Backlash (21.05.2017)

WWE Backlash Kickoff Show
21.05.2017 – Allstate Arena in Chicago, Illinois

Die WWE Backlash Kickoff Show beginnt mit einem Blick auf die Fans in der Allstate Arena…Das Expertenpanel besteht neben Renee Young aus Peter Rosenberg und Booker T.

Dasha Fuentes begrüßt die Fans aus der Social Media Lounge. Nachher wird Sami Zayn bei ihr zu Gast sein. Fans können bereits ihre Fragen via Twitter stellen…

Es folgt ein Videobericht zum Match zwischen Shinsuke Nakamura und Dolph Ziggler…

Video: Renee Young interviewt Tye Dillinger über dessen Kickoff Match gegen Aiden Englisch. Dillinger erwähnt, dass er Chicago schon immer geliebt habe…Plötzlich wird er vom singenden Aiden English unterbrochen. English zieht über Dillinger her und behauptet, dass es bei Backlash „The Perfect Downfall“ geben werde. Dillinger verspricht Aiden English einen weiteren Schlag zu verpassen, wirft ihm ein Taschentuch zu und merkt an, dass er keineswegs traurig sein muss.

James Ellsworth besucht das Expertenpanel. Er kennt Pete Rosenberg nicht und hypt sich. Auch spricht er kurz über seine Beziehung mit Carmella und verlässt die Runde, nachdem er einen Anruf von seiner Freundin bekommt – das Publikum buht ihn aus…Als nächstes läuft Erick Rowan mit seiner neuen Maske ins Bild. Das Expertenpanel ist von dessen Anwesenheit eingeschüchtert. Rowan geht jedoch wortlos davon…

Backstage: Dolph Ziggler teilt im Interview mit, dass er auf die bevorstehende Auseinandersetzung vorbereitet ist und er sich alle Matches von Nakamura angeschaut habe. „Das war nur ein Scherz!“, fügt Ziggler hinzu, denn er werde dominieren und dem Japaner eine heftige Abreibung verpassen…

Nun wird der Videobericht zum United States Championship Match eingespielt…

Sami Zayn befindet sich jetzt in der Social Media Lounge und beantwortet die Fragen der Fans. Auf die Frage, ob er denkt, dass er wirklich eine Chance hat Corbin zu schlagen, meint Zayn, dass einem John Cena diese Frage wohl nicht gestellt worden wäre. Zayn sieht jedoch eine Chance, denn er ist kein Underdog…Sami sprach auch noch auch über seinen Wechsel nach SmackDown und seine positive Einstellung…

Nun wird zum Ring zu Tom Phillips, JBL und Byron Saxton geschaltet…Aiden English läuft singend zum Ring…

1. Match
Tye Dillinger besiegte Aiden English nach dem Tye Breaker

Erick Rowan lässt sich erneut beim Experenpanel blicken und legt einen Sack seiner Masken auf den Tisch ab. Rowan holt eine alte Maske hervor und zerstört diese. Außerdem spielt er mit seiner neuen Maske…Die Kickoff Show endet mit dem Videobericht zum WWE Backlash Main Event Match…


WWE Backlash
21.05.2017 – Allstate Arena in Chicago, Illinois

Das PPV Eröffnungsvideo hypt die Matches: Orton vs. Mahal / Owens vs. Styles / Nakamura vs. Ziggler und das Six-Women Tag Team Match…Nach dem Intro folgt das Hallenfeuerwerk…

Die US-Kommentatoren Tom Phillips, JBL und Byron Saxton empfangen die Zuschauer… Ebenfalls am Ring anwesend: Die deutschsprachigen WWE Kommentatoren Calvin Knie und Tim Haber sowie die spanischsprachigen WWE Kommentatoren Marcelo Rodriguez & Carlos Cabrera

1. Match
Shinsuke Nakamura besiegte Dolph Ziggler nach dem Kinshasa

Es folgt ein Rückblick auf das Fashion Files Video von Breezango, welches am Dienstag bei SmackDown Live ausgestrahlt wurde…

Tyler Breeze begibt sich als Reinigungskraft verkleidet inkl. Wischmob und mit Fandango auf dem Weg zum Ring…

2. Match
SmackDown Tag Team Championship
The Usos: Jey Uso & Jimmy (c) besiegten Breezango: Tyler Breeze & Fandango nach einem Superkick gegen Fandango – während des Matches verwandelte sich Tyler Breeze von der Reinigungskraft zur Oma und es folgten „Let’s go Grandma“ Chants

Videorückblick: Sami Zayn wurde während eines Interviews am Dienstag bei SmackDown Live hinterrücks von Baron Corbin attackiert…

3. Match
Sami Zayn besiegte Baron Corbin nach dem Helluva Kick

Backstage: Wir sehen die Ankunft von den Singh Brothers. Sie rollen für „The Maharaja“ einen Teppich aus…

Backstage: Wir sehen die Ankunft von den Singh Brothers. Sie rollen für „The Maharaja“ einen Teppich aus…Jinder Mahal steigt aus seiner Limousine und spricht im Interview über die vielen Hater hier in Chicago, doch er werde die Stimmung in etwas positivem und zauberhaftem verwandeln. Er bezeichnet sich als sehr friedlichen Menschen, doch er kann auch zum Tier werden…Jinder hypt noch sein Land und spricht zu den indischen Fans. Abschließend betitelt er sich als neuen WWE Champion.

James Ellsworth steigt in den Ring und kündigt seine Carmella an…

4. Match
Six-Women Tag Team Match
Natalya, Tamina & Carmella (w/ James Ellsworth) besiegten Charlotte, Becky Lynch & Naomi nachdem Becky Lynch im Sharpshooter von Natalya aufgab

Das nächste Video beleuchtet die Fehde zwischen Kevin Owens und AJ Styles…

5. Match
WWE United States Championship
Kevin Owens (c) besiegte AJ Styles durch Count Out, nachdem der angeschlagene Styles mit dem Bein in der Halterung des Monitors auf dem Kommentatorentisch hängen blieb – während des Matches richtete die Crowd einen lautstarken „YOU’RE AN IDIOT“ Chant an Owens

6. Match
Luke Harper besiegte Erick Rowan nach der Discus Clothesline

Es folgt der Videobericht zum Main Event Match…

Randy Orton schlägt auf Jinder Mahal bereits vor dem Match ein…“The Maharaja“ muss viel Prügel einstecken bis das Match schussendlich angeläutet wird…

7. Match
WWE Championship
Jinder Mahal (w/ The Singh Brothers) besiegte Randy Orton (c) nach dem Khallas – während des Matches zogen The Singh Brothers Mahal nach einem RKO aus dem Ring um ihn zu schützen, daraufhin wurden die zwei von Orton abgefertigt – im Ring folgte der IEDDT von Orton gegen The Singh Brothers. Mahal nutzte die Attacke und erholte sich – TITELWECHSEL!

Neuer WWE Champion: Jinder Mahal

Der neue WWE Champion „The Maharaja“ Jinder Mahal feiert seinen Titelgewinn bis WWE Backlash 2017 endet.


Umfrage: Wie bewertet ihr WWE Backlash 2017?

WWE Backlash Video-Highlights