WWE NXT (26.09.2018)

WWE NXT
23.08.2018 – Full Sail University in Winter Park, Florida
WWE Network Ausstrahlung: 26.09.2018

Nach dem NXT Eröffnungsvideo werden die Zuschauer von den Kommentatoren Percy Watson, Nigel McGuinness und Mauro Ranallo empfangen.

Der NXT GM William Regal steigt für ein Update zu den aktuellen Ermittlungen hinsichtlich der Attacke an Aleister Black in den Ring, jedoch wird er von The Undisputed Era unterbrochen. Adam Cole verhöhnt Regal und betitelt ihn als „Sherlock Holmes“…Roderick Strong und Kyle O’Reilly fordern Regal auf, etwas gegen die Angriffe von The War Raiders zu unternehmen. Daraufhin nimmt Regal an, dass The Undisputed Era etwas mit der Attacke an Black zu tun haben könnten. Adam Cole hat genug gehört und fordert das Rematch gegen Ricochet um die NXT North American Championship ein. Er kann sowieso nicht nachvollziehen, weshalb Pete Dunne diesbezüglich bevorzugt wurde. Regal lehnt jedoch ein Rematch ab und kündigt stattdessen ein Triple Threat Match zwischen Ricochet, Adam Cole und Pete Dunne um die NXT North American Championship in zwei Wochen an und Strong sowie O’Reilly müssen ihre NXT Tag Team Champion Titel in drei Wochen gegen The War Raiders aufs Spiel setzen.

Video: Vor der Arena spricht Johnny Gargano über seine Niederlagen und das er in der nächsten Woche zurückkehren wird…Nachdem sich Gargano gemeinsam mit seiner Frau in die Arena begeben möchte, werden beiden von Lacey Evans konfrontiert. Lacey behauptet, dass die zwei ihr Privatleben nicht von ihrem Beruf trennen können. Außerdem würde eine gute Frau an der Seite ihres Mannes stehen. Als Lacey Gargano berührt, versucht Candice handgreiflich zu werden, doch Gargano greift ein und geht mit der verärgerten Candice davon.

Es folgt ein Hype-Vide zu Lars Sullivan…

Backstage: Nach einem Fotoshooting hypt The Velveteen Dream seine Performance bei NXT TakeOver: Brooklyn IV und gegen Johnny Gargano. Außerdem geht Dream davon aus, dass Ciampa etwas mit dem Angriff auf Black zu tun haben könnte. Da er aber kein Verräter ist, wird er sich nicht mehr weiter zu dem Thema äußern.

1. Match
Lars Sullivan besiegte Victor Orchant durch DQ, nachdem EC3 eingriff und Sullivan nach einigen Punches via Clothesline aus dem Ring beförderte

Backstage: William Regal möchte sich über die laufenden Ermittlungen im Fall von Aleister Black äußern, doch plötzlich kommt Nikki Cross aus dem Büro vom GM und verlangt ein Rematch gegen Bianca Belair. Regal gibt keine Zusage, da er sich darüber zunächst Gedanken machen möchte. Nikki Cross kommentiert dies mit: „Ich weiß!…“Ich weiß!“…

2. Match
Tag Team Match
The Mighty: Shane Thorne & Nick Miller besiegen The Street Profits: Montez Ford & Angelo Dawkins via Jackknife Cover von Thorne an Ford

3. Match
Non-Title Match
Kairi Sane (c) besiegte Vanessa Borne nach dem Insane Elbow

Nach dem Match: Shayna Baszler kommt heraus und erklärt, dass sie auf ihre Rematch Klausel zurückgreift. Kairi Sane stimmt der Herausforderung zu, sofern das NXT Womens Champion Match bei WWE Evolution stattfinden wird. Baszler scheint einverstanden zu sein. Sane stellt klar, dass sie Baszler erneut besiegen werde.

Backstage: Keith Lee erinnert im Interview, dass er bisher noch unbesiegt ist und deshalb schon bald eine Titelchance bekommen möchte. Kona Reeves unterbricht und belehrt Lee. Im Anschluss schlägt Reeves ein Match der beiden vor.

Für NXT in der nächsten Woche angekündigt: The Forgotten Sons in Action und Lars Sullivan vs. EC3

4. Match
Non-Title Match
Tommaso Ciampa (c) besiegte Otis Dozovic nach einem DDT

Mit dem triumphierenden Tommaso Ciampa endet NXT.


NXT Video-Highlights