WWE NXT UK (27.03.2019)

WWE NXT UK
22.02.2019 – SkyDome Arena in Coventry, England
WWE Network Ausstrahlung: 27.03.2019

Nach dem Intro folgt die Begrüßung der Kommentatoren Vic Joseph und Nigel McGuinness.

1. Match
Jordan Devlin besiegte Dan Moloney nach einem Backdrop Driver

Kassius Ohno lässt sich mit einem Mikrofon blicken, denn das Management von NXT UK verlangt eine Erklärung zu seinen Handlungen aus der Vorwoche. Im Anschluss liest er eine Entschuldigung von seinem Smartphone ab. Ohno entschuldigt sich für seine Aktion gegen Jordan, allerdings habe es sich so gut angefühlt…Ohno hypt sich und zieht dann noch etwas über Travis Banks her…

Es folgt ein Hype-Video von Dave Mastiff.

In zwei Wochen für WWE NXT UK angekündigt:

NXT UK Womens Championship
Toni Storm (c) vs. Jinny

Video: Jinny hält sich beim WWE Tryout in Indien auf und erklärt, dass WWE sie hierher geschickt habe, weil sie die bessere Wrestlerin sei und die Menschen einen Helden brauchen. Alles das kann eine Toni Storm nicht erfüllen.

2. Match
Rhea Ripley besiegte Xia Brookside via Riptide

Nach dem Match: Ripley greift sich ein Mikro und behauptet, sie habe ihrer Gegnerin eben gezeigt, was ein wirklicher Albtraum sei. Außerdem bezeichnet sich Ripley als die dominanteste Frau bei WWE NXT UK…Auf dem Weg aus der Halle begegnet Ripley Piper Niven, welche vielen auch als Viper bekannt ist. Im Ring angekommen schaut Niven zu Ripley und sagt: „Die dominanteste Frau bei NXT UK? Nicht mehr!“

Backstage: Radzi Chinyanganya möchte Isla Dawn interviewen, doch Dawn wird von Kay Lee Ray unterbrochen, die sich hypt und meint, dass Dawn könne ihre nächste Gegnerin werden.

Video: Wir sehen einige Ausschnitte einiger Matches von WALTER von PROGRESS, wXw und NXT UK. Aleister Black, Dave Mastiff, Drake Wuertz und Robbie Brookside kommentieren WALTERS Stil und dessen Fortschritte als Wrestler.

Backstage: Trent Seven wird auf die jüngsten Kommentare von Joe Coffey angesprochen, denn dieser habe Seven als „Dead Weight“ bezeichnet. Seven bleibt gelassen, was Coffey betrifft, schließlich steht die Seven Nation Army hinter ihm und er freut sich schon sehr Joe Coffey abzufertigen.

Video: Marcel Barthel und Fabian Aichner schauen sich gemeinsam ein Video an und unterhalten sich kurz in deutscher Sprache: „Sieh dir die Idioten an!“ Aichner dreht das Smartphone zur Kamera und wir sehen Kenny Williams und Amir Jordan beim Training. Barthel und Aichner erwähnen, dass das Wrestling Business nicht lustig sei und es ihnen weitaus mehr bedeutet als allen anderen Fans. Und wenn es nötig sei um weiterzukommen, werden sie Kenny Williams und Amir Jordan aus dem Weg räumen.

3. Match
Mark Andrews vs. Noam Dar endet im No Contest, nachdem Andrews bei dem Versuch einer Inverted Hurricanrana auf Dars Knie landet – das Match wurde daraufhin beendet und der Referee signalisierte das X-Zeichen

Für WWE NXT UK in der nächsten Woche angekündigt: Isla Dawn vs. Kay Lee Ray. Außerdem: Trent Seven vs. Joe Coffey.

Johnny Saint und Sid Scala kommen für die Vertragsunterzeichnung des NXT UK Championship Matches bei NXT TakeOver: New York heraus. Nacheinander begeben sich WALTER und Pete Dunne zum Ring. Scala bittet beide mehrfach darum sich zu setzen, dies erfolgt. Scala bezeichnet ihr bevorstehendes Match als das größte in der Geschichte von NXT UK und es ist eines, welches die europäische Wrestling-Szene gefordert hatte…Scala wendet sich an Walter und will wissen, ob er etwas sagen möchte, doch WALTER schiebt das Mikro weg und unterzeichnet wortlos den Vertrag. Dunne hingegen äußert sich: „Du musst nichts sagen. Es ist nicht nur das WWE-Universum, was dieses Match sehen möchte. Ich will es. Und bei TakeOver: New York wirst du wissen, was schon alle anderen hier in den letzten 647 Tagen gewusst haben. Ich bin der Bruiserweight und NXT UK gehört mir. Und die WWE UK Championship gehört mir und wird auch immer mir gehören.“

WALTER beschließt sich dazu Dunne auch noch etwas mitzuteilen. Er sagt ihm zunächst auf deutsch: „Peter, deine Zeit ist abgelaufen!…WALTER kündigt das Ende der Regentschaft vom Bruiserweight an und begründet dies mit den Wörtern: „Weil dieser Titel mir gehört!“ Mit einem Face-Off zwischen WALTER und Pete Dunne endet NXT UK.