WWE NXT (30.05.2018)

WWE NXT
09.05.2018 Full Sail University in Winter Park, Florida
WWE Network Ausstrahlung: 30.05.2018

NXT startet mit einem Videorückblick auf die Rivalität zwischen Johnny Gargano (w/ Candice LeRae) und Tommaso Ciampa…Aufgrund der Ereignisse aus der Vorwoche hat NXT GM William Regal beide Superstars von NXT verbannt, sie werden erst bei NXT TakeOver: Chicago II zurückkehren und dort in einem Street Fight auf aufeinandertreffen.

In der Halle: Es begibt sich der amtierenden NXT Champion Aleister Black zum Ring. Dort spricht er darüber, wie sehr der Titelgewinn sein Leben veränderte bis er von Lars Sullivan unterbrochen wird. Sullivan bedroht Aleister Black mit seiner gewaltigen Körperstatur und erklärt, dass er sein neuer Herausforderer ist und beide bei NXT TakeOver: Chicago II für ein Titelmatch in den Ring steigen werden. Aleister sei zwar ein hervorragender Superstar, doch Sullivan meint, er sei weitaus besser. Aleister Black ist da anderer Meinung, doch Sullivan stellt klar, dass er sich den NXT Champion Titel holen wird und Aleister könne dagegen nichts unternehmen…

Lars Sullivan schlägt auf Aleister Black ein. Er versucht ihm einen Chokeslam zu verpassen, doch der NXT Champ kontert und will den Black Mass ausführen, jedoch wehrt Lars Sullivan die Attacke ab und zeigt den Freak Accident…Lars Sullivan greift sich den Titel und posiert mit diesem über Aleister Black…

Candice LeRae informiert in einem Tweet das sie ihren Ehemann im Street Fight gegen Ciampa nicht unterstützen wird, da es ihr inzwischen zu viel geworden ist.

1. Match
Tag Team Match
War Raiders: Hanson & Ray Rowe besiegten George Hickson & Cody Vincent nach einem Toprope Legdrop von Hanson

Es folgt ein Hype-Video zum heutigen NXT Womens Championship Match zwischen Shayna Baszler und Dakota Kai…

Ein zuvor aufgezeichnetes Video zeigt die Ankunft von EC3…

Backstage: Lacey Evans spricht im Interview über ihre derzeitige Gegnerin Kairi Sane, welche auch in der kommenden Woche nicht die geringste Chance gegen sie haben wird.

2. Match
EC3 besiegte Fabian Aichner nach dem One Percenter

Es folgt ein Hype-Video zu  Bianca Belair…

3. Match
Ricochet besiegte Chris Dijak nach einem 630 Splash

Nach dem Match: Ricochet greift sich ein Mikro und möchte wissen, ob The Velveteen Dream auch weiterhin das Rampenlicht genieße…Das Rampenlicht sei jedoch gleichzeitig auch dessen große Schwäche. Ricochet bezeichnet Dream als Punk und bei NXT TakeOver: Chicago II wird er…

Plötzlich ertönt die Musik von The Velveteen Dream und dieser kommt heraus. Er ist erstaunt, weil Ricochet ihn als Punk bezeichnet…Im weiteren Verlauf wird Dream von Ricochet als Feigling betitelt und zeigt sich kampfbereit… The Velveteen Dream nähert sich dem Ring, stoppt dann aber und stellt klar, dass sie sich in Chicago treffen werden. Dort wird Ricochet dann auch feststellen, warum Dream besser ist. Ricochet zeigt sich unzufrieden und landet mit einem Front Flip direkt auf Dream. Danach greift er sich ein Mikro und sagt: „Dann zeig es mir!“

Für WWE NXT in der nächsten Woche bestätigt: Danny Burch vs. Roderick Strong.

4. Match
NXT Womens Championship
Shayna Baszler (c) besiegte Dakota Kai via Aufgabe im Kirifuda Clutch

Nach dem Match: Shayna Baszler setzt den Aufgabegriff erneut an bis sich Nikki Cross blicken lässt und den Save macht. Shayna entschließt sich den Ring zu verlassen, doch Nikki Cross nimmt die Verfolgung auf und entwendet ihr den Titel auf dem Weg in den Backstagebereich…

Nikki kehrt zurück und ruft Shayna heraus…Shayna möchte sich ihren Titel zurückholen, der inzwischen von Nikki auf dem Ringboden abgelegt wurde. Doch bei dem Versuch wird Shayna erneut von Nikki attackiert. Im Anschluss händigt Nikki den Titel Dakota Kai aus und fordert ihrerseits ein Titelmatch gegen Baszler. Dakota posiert mit dem Titel…

Als Shayna nach ihrem Titel greift, bekommt sie einen Kick und einen Spinning Neckbreaker von Nikki verpasst. Im Anschluss covert sie Baszler und Dakota Kai zählt bis drei durch. Danach händigt Dakota Nikki den Titel aus und diese lässt sich feiern, als hätte sie eben den NXT Womens Champion Titel gewonnen. Mit diesen Szenen endet WWE NXT.


NXT Video-Highlights