofi Kingston
15. The Miz
16. Sheamus
17. Big E
18. Rusev
19. Cesaro
20. Xavier Woods
21. Bray Wyatt
22. Apollo Crews
23. Randy Orton
24. Dolph Ziggler
25. Luke Harper
26. Brock Lesnar
27. Enzo Amore
28. Bill Goldberg
29. The Undertaker
30. Roman Reigns


Out: (Reihenfolge des Ausscheidens)

01: Jack Gallagher durch Mark Henry
02: Mojo Rawley durch Braun Strowman
03: Colin Cassady durch Braun Strowman
04: Kalisto durch Braun Strowman
05: Mark Henry durch Braun Strowman
06: Big Show durch Braun Strowman
07: James Ellsworth durch Braun Strowman
08: Tye Dillinger durch Braun Strowman
09: Braun Strowman durch Baron Corbin
10-12: Kofi Kingston, Big E & Xavier Woods durch Sheamus & Cesaro
13. & 14. Cesaro & Sheamus durch Chris Jericho
15: Apollo Crews durch Luke Harper
Luke Harper attackierte Bray Wyatt und Randy Orton
16: Dean Ambrose durch Brock Lesnar
17. Dolph Ziggler durch Brock Lesnar
18. Enzo Amore durch Brock Lesnar
19. Brock Lesnar durch Bill Goldberg
20. Rusev durch Bill Goldberg
21: Baron Corbin durch The Undertaker
22: Luke Harper durch Bill Goldberg
23. Bill Goldberg durch The Undertaker

24. The Miz durch The Undertaker
25. Sami Zayn duch The Undertaker
26. The Undertaker durch Roman Reigns
27. Chris Jericho durch Roman Reigns
28. Bray Wyatt durch Roman Reigns
29. Roman Reigns durch Randy Orton

Royal Rumble 2017 Sieger: Randy Orton


Nach einem Stage Feuerwerk endet der diesjährige Royal Rumble mit dem posierenden Randy Orton.

Videos: WWE Royal Rumble 2017 Highlights

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.