WWE NXT (01.08.2018)

WWE NXT
18.07.2018 – Full Sail University in Winter Park, Florida
WWE Network Ausstrahlung: 01.08.2018

Die Show startet mit einem Videorückblick auf das Titelmatch aus der Vorwoche: Tommaso Ciampa besiegte Aleister Black und wurde neuer NXT Champion!

Nach dem NXT Eröffnungsvideo folgt die Begrüßung der Kommentatoren Mauro Ranallo, Nigel McGuinness und Percy Watson…

1. Match
Tag Team Match
Heavy Machinery: Tucker Knight & Otis Dozovic besiegten The Mighty: Shane Thorne und Nick Miller nach dem Compactor gegen Miller – zuvor wurden The Mighty von den Street Profits im Publikum abgelenkt

2. Match
Tag Team Match
Moustache Mountain: Tyler Bate & Trent Seven besiegten Matt Knox & Bradley Taylor nach einem Burning Hammer

Nach dem Match: Trent Seven erzählt, dass sie ein Gespräch mit GM William Regal führten und nun einen Plan haben, denn sie möchten die NXT Tag Team Champion Titel von The Undisputed Era zurückgewinnen. Aus diesem Grund, werden sie ihre Rematch-Klausel für ein Titelmatch bei „NXT TakeOver: Brooklyn IV“ beanspruchen.

3. Match
EC3 besiegte Kona Reeves nach dem One Percenter – während des Matches kam The Velveteen Dream heraus und zog über EC3 her

Nach dem Match: EC3 zeigt sich bereit es gegen The Velveteen Dream aufzunehmen. Doch Dream müsse sich laut EC3 in Acht nehmen, schließlich ist er „The Man!“

4. Match
Non-Title Match
Shayna Baszler besiegte Candice LeRae via Aufgabe im Kirifuda Clutch

Nach dem Match: Baszler nimmt Candice erneut in den Kirifuda Clutch bis Kairi Sane den Save macht.

Video: Tucker Knight & Otis Dozovic halten sich auf dem Parkplatz auf und unterhalten sich über ihr Titelmatch. Plötzlich laufen die War Raiders ins Bild und stellen gegenüber Moustache Mountain klar, dass es keine Rolle spielt, wer das Match für sich entscheidet, denn sie werden jeden und alles jagen + zerstören, der sich ihnen in den Weg stellt.

William Regal bestätigt folgende zwei Matches für NXT TakeOver  Brooklyn IV:

EC3 vs. The Velveteen Dream

NXT North American Championship
Adam Cole (c) vs. Ricochet

Für NXT in der nächsten Woche angekündigt: Das Debüt von Keith Lee.

Der neue NXT Champion Tommaso Ciampa begibt sich unter lautstarken Buhrufen in den Ring und spricht darüber, dass er ein Mann seiner Wörter sei, denn er habe nur eine Chance benötigt, um Champion zu werden. Den Verlierer Gargano habe er mit Leichtigkeit hinter sich lassen können…Ciampa betrachtet sich als den Mann, der die Mystik von Aleister Black beendet habe. Gargano und Black können nun darüber streiten, wer 2A und wer 2B ist. Es gab noch nie eine solche Lücke zwischen Nummer eins und Nummer zwei. Ciampa behauptet  der Beweis zu sein, dass er unser NXT Champion ist. Ab sofort ist NXT die A-Show und er der größte Sport Entertainer aller Zeiten.

Aleister Black kommt heraus, wird jedoch von Gargano überholt…Gargano schlägt Ciampa aus dem Ring und stellt mehrfach lautstark klar, dass er der Grund sei, warum Champion überhaupt Champion ist.

Im nächsten Moment läuft Gargano direkt in den Black Mass Finisher von Aleister Black. Black greift sich ein Mikro, setzt sich zu Gargano und gibt ihm Recht: „Ciampa ist Champion wegen DIR!“ Nach dieser Aussage endet NXT.


NXT Video-Highlights