TLC: Tables, Ladders & Chairs (22.10.2017)

WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs Kickoff
22.10.2017 – Target Center in Minneapolis, Minnesota

Nach dem Kickoff Show Intro folgt ein Blick auf die Fans vor und im Target Center…Renee Young begrüßt die Zuschauer und spricht sofort über den krankheitsbedingten Ausfall von Roman Reigns und Bray Wyatt. Beide Superstars werden in ihren heutigen Matches ersetzt und zwar von Kurt Angle und AJ Styles…Das Expertenpanel besteht neben Renee Young aus Peter Rosenberg & David Otunga…

The Miz wird Live zugeschaltet und er beschuldigt Kurt Angle, denn der GM von Raw würde einmal mehr versuchen sein Rampenlicht zu stehlen. Die größere Neuigkeit sei jedoch, dass er und seine Frau Maryse ein Mädchen bekommen werden. Und weil sie heute in der Überzahl sind, werde ihr Team im heutigen Main Event bei WWE TLC siegen. Doch schon Morgen Abend wird The Miz Angle einen Handshake offerieren…doch am heutigen Abend werde er Angles Nacken erneut brechen!

Kayla Braxton begrüßt aus der Social Media Lounge. Nachher wird Mickie James bei ihr zu Gast sein. Fans können bereits ihre Fragen via Twitter stellen…

Es folgt ein Hype-Video zum heutigen Main Roster Debüt von Asuka.

Backstage: Kayla Braxton interviewt Emma, die sich sehr verärgert über die große Aufmerksamkeit zeigt, die Asuka im Gegensatz von ihr bekommt. Dennoch habe auch sie Unterstützer und nachher werden alle Augen auf sie gerichtet sein, der Schöpferin der Womens Revolution!

Backstage: Jason Jordan umarmt Kurt Angle und möchte wissen, ob er bereit sei. Angle meint, er müsse etwas tun, um die Leere zu füllen. Plötzlich werden beide von Elias unterbrochen. Elias möchte den Fans am heutigen besonderen Abend eine musikalische Darbietung liefern. Jordan gibt sich fassungslos, doch Angle genehmigt den geplanten Auftritt. Jordan verhöhnt Elias, indem er ihm dankt den PPV zu retten. Elias erwidert: „Zumindest nehme ich am PPV teil!“

Drew Gulak unterbricht mit seinem Megafon das Expertenpanel und möchte seine PowerPoint Präsentation fortsetzen, doch Renee Young lässt ihn nicht lange zu Wort kommen…

Caruso begrüßt Mickie James in der Social Media Lounge. Auf die Frage, wie es sich anfühlt in das Match zu gehen, weil es ihr siebter Titelgewinn werden könnte, antwortete Mickie: „Unglaublich!“ In der zweiten Frage wird Mickie auf ihr Alter angesprochen, doch sie erinnert, dass sie nicht die älteste Frau hier im Roster sei und die Hälfte der männlichen Kollegen weitaus älter sind als sie. Außerdem erinnert Mickie an  Fabulous Moolah und diese gewann ihren letzten Titel im Alter von 76 Jahren. Und zur letzten Frage & Antwort: Wenn Mickie den Titel gewinnen sollte, würde sie sich sofort bei ihrem Sohn melden…

AJ Styles wird zugeschaltet und interviewt. Zunächst lobt „The Phenomenal One“ Finn Bálor und betrachtet ihn als Profi. Dann habe Styles gehört, dass „The Demon“ bislang in noch keinen seiner Matches im WWE TV besiegt wurde und somit wird er der Erste sein, der ihn besiegen wird…

Nun wird zum Ring zu den Kommentatoren Michael Cole, Booker T & Corey Graves geschaltet…

1. Match
Sasha Banks besiegte Alicia Fox via Aufgabe im Bank Statement

Es folgt der Videobericht zum 3-on-5 Handicap Tag Team – Tables, Ladders & Chairs Match…

Zum Ende der Show werden Seth Rollins und Dean Ambrose interviewt. Rollins meint, sie fühlen sich gut. Dean fügt hinzu, er sei nicht gut gelaunt. Zwar wisse er nicht wie genau die Pläne von Angle aussehen, doch er habe sich auf ihr Match vorbereitet – es ist Krieg! Rollins hätte nie gedacht, dass er mit Angle konkurrieren würde und auch Dean findet es cool. Sie werden am heutigen Abend alles platt machen, aber keineswegs über ihre Strategie sprechen. Ambrose sagt lediglich, dass sie einen vierstufigen Plan haben: Tische, Leiter, Stühle, Krieg!

Das Expertenpanel beendet die Kickoff Show.


WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs    
22.10.2017 – Target Center in Minneapolis, Minnesota

Das PPV Eröffnungsvideo fokussiert u.a. die aktive WWE  In-Ring Rückkehr von Kurt Angle, das Main Roster Debüt von Asuka und den heutigen Championship Matches…Nach dem Intro werden die Zuschauer von den US-Kommentatoren Michael Cole, Booker T & Corey Graves begrüßt…

1. Match
Asuka besiegte Emma via Aufgabe im Asuka Lock

Backstage: The Miz, Sheamus und Cesaro unterhalten sich über das 3-on-5 Handicap Tag Team – Tables, Ladders & Chairs Match. Sheamus merkt an, dass der damalige General Manager Mick Foley sich nie selbst in ein Match gebookt hätte, doch der Celtic Warrior freut sich, denn so könne er dem Olympic Hero einen Brogue Kick geben. Miz wirft Angle einmal mehr Egoismus vor, schließlich hätte dieser das Match verschieben oder streichen können, doch Angle selbst wollte im Main Event antreten. Diesbezüglich werde er auf ein „Monster Among Men“ treffen. Plötzlich lassen sich nacheinander Braun Strowman und Kane blicken. Beide hypen sich und The Miz fügt abschließend hinzu, dass sie ihre Gegner ausschalten werden, damit sie dann gemeinsam Raw übernehmen können.

Elias möchte den Fans direkt auf der Stage die angekündige musikalische Darbietung liefern. Als Elias anfängt zu singen, wird er mit Obst & Gemüse beworfen. Als das Licht angeht, sehen wir Jason Jordan der aus einem Einkaufswagen die Lebensmittel geworfen hat und lächelt. Jordan verlässt mit dem Einkaufswagen die Halle und lässt den verärgerten Elias zurück.

Neben den spanischsprachigen Kommentatoren befinden sich auch die deutschsprachigen WWE Kommentatoren Carsten Schaefer, Calvin Knie & Tim Haber am Ring.

2. Match
Tag Team Match
Cedric Alexander & Rich Swann besiegten The Brian Kendrick & Jack Gallagher nach dem Lumbar Check von Alexander gegen Kendrick

Wir sehen einen Rückblick auf die Rivalität zwischen Alexa Bliss und Mickie James…

Backstage: Alexa Bliss vergleicht Mickie James mit Altstars wie Lita und Trish Stratus. Die amtierende Womens Championesse vespricht eine erfolgreiche Titelverteidigung gegen die „alte Dame“…

3. Match
Raw Womens Championship
Alexa Bliss (c) besiegte Mickie James via Snap DDT

Nach dem Match: Mickie James steht den Tränen nahe und gibt zu, dass sie enttäuscht ist, aber sie kämpfte mit ihrem Herzen und ihrer Seele. Sie hofft sehr, dass es nicht ihre letzte Chance auf die Womens Championship war. Sie bedankt sich bei den Fans für die Unterstützung, denn diese sind der Grund für das was sie tut.

Nun sehen wir den ersten PPV Trailer zur WWE Survivor Series 2017. Die Veranstaltung findet unter dem Motto: Raw vs. SmackDown statt.

Backstage: Kurt Angle unterhält sich mit Seth Rollins und Dean Ambrose über ihr heutiges Handicap Match. Der Raw GM verspricht alles zu geben…Rollins und Ambrose überreichen Angle einen Moment später eine klassische „The Shield“ Weste – Angle zeigt sich sehr dankbar.

Elias versucht nun einen weiteren Auftritt, doch er wird erneut von Jason Jordan mit Obst & Gemüse beworfen. Elias verlässt die Halle und lässt den lächelnden Jason Jordan zurück.

Es folgt ein Videorückblick auf die Geschichte zwischen Enzo Amore und Kalisto.

Enzo Amore kommt heraus, stellt sich vor und hypt sein anstehendes Match…

4. Match
WWE Cruiserweight Championship
Enzo Amore besiegte Kalisto (c) via Rollup – zuvor stach Enzo Kalisto in die Augen – TITELWECHSEL!

Sieger & neuer WWE Cruiserweight Champion: Enzo Amore

Nach dem Match: Enzo Amore teilt mit, dass er nur einer Person für alles dankt und meint damit nur sich selbst…

5. Match
The Demon besiegte AJ Styles nach dem Coup de Grâce

Nach dem Match: Beide ehemalige Bullet Club Anführer geben sich die Hand und es folgt die „Too Sweet“ Geste…

Elias steht im Ring und teilt mit, dass er genug hat von den kindischen Streichen von Jason Jordan. Er möchte nun einen Song vortragen, welchen er direkt an Jordan richtet. Plötzlich ertönt die Musik von Jason Jordan…

6. Match
Jason Jordan besiegte Elias via Small Package – Elias hob vor dem Three Count die rechte Schulter an, doch der Referee bekam davon nichts mit

Nun sehen wir den Videobericht zum Main Event Match…

Backstage: The Miz teilt seinem Team mit, dass er eine Überraschung für sie hat, denn sie werden nicht nur gewinnen, sondern ihre Gegner wie Müll behandeln…

Nachdem die Heels den Ring erreicht haben begeben sich Seth Rollins, Dean Ambrose und Kurt Angle in der „The Shield“ Weste durch die Zuschauermenge zum Ring – das Publikum chantet „YOU SUCK!“…The Shield gehen mit Stühlen auf ihre Gegner los…Das Match wird angeläutet…

7. Match
3-on-5 Handicap Tag Team – Tables, Ladders & Chairs Match
Kurt Angle, Seth Rollins & Dean Ambrose besiegten Braun Strowman, The Miz, Kane, Cesaro & Sheamus nach der Triple Shield Powerbomb gegen The Miz – zuvor musste The A-Lister ein High Knee, den Dirty Deeds und einen Olympic Slam einstecken – nachdem Kurt Angle mit einem Running Powerslam von Strowman durch einen Tisch befördert wurde, brachten ihn mehrere Offizielle aus der Halle, doch der General Manager von Raw kehrte später zurück

Während des Matches kam es zu einer Konfrontation zwischen Kane und Braun Strowman. „The Big Red Machine“ attackierte „The Monster Among Men“ und chokeslamte ihn von der Stage. Im Anschluss ließ Kane einige von der Decke hängende Stühle auf ihn fallen. Etwas später kam der verärgerte Strowman zurück und attackierte sein Team, daraufhin beörderten ihn die Heels ihn in einen Müllwagen.

Nach dem Match: Die Face Superstars lassen sich vom Publikum feiern bis WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs endet.


Videos: WWE TLC 2017 Highlights