Drucken

WWE Backlash (06.05.2018)

Geschrieben von Marco.

WWE Backlash Kickoff Show
06.05.2018 - Prudential Center in Newark, New Jersey

Nach dem Kickoff Show Intro folgt ein Blick auf die Fans vor und im Prudential Center...Renee Young begrüßt die Zuschauer...Das Expertenpanel besteht neben Renee Young aus David Otunga, Booker T und Peter Rosenberg...

Charlie Caruso begrüßt aus der Social Media Lounge. Nachher werden die beiden General Manager Kurt Angle & Paige bei ihr zu Gast sein. Fans können bereits ihre Fragen via Twitter stellen...

Das folgende Video blickt auf das Steel Cage Match zwischen Roman Reigns und Brock Lesnar zurück...Bei Raw wurde der Big Dog verbal von Samoa Joe konfrontiert...Nach einer kurzen Diskussion wird ein Video zur Fehde zwischen Big Cass und Daniel Bryan eingespielt.

Backstage: Bo Dallas und Curtis Axel überlegen, mit welchen Wrestlern sie zusammenarbeiten können. So fällt der Name Baron Corbin und Jinder Mahal. Plötzlich lässt sich The Miz blicken und erwähnt, dass Daddy Zuhause ist. The Miz erinnert an ihre bisherige Zeit und freut sich sehr, dass sie jetzt wieder zusammen sind und sich in seinem Match gegen Seth Rollins verbünden. The Miz fordert beide auf ihm zu folgen, doch Bo stellt klar, dass sie nicht mehr die Nebenrolle in seiner Geschichte sind. Bo Dallas und Curtis Axel gehen davon.

Nun sehen wir ein Video zur Geschichte zwischen Charlotte Flair und Carmella.

Backstage: Peyton Royce und Billie Kay unterbrechen Peter und sind der Meinung, dass bereits genug über das SmackDown Womens Championship Match gesagt wurde. The IIconics erinnern, weitaus besser als eine Asuka zu sein. Carmella mögen beide sehr und Backlash könne ICONIC werden. Beide nerven noch etwas Pete Rosenberg, bevor sie gehen.

Backstage: Bayley bereitet sich auf ihr Match vor. Sasha Banks kommt vorbei und Bayley behauptet fertigt mit Sasha zu sein und daher wünscht sie sich "The Boss" während ihres Matches gegen Ruby in ihrer Ringecke. Sasha möchte jedoch wissen, wo Bayley in der letzten Woche war, als sie ihre Hilfe benötigt habe...Es entfacht ein weiterer lautstarker Streit zwischen den beiden Damen.

Das nächste Video stimmt auf das Raw Womens Chamüpionship Match ein.

GM Kurt Angle und Paige beantworten nun die Fan-Fragen. Kurts Traumgegner lautet Daniel Bryan...Paige freut sich ganz besonders auf das heutige Match zwischen AJ Styles vs. Shinsuke Nakamura und das SmackDown Womens Match zwischen Charlotte Flair und Carmella. Kurt Angle freut sich auf Nia Jax vs. Alexa Bliss und Samoa Joe vs. Roman Reigns.

Nun wird zum Ring zu den Kommentatoren Michael Cole, Jonathan Coachman & Corey Garves geschaltet...

1. Match
Ruby Riott (w/ Sarah Logan & Liv Morgan) besiegte Bayley nach dem Riott Kick - zuvor wurde Bayley von Liv Morgan abgelenkt

Das Expertenpanel geht die WWE Backlash Matchcard durch und jeder gibt seine Tipps zum AJ Styles vs. Shinsuke Nakamura Match ab. Danach endet die Kickoff Show.


backlash18 screen 06.05.18WWE Backlash
06.05.2018 - Prudential Center in Newark, New Jersey

Das PPV Eröffnungsvideo hypt die gemeinsame Raw & SmackDown Großveranstaltung mit einigen der heutigen Matches.

Nach dem Intro werden die Zuschauer vom US-Kommentator Michael Cole begrüßt. Ebenfalls am Ring die deutschsprachigen WWE Kommentatoren Carsten Schaefer, Calvin Knie & Tim Haber.

1. Match
WWE Intercontinental Championship
Seth Rollins (c) besiegte The Miz nach dem Black Out

10 bl 07.05.18

11 bl 07.05.18

12 bl 07.05.18

2018 05 07 061852

13 bl 07.05.18

Das folgende Video fasst die Rivalität zwischen Alexa Bliss und Nia Jax zusammen.

2. Match
Raw Womens Championship
Nia Jax (c) besiegte Alexa Bliss nach dem Samoan Drop

14 bl 07.05.18

2018 05 07 062024

Nach dem Match wird Nia Jax von Renee Young interviewt. Die amtierende Raw Womens Championesse erwähnt, dass der Moment von Alexa Bliss nun beendet sei. Nia präsentiert voller stolz ihren Titel und sagt: "Das ist für jeden der gemobbt wurde und noch immer gemobbt wird. Ihr seid nicht so wie andere, es ist aber okay, anders zu sein. Seid nicht normal, seid außergewöhnlich...Eure Einzigartigkeit macht euch unglaublich, bleibt so wie ihr seid"...

15 bl 07.05.18

Backstage: Samoa Joe äußert sich im Interview über seinen heutigen Gegner Roman Reigns. Joe glaubt das Reigns sehr verunsichert in das Match gehen wird, schließlich hat er Geschwindigkeit, Kraft und Entschlossenheit verloren. Am heutigen Abend wird Roman verlieren...Reigns wird Schmerzen fühlen und sein Versagen zugeben. Samoa Joe verspricht den Big Dog zu einem winselnden Welpen zu machen.

16 bl 07.05.18

3. Match
WWE United States Championship
Jeff Hardy (c) besiegte Randy Orton nach der Swanton Bomb

17 bl 07.05.18

2018 05 07 062112

Elias sitzt mit seiner Gitarre im Ring und spricht darüber, mit Bruce Springsteen befreundet zu sein und dass Bruce auch New Jersey nicht wirklich mochte. Elias bittet die Fans, alle Smartphones zum Schweigen zu bringen...Doch das Publikum jubelt lautstark. Elias spricht eine Warnung aus und deutet an zu gehen - daraufhin folgen weitere positive Reaktionen vom Publikum.

The New Day unterbrechen Elias - das Trio hat einige Musikinstrumente mitgebracht. Xavier Woods behauptet, dass sie große Fans seiner Arbeit sind. Elias möchte wissen, weshalb sie hier sind. The New Day möchten sich Elias musikalisch anschließen, doch Elias lehnt ab und erinnert ein Solo-Act zu sein. The New Day ignorieren den Kommentar und fangen an zu spielen.

Elias sagt ihnen, sie sollen sofort aufhören. Erneut bittet er um gedämmtes Licht und erneut wird er unterbrochen, diesmal von Aiden English, der alle daran erinnert, dass heute Rusev Day ist. Rusev bezeichnet Elias als Bootleg Bob Dylan und New Day als die Booty Boys. Elias versucht ein weiteres Mal eine musikalische Performance abzuliefern, allerdings lässt sich No Way Jose mit dessen Party People, Titus Worldwide und Breezango blicken. Elias gibt nicht auf und versucht es noch einmal, doch Bobby Roode kommt heraus und fertigt ihn mit dem Glorious DDT ab.

2018 05 07 062242

4. Match
Daniel Bryan besiegte Big Cass via Aufgabe im Yes-Lock

18 bl 07.05.18

Nach dem Match: Daniel Bryan wird hinterrücks von Big Cass attackiert. Cass wirft Bryan aus dem Ring und bearbeitet ihn dort kurz. Danach geht es zurück in den Ring, wo Bryan einen heftigen Big Boot von Cass kassiert.

19 bl 07.05.18

Im nächsten Video wird die Fehde zwischen Charlotte Flair und Carmella zusammengefasst.

5. Match
SmackDown Womens Championship
Carmella (c) besiegte Charlotte Flair via Rollup

20 bl 07.05.18

2018 05 07 062343

Jetzt sehen wir einen Videobeitrag zur Geschichte zwischen AJ Styles und Shinsuke Nakamura.

6. Match
WWE Championship - No DQ Match
AJ Styles (c) vs. Shinsuke Nakamura endete im No Contest via Double Count Out, nachdem sich beide zeitgleich einen Tiefschlag verpassten und das Match nicht mehr fortsetzen konnten - während des Matches zog sich Styles eine blutige Wunde im Gesicht zu, nachdem der eingesetzte Stuhl ungeplanterweise in seinem Gesicht landete

21 bl 07.05.18

22 bl 07.05.18

23_bl_07.05.18

24_bl_07.05.18

Nach dem Match: Der Referee verkündet das Ende des Matches, weil beide Superstars das Match nicht mehr fortsetzen können.

Nun wird der Trailer zu WWE Money in the Bank eingespielt.

7. Match
Tag Team Match
Bobby Lashley & Braun Strowman besiegten Kevin Owens & Sami Zayn nach dem Vertical Suplex von Lashley gegen Owens - während des Matches gerieten Kevin & Sami aneinander und stritten

2018 05 07 062500

Nach dem Match: Strowman versucht Zayn zurück in den Ring zu bringen, doch er bleibt außerhalb. Daraufhin kassiert Owens einen Powerslam von "The Monster Among Men".  Strowman bringt Sami in den Ring - dort kassiert der Kanadier einen Running Powerslam.

2018 05 07 062547

 Es folgt der Videobericht zum Main Event Match.

8. Match
Roman Reigns besiegte Samoa Joe nach dem Spear

26 bl 07.05.18

25_bl_07.05.18

27_bl_07.05.18

28_bl_07.05.18

2018 05 07 062624

Mit diesen Szenen endet WWE Backlash 2018...

29 bl 07.05.18

30 bl 07.05.18

Umfrage: Wie bewertet ihr WWE Backlash 2018?
Videos: WWE Backlash 2018 Highlights

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.