Drucken

WWE NXT (04.12.2019)

Geschrieben von Marco.

wwe nxt nrsWWE NXT
04.12.2019 - Full Sail University in Winter Park, Florida

Die Show startet mit einem Videorückblick auf einige Highlights der Ausgaben aus den Vorwochen...

In der Halle werden die TV-Zuschauer von Mauro Ranallo begrüßt. Killian Dain steht im Ring und ist stinksauer, denn sein angekündigter Gegner Damian Priest kann heute Abend nicht antreten, da ihm nicht die medizinische In-Ring Freigabe erteilt wurde. Aus diesem Grund spricht Dain eine offene Herausforderung aus und Pete Dunne nimmt diese an.

1. Match
Killian Dain besiegte Pete Dunne nachdem er von der Ringecke auf Dunne stürzte
Backstage: Cathy Kelley fragt Dakota Kai, ob sie etwas zu Rhea sagen möchte. Dakota möchte sich nicht zu Dakota äußern, da es reine Zeitverschwendung wäre. Rhea versucht sich als Heldin und Retterin darzustellen, doch heute Abend wird sie Rhea aus dem Weg räumen und zwar genauso, wie sie es schon mit dieser Kapuzenratte Mia Yim gemacht hat.

Video: Der nächste NXT TakeOver Event wird am Sonntag, den 16. Februar 2020 in Portland, Oregon veranstaltet.

The Undisputed ERA macht sich auf den Weg in den Ring. Bobby Fish ist heute Abend nicht bei ihnen, da er sich eine Verletzung in der Vorwoche zugezogen hat. Der amtierende NXT-Champion Adam Cole erinnert, dass die ERA einen denkwürdigen November hatte. Sie übernahmen Raw und SmackDown, bevor sie sämtliche Superstars bei der Survivor Series in Verlegenheit brachten. Das Jahr der Prophezeiung hat gerade erst begonnen. Sie sind die eisernen Männer von NXT. Doch was gibt ihnen NXT dafür zurück? In der vergangenen Woche wurde der Nacken von Bobby Fish verletzt und Keith Lee ist eindeutig zu weit gegangen, indem er den Anführer der Undisputed ERA wie eine Stoffpuppe in das Publikum warf. Cole ist jedoch keine Stoffpuppe. Er ist der NXT Champion und verdient Respekt - es bricht ein "KEITH LEE" Chant aus.

Doch damit nicht genug, denn auch ein Finn Bálor habe sich gegen das Trio gestellt, indem der irische Wrestler Cole ins Gesicht trat. Cole verlangt von Bálor eine Erklärung. Daher wird The Undisputed ERA den Ring erst verlassen, nachdem sie ihre Antworten bekommen haben.

Keith Lee begibt sich mit einer neuer Musik zum Ring - das Publikum chantet lautstark seinen Namen. Kyle O'Reilly findet Keith Lee nicht besonders, weil sie diejenigen sind, die hier mit dem ganzen Gold stehen - O'Reilly sieht dies völlig anders, denn seit er Survivor Series ist er das Gesprächsthema. Die ERA erinnert allerdings an die Niederlage von Lee gegen Roman Reigns. Lee betrachtet sich dennoch nicht als Verlierer. Einiges von dem was sie sagen, ist zwar wahr, doch während sie da mit dem ganzen Gold stehen, verwandelte er den Champion in eine virale Gif. Lee erinnert dann auch noch, wie stark er gegen die ERA bei WarGams war und überlegt nun, welchen Titel er zuerst der Undisputed ERA nehmen soll. Cole findet, dass sie einen weiteren Moment für Keith Lee generieren sollten und zwar hier und jetzt, indem seine Karriere von The Undisputed ERA schlagkräftig beendet wird.

Lee schlägt Cole nieder, bevor er Roderick Strong und O'Reilly attackiert. Lee befördert O'Reilly in Strong, während sich Cole zurückzieht. Tommaso Ciampa greift Cole hinterrücks an und bringt ihn in den Ring. Lee möchte Cole eine Spirit Bomb verpassen, doch Strong und O'Reilly ziehen den NXT Champ aus dem Ring. The Undisputed ERA begibt sich in die Zuschauermenge, während Lee mit Ciampa im Ring steht. Tomasso Ciampa greift sich den NXT Championship Titel und schaut zur Undisputed ERA.

Backstage: Xia Li ist sehr verärgert, da sie in der vergangenen Woche von Shayna Baszler bloßgestellt wurde. Li wird noch heute Abend auf Baszler treffen.

Video: Wir sehen wie sich KUSHIDA vor zwei Monaten das Handgelenk brach. Er wird heute Abend zurückkehren und das erste Match seit seiner Verletzung bestreiten.

2. Match
Non-Title Match
Shayna Baszler besiegte Xia Li via Aufgabe im Kirifuda Clutch

Backstage: Kassius Ohno spricht darüber, wie er bei NXT UK eine Karriere Renaissance erlebt hat. Bei Worlds Collide möchte er den Leuten eine Vorschau geben.

3. Match
Tag Team Match
The Forgotten Sons: Steve Cutler & Wesley Blake besiegten Adrian Alanis & Leon Ruff nach einem Double-Team Diving Stomp/Reverse DDT

Nach dem Match: Jaxson Ryker greift sich Leon Ruff und chokeslamt ihn über das Toprope auf den Apron.

Als nächstes soll das Match zwischen Rhea Ripley und Dakota Kai stattfinden. Beim Einzug von Dakota Kai sehen wir dessen Attacke auf Tegan Knox bei WarGames auf der Videoleinwand in Dauerschleife. Kai bringt voller Stolz die Kniestütze von Tegan Knox mit.

Rhea Ripley findet es amüsant, denn nach alles was geschehen sei, befindet sich Mia Yim nun auf der Seite von Ripley. Mia Yim stürmt in den Ring und schlägt auf Dakota Kai ein. Es entsteht ein Brawl, welchen Mia Yim dominiert. Als sich Mia Yim und Dakota Kai aus der Halle prügeln, begeben sich Shayna Baszler und die Horswomen in die Halle.

Jessamyn Duke & Marina Shafir schlagen als erstes auf Ripley ein. Ripley kann sich verteidigen, allerdings nur bis Baszler den Kirifuda Clutch ansetzt. Ripley versucht zu entkommen, doch die Horsewomen unterstützen ihrer Anführerin. Im Anschluss greift sich Baszler ein Mikro und teilt der abgefertigten Rhea Ripley mit, dass ich beide in einem Match um den NXT Womens Champion Titel bei WWE NXT am Mittwoch, den 18. Dezember 2019 gegenüberstehen werden.

Backstage: Tomasso Ciampa und Keith Lee enthüllen Dominik Dijakovic als ihren Tag Team Partner im heutigen Six-Man Tag Team Match gegen The Undisputed ERA.

Ein Video enthüllt das Motiv für die Attacke von Finn Bálor auf Adam Cole. Der irische Wrestler erhofft sich ein NXT Championship Match.

Es folgt ein Hype-Video zu Isaiah "Swerve" Scott.

4. Match
Matt Riddle besiegte Kassius Ohno nach dem Bro Derek

Video: Fans können auf WWE.com bei der Abstimmung der NXT Year-End Awards 2019 teilnehmen.

Jetzt soll das Match Kushida vs. Raul Mendoza stattfinden, doch Mendoza wird beim Einzug von Cameron Grimes attackiert. Grimes nimmt den Platz von Mendoza ein.

5. Match
Kushida besiegte Cameron Grimes via Victory Roll

Für WWE NXT in der kommenden Woche bestätigt: Lio Rush wird seinen NXT Cruiserweight Champion Titel gegen Angel Garza aufs Spiel setzen. Außerdem: Mia Yim vs. Dakota Kai.

6. Match
Six-Man Tag Team Match
Keith Lee, Dominik Dijakovic & Tommaso Ciampa besiegten The Undisputed ERA: Adam Cole, Kyle O'Reilly & Roderick Strong nach einem Death Valley Jackhammer von Keith Lee gegen Cole - Finn Bálor verpasste Adam Cole zum Ende des Matches einen Running Dropkick, es folgte der 1916 gegen Ciampa, doch im weiteren Verlauf wurde Bálor von Keith Lee mit einem Forearm gestoppt, danach kassierte Finn noch die Spirit Bomb vom schwergewichtigen Wrestler

Nach dem Match: NXT General Manager William Regal betritt die Stage und teilt mit, dass Adam Cole seinen NXT Champion Titel in der WWE NXT Ausgabe am 18. Dezember aufs Spiel setzen muss und zwar gegen den Sieger der nächsten Woche: Finn Bálor wird in einem Nr. 1 Herausforderer Triple Threat Match auf Tommaso Ciampa und Keith Lee treffen. Das Publikum ist begeistert. Nach dieser Ankündigung, endet die Show.

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.