Drucken

WWE NXT (27.11.2019)

Geschrieben von Marco.

wwe nxt nrsWWE NXT
20.11.2019 - Full Sail University in Winter Park, Florida

NXT startet mit einem Videorückblick auf NXT TakeOver: WarGames...

Im Anschluss wird direkt in die Halle geschaltet: Sämtliche NXT Superstars begeben sich triumphierend zum Ring. Alle feiern den Sieg über Raw und SmackDown bei der diesjährigen Survivor Series. Ein Rapper heizt die Stimmung in der Halle an bis...

The Undisputed ERA die Stage betreten. Der amtierende NXT Champion Adam Cole kann die Euphorie nicht nachvollziehen, denn der einzige Grund für den Erfolg von NXT am vergangenen Wochenende war The Undisputed ERA. Der Rest der Leute die derzeit um den Ring herum stehen, haben nichts getan. Sie sind ihre Champions und sollten sich bei ihnen bedanken, aber stattdessen rufen sie zusammen mit dem Publikum: "WIR SIND NXT", doch keiner von ihnen ist NXT. The Undisputed ERA ist NXT! Wegen ihnen wird NXT...Cole wird von einem "YOU S*CK" Chant unterbrochen. Cole erklärt erneut, dass NXT nur so erfolgreich wegen ihrer Gruppierung ist. Sie dominierten bei WarGames und bei der Survivor Series. Sie sind die eisernen Männer dieser Marke...Aus diesem Grund werden Bobby Fish und Kyle O'Reilly auch ihre NXT Tag Team Champion Titel erfolgreich verteidigen, denn das ist es, was sie tun. Die Prophezeiung der Undisputed ERA...

Tommaso Ciampa (w/ Keith Lee, Matt Riddle & Dominik Dijakovic) unterbricht und erinnert an die große Niederlage der Undisputed ERA bei WarGames. Laut Ciampa würde jeder sehen, was los ist, außer die ERA selbst. WarGames war der Beginn vom Ende der Undisputed ERA. Sie stehen da zwar mit dem ganzen Gold, doch das wird sich am heutigen Abend ändern, wenn sich Dijakovic und Keith Lee nun ihre Titel holen werden...

Ciampa spricht dann erneut zum NXT Championship Titel: "Goldie, ich sagte dir, dass du warten musst, weil Daddy in den Krieg ziehen würde. Nun, der Krieg ist vorbei und Papa hat gewonnen!" Ciampa fährt fort und stellt klar, dass niemand Undisputed sei und ihm die ERA im Weg steht. Ciampa warne Cole, bevor Finn Bálor heraus kommt. Bálor läuft an der Undisputed ERA vorbei und sagte zu Ciampa: "Es sieht so aus, als würde ich dir im Weg stehen." Ciampa fordert Balor daraufhin zu einem Match am heutigen Abend heraus und Balor nimmt die Herausforderung an. Keith Lee gibt Ciampa einen Vertrauensvotum, bevor er Fish & O'Reilly für ihr Match in den Ring ruft...

Das heutige NXT Kommentatorenteam besteht aus Tom Phillips, Nigel McGuninness und Beth Phoenix - Mauro Ranallo wird in der kommenden Woche zurückkehren.

1. Match
NXT Tag Team Championship
The Undisputed ERA: Roderick Strong & Kyle O'Reilly (c) besiegten Keith Lee & Dominik Dijakovic nach dem High/Low gegen Dijakovic - zuvor wurde der zum Ring laufende NXT Champion Adam Cole von Lee mit voller Wucht in die Zuschauermenge befördert, dies lenkte Dijakovic kurzzeitg ab - es brach ein "HOLY SH*T" Chant aus

Backstage: Cathy Kelley spricht Candice LeRae über die Attacke von Dakota Kai auf Tegan Knox bei NXT TakeOver: WarGames an. LeRae ist sehr verärgert, denn Tegan ist wie eine Schwester für sie. Candice spricht eine Warnung an Dakota Kai für ihr späteres Match aus.

Videorückblick: Vor vier Wochen konnte Lio Rush seinen NXT Champion Titel erfolgreich gegen Angel Garza verteidigen...Vor vier Tagen bekam Angel Garza nach seinem Match im Backstagebereich (in der NXT TakeOver Pre-Show) eine heftige Ohrfeige von Lio Rush verpasst.

2. Match
Mansoor besiegte Shane Thorne nach einem Slingshot Neckbreaker

3. Match
Candice LeRae besiegte Dakota Kai durch DQ, nachdem Kai die mitgebrachte Knieorthese von Tegan Knox gegen Candice einsetzte

Nach dem Match: Kai setzt ihre Attacke auf LeRae fort. Sie befördert Candice zunächst gegen die Ringtreppe und danach gegen die Absperrung. Als sich Kai einen Stuhl greift, um damit auf Candice einzuschlagen, stürmt Rhea Ripley heraus und macht den Save.

Backstage: Cathy möchte von Tommaso Ciampa erfahren, was er davon hält, Finn Bálor am heutigen Abend gegenüberzutreten. Für Ciampa kann Bálor ruhig "The Demon" oder der "Prince" sein, er hingegen ist der am längste amtierende NXT-Champion und nur er macht NXT zu einer A-Show. Wenn sich ihm Bálor in den Weg stellen will, dann wird das ganze nicht positiv für ihn ausgehen.

Es folgt ein Hype-Video zu Cameron Grimes.

4. Match
NXT Cruiserweight Championship
Lio Rush (c) besiegte Akira Tozawa nach einer weiteren Final Hour

Backstage: Cathy Kelley spricht Finn Bálor auf dessen Gedanken zur heutigen Begegnung mit Tommaso Ciampa an. Ciampa lebt in seiner eigenen Welt und es ist ein dunkler Ort. Bálor hat Johnny Gargano schon ins Krankenhaus gebracht und Matt Riddle musste seine ganz eigene Erfahrung bei NXT TakeOver machen. Heute Abend wird Ciampa auf den Prince treffen.

Nun sehen wir einige Fotos von Aliyahs gebrochener Nase. Borne will Rache nehmen.

5. Match
Xia Li besiegte Vanessa Borne nach einem Kick - während des Matches begab sich die amtierende NXT Womens Championesse Shayna Baszler mit Marina Shafir und Jessamyn Duke auf die Stage

Nach dem Match: Jessamyn Duke und Marina Shafir stürzen sich in den Ring, um Lee anzugreifen. Lee versucht sich zu verteidigen, doch sie hat keine Chance gegen alle Horsewomen. Duke und Shafir halten Lee fest, damit Baszler einen Kick liefern kann.

Baszler greift sich ein Mikro und spricht über die Annerkung für den Erfolg von NXT am Wochenende, doch niemand hatte ein besseres Wochenende als sie. Baszler legte dar, wie sie sowohl die SmackDown Championesse Bayley als auch die Raw Championesse Becky Lynch im selbigen Match besiegte - das Publikum startet einen "REHA RIPLEY" Chant.

Rhea Ripley kommt heraus, denn sie möchte Baszler etwas persönliches mitteilen. Baszler kehrt daraufhin in den Ring zurück, um Ripley zu konfrontieren. Ripley gratulierte Baszler, erinnert aber daran, dass sie Baszler schon besiegen konnte. Nach ihrem letzten Sieg, habe sich Ripley eine weiteres Match vorstellen können, dann jedoch um den Titel. Baszler macht sich keine Sorgen, denn Ripley würde entweder aufgeben oder via Submission in den Schlaf gelegt werden, wie der Rest von ihnen. Ripley fragt: "Warum machst du es dann nicht jetzt?" Baszler lässt sich nicht auf Ripley ein und verlässt die Halle.

Für WWE NXT in der nächsten Woche bestätigt: Damian Priest vs. Killian Dain.

6. Match
Finn Bálor besiegte Tommaso Ciampa nach dem 1916 - zuvor bekam Ciampa einen Kick von Cole verpasst, während der Referee abgelenkt war

Nach dem Match: Der grinsende Adam Cole begibt sich zu Finn Bálor in den Ring und posiert mit dem NXT Champion Titel. Bálor blickt auf Ciampa herab und verpasst Cole völlig überraschend einen Pele Kick! Mit einem lautstarken "FINN" Chant endet die Show.

Sieger der 8. Woche mit 566 zu 275 Stimmen WWE NXT (6:2)
Umfrage: Welche Show war in der neunten Woche besser?
Video-Highlights

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.