WWE NXT (05.12.2018)

WWE NXT
28.11.2018 – Full Sail University in Winter Park, Florida
WWE Network Ausstrahlung: 05.12.2018

NXT startet direkt mit dem Eröffnungsvideo und der Begrüßung der Kommentatoren Mauro Ranallo, Nigel McGuinness und Percy Watson.

1. Match
Matt Riddle besiegte Punishment Martinez via Aufgabe in der Bromission

Nach dem Match: Matt Riddle feiert seinen Sieg bis sich Kassius Ohno still und heimlich annähert und Riddle mit einem Rolling Elbow niederstreckt.

Video: Ricochet spricht über seinen Erfolg als derzeitiger NXT Nort American Champion und erinnert, dass er bisher bei noch keinem NXT TakeOver Event gepinnt wurde. In der kommenden Woche wird er seinen Erfolg fortsetzen, indem er seinen Titel verteidigt. Als nächstes möchte er sich mit William Regal unterhalten, um zu erfahren, wer sein Gegner wird.

Video: Heavy Machinery trainieren im WWE Performance Center und sprechen über ihre Niederlage im Titelmatch gegen The Authors of Pain vor einigen Monaten, doch inzwischen haben sie hart trainiert und fordern eine weitere Chance auf die NXT Tag Team Championship gegen The Undipsuted Era.

William Regal kündigte über Twitter ein Fatal Four Way Match in drei Wochen an, in welchem die neue Nr. 1 Herausforderin für das NXT Womens Championship Match bestimmt werden soll. Bianca Belair hat sich bereits einen Platz für das Match erkämpft.

2. Match
Tag Team Match
The Forgotten Sons: Steve Cutler & Wesley Blake besiegten Humberto Carrillo & Raul Mendoza nach einer Double Team Kombination gegen Carillo

Backstage: The Velveteen Dream meint das alle über ihn sprechen, also scheint er gewonnen zu haben. Man könne diesbezüglich auch „Dream over“ sagen. Als nächstes beendet er das Interview und geht davon.

Backstage: The Undisputed Era können die kommende Woche kaum erwarten. Im Anschluss richtet Bobby Fish noch einige eindringliche Sätze an seinen Gegner EC3 und Roderick Strong, Kyle O’Reilly und Adam Cole sprechen über ihre vorherigen Herausforderer und Heavy Machinery. Schlussendlich müssen alle ihre Gegner einsehen, dass dies ihre Ära ist und diese sei unbestritten.

Mauro Ranallo informiert: Da sich The War Raiders bei NXT TakeOver: War Games II verletzt haben, werden beide einige Zeit lang pausieren.

3. Match
Shayna Baszler besiegte Dakota Kai via Aufgabe im Kirifuda Clutch

Nach dem Match: Shayna Baszler feiert ihren Sieg mit Marina Shafir und Jessamyn Duke, bevor sie auf Dakota Kai einschlagen. Io Shirai möchte den Save machen, doch Shafir und Duke befördern sie aus dem Ring. Als Baszler Shirai hinterrücks attackieren möchte, kontert diese und schickt ihre Angreiferin via Uppercut in die Ringecke. Dakota Kai möchte sich nun Baszler vornehmen, doch Shafir und Duke ziehen ihre Freundin aus dem Ring.

Es folgt ein Vorstellungsvideo zu Dominik Dijakovic.

Für NXT in der nächsten Woche bestätigt: EC3 vs. Bobby Fish. Außerdem ein NXT North American Championship Match zwischen Ricochet und einem noch unbekannten Gegner.

Der amtierende NXT Champion Tomasso Ciampa kommt heraus und prahlt mit seinem Sieg bei TakeOver: War Games II. Er habe sein Versprechen gehalten und Dream in einen Albtraum verwandelt. Er ist der MVP von 2018 und Kinder werden seine gegenwärtige Arbeit als Erwachsene studieren. Ciampa betitelt sich als Sports Entertainer des Jahres 2018 und 2019…

Plötzlich betritt Aleister Black die Halle und begibt sich in den Ring. Dort spricht er über seinen Sieg gegen Johnny Gargano und das er Ciampa bei NXT TakeOver: Phoenix um die NXT Championship herausfordern wird. Daraufhin stürmt Johnny Gargano heraus und stellt klar, dass es zwischen ihm und Black noch nicht vorbei ist. Ciampa findet es amüsant, doch statt Johnny Gargano möchte er viel lieber „Johnny Bada*s“ sehen – das Publikum chantet „Johnny Bada*s“…

Ciampa findet das sie ihre Differenzen in einem Steel Cage Match klären sollten – das Publikum antwortet mit einem „YES“ Chant. Gargano richtet sich nach den Fans und stimmt dem Match zu, schließlich ist er „Johnny Wrestling“. Aleister Black unterbricht und stellt klar, dass Johnny Wrestling bereits tot sei…Beide Seiten ziehen sich weiter auf bis Aleister Black genug gehört hat und Johnny Gargano seinen Finisher verpassen möchte, doch Gargano entkommt. Diesbezüglich kassiert Ciampa den Black Mass.

Im Anschluss folgt ein Blickduell zwischen Johnny Gargano auf der Stage und Aleister Black im Ring. Damit endet die dieswöchige NXT.


NXT Video-Highlights