Drucken

WWE NXT (12.02.2020)

Geschrieben von Marco.

43251345314613452431q32

WWE NXT
12.02.2020 - Full Sail University in Winter Park, Florida

NXT beginnt mit einem Videorückblick der Highlights aus der Vorwoche.

Mauro Ranallo begrüßt die Zuschauer und stellt die Matches der heutigen Ausgab vor. Als Co-Kommentatoren agieren Nigel McGuinness und Beth Phoenix.

Roderick Strong steigt in den Ring und stellt klar, dass es hier nicht um The Undisputed ERA oder die North American Championship geht. Strong verlangt von Dream eine Entschuldigung dafür, da dieser in der letzten Woche Airbrush-Bilder von seiner Frau und Kind auf der Hose hatte. Damit habe Dream eindeutig eine Line überschritten und es persönlich gemacht. Als Strong Dream herausrufen möchte, ertönt die Musik von Bronson Reed. Dieser betritt die Halle und meint ein Problem mit Strong zu haben. Dies führt zum ersten Match des Abends...

1. Match
Roderick Strong besiegte Bronson Reed nach einem Jumping Knee - während des Matches wurde Strong kurzzeitig mit der Musik und dem Lilalicht von Velveteen Dream abgelenkt

Nach dem Match: Velveteen Dream erscheint auf der Videoleinwand und erwähnt, wie ihm Strong beinahe seine Karriere gekostet habe. Strong müsse sich jedoch keine Sorgen machen, denn wenn ihm etwas zustößt und er es nicht nach Hause schaffen sollte, würde er für Marina (die Frau von Roderick Strong) da sein und ihre Träume erfüllen. Dream zeigt die Gesichter von Marina und Troy (den Sohn von Roderick Strong) auf seiner Hose. Der wutentbrannte Strong stürmt aus der Halle.

Video: Matt Riddle und Pete Dunne sind mit ihrer Dusty Classic Trophäe in einem Cabrio unterwegs. Dunne möchte von Riddle erfahren, wie sie die Trophäe nach Portland bringen. Riddle erinnert Dunne, dass sie nicht in London sind, da er auf der falschen Straßenseite fährt - es kommt einahe zum Unfall. Im weiteren Verlauf werden Dunne und Riddle angehalten und ihr Wagen abgeschleppt, weil Dunne keinen US-Führerschein hatte. Riddle ist enttäuscht von Dunne. Dunne merkte sofort an, dass Riddle überhaupt keinen Führerschein hat. Riddle überlegt wie sie nun nach Portland kommen. Die Story wird fortgesetzt...

Mauro Ranallo dankte YouTube-Star Poppy für die Bereitstellung des Songs "Fill the Crown" für NXT Takeover: Portland und erwähnte, dass Poppy am Sonntag bei TakeOver Live auftreten wird.

Backstage: Angel Garza spricht im Interview bei Cathy Kelly über Jordan Devlin, denn dieser konnte sich nicht großartig gegen seien Stärke bei Worlds Collide beweisen. Das Match gewann Garza letztendlich nur, weil er Scott erfolgreich pinnen konnte. Lio Rush unterbricht das Interview und spricht darüber, wie er nach dem Verlust des Titels an Garza ein anderer Mensch wurde. Nun ist er schneller und stärker geworden. Rush wird sich den Titel zurückholen - Garza lacht ihn aus.

2. Match
Dakota Kai besiegte Candice LeRae via Rollup

Nach dem Match: Daota Kai rammt Candice LeRae die Ringglocke in den Magen. Daraufhin wird Kai von Tegan Nox attackiert. Sofort greifen mehrere Sicherheitskräfte und Referees ein. Nox kann Kai jedoch ein weiteres Mal attackieren, bevor die beiden von der Security und den Referees getrennt werden.

Exklusives WWE.com Video: Johnny Gargano und Cameron Grimes lieferten sich bei einer Houseshow eine hitzige Diskussion. Dies führt zum nächsten Match...

3. Match
Johnny Gargano besiegte Cameron Grimes via Aufgabe im GargaNo Escape

Backstage: Cathy Kelley versucht Adam Cole für zum heutigen Match gegen KUSHIDA zu interviewen. Im Hintergrund war Roderick Strong zu sehen und Cole beruhigt seinen Kumpel, denn er müsse sich nicht zu viele Sorgen machen. Im Anschluss stellt Cole klar, dass er den NXT Champion Titel auf keinen Fall gegen Ciampa bei NXT TakeOver: Portland verlieren wird.

Video: Nun sehen wir Matt Riddle und Pete Dunne inkl. der Dusty Rhodes Classic Trophäe in einem Schwanenboot. Riddle hat allerdings eine bessere Idee, um die Trophäe nach Portland zu bringen. Fortsetzung folgt...

Video: Robert Stone (f.k.a Robbie E) spricht über Kayden Carter und forderte diese dann zu einem Rematch gegen Chelsea Green (die ebenfalls ins Bild läuft) für die kommende Woche heraus. Stone kündigt diesbezüglich eine Neuauflage der Marke Robert Stone an.

Ebenfalls für WWE NXT in der nächsten Woche bestätigt: Roderick Strong vs. Velveteen Dream.

4. Match
Nr. 1 Herausforderer Match
Sieger bekommt das NXT Cruiserweight Championship Match gegen Jordan Devlin bei NXT TakeOver: Portland
Lio Rush besiegte Angel Garza via Small Package

Nach dem Match: Rush feiert seinen Sieg auf der Stage als plötzlich Jordan Devlin die Halle betritt. Der Engländer gratuliert und erinnert, dass Rush die nächste Station auf der Devlin-Meisterschaftstournee sei. Rush wird keine Chance haben, denn gegen ein Ass sollte man besser nicht wetten.

Für WWE NXT in der nächsten Woche bestätigt: Jordan Devlin vs. Lio Rush

Im nächsten Video hypt Mark Henry das NXT North American Championship Match zwischen Keith Lee (c) und Dominik Dijakovic.

5. Match
Bianca Belair besiegte Santana Garrett nach dem KOD

Nach dem Match: Belair greift sich ein Mikrofon und thematisiert Rhea Ripley. Diese ist in letzter Zeit häufig bei Raw und so tut als ob sie nicht hier sei, doch Belair ist nicht unsichtbar. Ripley kann diese Spielchen weiter spielen, doch am Sonntag wird sie ihr den NXT Womens Champion Titel nehmen.

Rhea Ripley begibt sich in den Ring und merkt an, dass sie direkt auf Belair schaut und sie am Sonntag aus dem Weg räumen wird. Belair startet eine Attacke, doch Rhea weicht dem Lariat aus, bekommt dann jedoch einen heftigen Schlag und den KOD verpasst.

Video: Matt Riddle teilt Pete Dunne mit, dass er einen Mann kennt und dieser könne beiden ein Transportmittel besorgen. Riddle und Dunne schoben ihre Trophäe in den Gepäckteil des Privatflugzeugs. Riddle schob als nächstes Riddle und dann sich selbst in den Kofferraum, während Dunne herausfindet, dass Riddle nicht um Erlaubnis für diesen Flug bat. Als nächstes sehen wir wie Triple H in den Flieger (sein Privatflugzeug) einsteigt. Das Flugzeug hebt ab und das Segment endet.

Video: Wir sehen Tommasso Ciampa allein in einem Seminar-Raum sitzen - er schaut sich dort Szenen mit Triple H aus dem Vorjahr an. Ciampa erwähnt, wie er hier nach seiner Verletzung saß und sich selbst kritisierte. Er dachte über den Verlust des NXT Champion Titels und über ein mögliches Ende seiner Karriere nach. Es sind jetzt nur noch vier Tage bis NXT TakeOver: Portland und Ciampa wiederholt einmal mehr, dass er den Titel nie verloren habe. Ciampa stellt Thesen auf in welchen er sich als Sieger des Matches sieht und Goldie zurückbekommt. Das Segment endet nach einer direkten Mitteilung von Tommaso Ciampa: "Adam Cole man sagt, dass ein Mann am gefährlichsten ist, wenn er nichts zu verlieren hat.  Wenn du in meine Augen schaust, erkennst du wie wahr das ist!"

6. Match
Non-Title Match
Adam Cole besiegte KUSHIDA nach dem Last Shot

Nach dem Match: Cole feiert seinen Sieg bis die Musik von Tommaso Ciampa ertönt. Ciampa begibt sich in den Ring. Beide starren sich an: "Ich habe keine Angst vor dir!", sagt Cole und Ciampa antwortet: "Ich hole mir mein Leben bei TakeOver: Portland zurück!"

"Nur über meine Leiche!" lässt Cole wissen. Danach endet die finale Ausgabe vor NXT TakeOver: Portland.

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.