Drucken

WWE NXT (20.02.2019)

Geschrieben von Claudia.

WWE NXT
30.01.2019 - Full Sail University in Winter Park, Florida
WWE Network Ausstrahlung: 20.02.2019

NXT startet mit einem Ausblick auf das heutige Main Event Match. Nach dem Intro folgt die Begrüßung der Kommentatoren Nigel McGuinness, Mauro Ranallo und Percy Watson.

1. Match
Aleister Black besiegte Roderick Strong nach der Black Mass

Nach dem Match: Kyle O’Reilly stürmt zum Ring, er wird jedoch sofort mit der Black Mass von Black außer Gefecht gesetzt. Adam Cole und Bobby Fish folgen und dominieren über Aleister Black bis Ricochet zur Hilfe eilt und The Undisputed Era aus dem Ring befördert.

Nun wird ein Hype-Video zu Bianca Belair eingespielt. Darin äußert sich Belair über Shayna Baszler, diese sie ihrer eigenen Meinung zufolge bei TakeOver besiegt habe, doch der Referee bekam dies nicht mit. Nun werde sie keineswegs zulassen, dass Io Shirai und Kairi Sane ein Titelmatch bekommen. Beide müssen warten, sich hinten anstellen und sollten sie sich ihr in den Weg stellen, würde sie ihnen zeigen, weshalb sie UN-BE-SIEGT sei.

Die Kommentatoren verkünden, dass in zwei Wochen das nächste Dusty Rhodes Tag-Team Classic Turnier startet. Die Sieger werden die War Raiders um die NXT Tag Team Championship herausfordern. Folgende vier Teams werden für das Turnier enthüllt: The Undisputed Era, The Forgotten Sons, Fabian Aichner & Marcel Barthel und The Street Profits. Die anderen vier Teams inkl. der Turnierbaum werden in der kommenden Woche bekanntgegeben.

2. Match
Mia Yim besiegte Xia Li nach dem Protect Ya Neck

Nach dem Match: Shayna Baszler, Jessamyn Duke und Mia Yim kommen heraus und setzen Mia Yim und Xia Li außer Gefecht. Lacey Lane, Jessie Elaban und MJ Jenkins wollen den Save machen, doch auch sie werden vom Trio abgefertigt. Shafir und Duke halten Mia Yim fest und Shayna fertigt diese mit einem Running Knee ab.

Backstage: Candice LeRae möchte von Johnny Gargano erfahren, ob er weiß, was er macht. Gargano meint, er wisse es. Tommaso Ciampa läuft ins Bild und erklärt hier zu sein, wenn er ihn brauche. Gargano stellt klar, dass er ihn nicht braucht und heute Abend werde er das machen, was er am besten kann: Johnny Wrestling sein. Gargano und LaRae gehen davon und Ciampa meint abschließend, er werde heute zuschauen.

Video-Highlights: Jeremy Borash führte ein Interview mit Matt Riddle. Dieser zeigt sich erfreut, dass er Kassius Ohno hinter sich lassen konnte, denn nun möchte er jeden NXT Titel gewinnen und keiner wird ihn stoppen können.

Für NXT in der nächsten Woche angekündigt: Shayna Baszler vs. Mia Yim.

3. Match
NXT North American Championship
The Velveteen Dream besiegte Johnny Gargano (c) nach dem Purple Rainmaker - TITELWECHSEL!

Neuer NXT North American Champion: The Velveteen Dream

Nach dem Match: The Velveteen Dream feiert seinen Titelgewinn, während ihn Ciampa aus der Distanz beobachtet. Mit dem feiernden Velveteen Dream endet NXT.


NXT Video-Highlights

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.