Drucken

WWE NXT (09.01.2019)

Geschrieben von Claudia.

WWE NXT
03.01.2019 - Full Sail University in Winter Park, Florida
WWE Network Ausstrahlung: 09.01.2019

Nach dem Eröffnungsvideo werden die Zuschauer von den NXT Kommentatoren Mauro Ranallo, Percy Watson und Nigel McGuinness begrüßt.

Johnny Gargano steigt in den Ring und blickt auf das Jahr 2018 zurück. Er kam zur Erkenntnis, dass nur zwei Dinge relevant sind: Siege & Titel! Gargano verspricht in diesem Jahr besser zu sein, er möchte mehr Siege einfahren und Champion werden und das was im Steel Cage Match gegen Ciampa geschah, werde nie wieder passieren. Dennoch habe es auch etwas positives, denn Ciampa erinnerte ihn daran, dass es mit der NXT North American Championship einen weiteren Titel gibt. Gargano behauptet, dass er sich den Titel zur entsprechenden Zeit holen wird.  

Ricochet kommt heraus und erklärt innerhalb seiner Rede das es Gargano nicht schaffen wird, den Titel zu gewinnen. Ricochet fragt sich, wie Gargano das anstellen möchte, wird er ihn ggf. auch auf einem Parkplatz attackieren? Ricochet stellt klar, dass der Titel auch nach NXT TakeOver: Phoenix in seinem Besitz bleiben wird.

Als nächstes lässt sich der amtierende NXT Champ Tommaso Ciampa blicken und der bekräftigt, dass es nur um Siege und Titel gehe. Gargano verbietet Ciampa den Mund. Es ertönt die Musik von Aleister Black und dieser erscheint auf der Videoleinwand. Black findet es interessant, wie sehr sich Ciampa um Gargano kümmert, dabei solle er sich eher um ihr Match kümmern, denn bei TakeOver: Phoenix werde es für Ciampa schwarz aussehen.

Plötzlich erlischt das Hallenlicht und als es zurück ist, befindet sich Aleister Black vor Ort und attackiert Ciampa. Es entfacht ein Brawl bis Ciampa flüchtet und Black die Verfolgung aufnimmt. Gargano nutzt die Ablenkung und streckt Ricochet mit einem Superkick nieder.

Via Tweet verkündet William Regal folgendes Match für NXT TakeOver: Phoenix an:

NXT Tag Team Championship
The Undisputed Era: Kyle O’Reilly & Roderick Strong (c) vs. The War Raiders: Hanson & Rowe

1. Match
Bianca Belair besieget Nikki Cross nach dem K.O.D.

In einem Hype-Video sehen wir The Street Profits. Die zwei NXT Superstars prophezeien ein erfolgreiches Jahr. In der kommenden Woche werden beide ein Match bei NXT bestreiten.

2. Match
Tag-Team Match
Fabian Aichner & Marcel Barthel besiegten Hector Kunsman & Stanley Watts nach einer Doubleteam-Kombination aus Powerbomb und German Suplex von Aichner & Barthel gegen Stanley Watts

Video: Laut Cathy Kelley befinden sich Ciampa und Black nicht mehr vor Ort. Ricochet teilt im anschließenden Interview mit, dass er jetzt selbst bereit für Gargano sei und ihn aus dem Weg räumen wird.

Backstage: Keith Lee spricht über die Attacke von Kassius Ohno auf seinen Freund Matt Riddle und das er ihn rächen möchte. Aus diesem Grund fordert er Ohno zu einem Match in der kommenden Woche heraus, um ihn eine Lektion zu erteilen.

3. Match
Adam Cole besiegte EC3 nach dem Last Shot - zuvor wurde EC3 von den restlichen Mitgliedern der Undisputed Era auf dem Apron abgelenkt

Nach dem Match: The Undisputed Era attackieren EC3 bis The War Raiders heraus kommen und auf das Heel Trio einschlagen - The Undisputed Era zieht sich zurück. NXT endet mit den feiernden War Raiders.


NXT Video-Highlights

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.