WWE NXT (29.08.2018)

WWE NXT
23.08.2018 – Full Sail University in Winter Park, Florida
WWE Network Ausstrahlung: 29.08.2018

Die Show startet mit William Regal. Der GM von NXT befindet sich außerhalb seines Büros und verkündet, dass am heutigen Abend die Untersuchungen im Fall von Aleister Black beginnen werden…Es folgt das NXT Eröffnungsvideo und die Begrüßung der Kommentatoren Mauro Ranallo, Percy Watson und Nigel McGuinness…

Johnny Gargano begibt sich auf Krücken zum Ring und entschuldigt sich bei den Fans, da er allen einen Sieg gegen Tommaso Ciampa versprochen habe. Er gesteht seine Niederlage offen ein und findet es beschämend, dass er auf die miesen Taktiken seines Erzfeindes zurückgriff…Seine weitere Rede wird nun vom NXT GM unterbrochen. Regal spricht Gargano auf die Attacke von Aleister Black an, doch Gargano gibt sich unschuldig und möchte das Regal ihm die Frage erneut stellt und dabei tief in die Augen schaut, allerdings lässt sich nun The Velveteen Dream blicken und dieser keine Lust mehr Gargano zuzuhören und bezeichnet ihn als „Johnny Failure“ – die Crowd chantet dies lautstark, während Velveteen Dream sich weiter hypt und Gargano vor lauter Wut eine seiner Krücken in Richtung Dream wirft. Regal setzt daraufhin ein Match der beiden für die nächste Woche an.

1. Match
Dakota Kai besiegte Aliyah nach einem Sunset Flip Lungblower

Backstage: Nachdem der GM von NXT ein ausführliches Gespräch mit Velveteen Dream führte, müssen sich als nächstes Wesley Blake, Steve Cutler und Chad Lail den Fragen von Regal stellen. Doch alle drei stritten vehement ab, etwas mit dem Angriff auf Black zu tun zu haben. Nach dem Verhör, teilt ihnen Regal mit, dass sie sich in der nächsten Woche in einem Tag Team Match beweisen dürfen.

Backstage: Mehrere Offizielle erblicken einen abgefertigten EC3 auf dem Boden sowie einen Lars Sullivan der gerade die Szenerie verlässt.

Backstage: Als nächstes wird Nikki Cross von Regal verhört, doch diese nimmt die ganze Situation nicht ernst, sie dreht sich um den Stuhl herum, legt sich auf den Tisch und telefoniert mit Freunden die gar nicht existieren. Plötzlich platzt Bianca Belair hinein und verlangt endlich ein Titelmatch, denn sie habe es laut eigener Aussage verdient.

Raul Mendoza begibt sich für ein Match in den Ring, doch auch er wird von Lars Sullivan auseinandergenommen. Sullivan greift sich anschließend ein Mikro und gibt offen zu der Angreifer von EC3 zu sein…Sullivan hypt sich weiter und behauptet dann, dass sich
Raul Mendoza in Lars Sullivan Territorium befindet. Im Anschluss muss Mendoza einen Headbutt, Crossfaces, einen Pop-Up Powerslam und schlussendlich den Freak Accident einstecken.

Backstage: Der amtierende NXT Champion Tommaso Ciampa meint, er habe angekündigt, dass er stärker als je zuvor zurückkehren würde. Er habe das Märchen Johnny Gargano beendet und wurde Champion. Ciampa bezeichnet sich als der Main Event und beste Sports Entertainer aller Zeiten. NXT sei jetzt sein Zuhause und dies ist erst der Anfang. Niemand wird das überleben, was als nächstes kommt.

2. Match
Keith Lee besiegte Luke Menzies nach einer Sit-Out Powerbomb

Für NXT in zwei Wochen angekündigt: Die Rückkehr von Oney Lorcan und Danny Burch. Und in der nächsten Woche wird es einen Auftritt von der neuen NXT Championesse Kairi Sane geben.

3. Match
Tag Team Match
The Undisputed Era: Adam Cole & Roderick Strong besiegten Ricochet & Pete Dunne mit dem Last Shot von Cole gegen Dunne, nachdem dieser versehentlich von Ricochets Suicide Dive getroffen wurde

Nach dem Match: The Undisputed Era setzen ihre Attacke gegen Dunne & Ricochet fort bis The War Raiders zum Ring stürmen und den Save machen. Nach einem kurzen Blickwechsel beider Teams endet NXT.


NXT Video-Highlights