Drucken

WWE NXT (15.04.2020)

Geschrieben von Marco.

43251345314613452431q32

WWE NXT
15.04.2020 - Full Sail University in Winter Park, Florida

NXT startet mit einem Videorückblick aller Highlights der vergangenen Ausgabe. Das Video endet mit der "tick tock" Clock von Killer Kross.

Tom Philips und Byron Saxton begrüßen die Zuschauer an den Bildschirmen.

1. Match
Finn Bálor besiegte Fabian Aichner (w/ Marcel Barthel) nach dem 1916 - Bálor verpasste Barthel während des Matches einen Slingblade, bevor ihn mit einem Dropkick durch die Absperrung schickte

Nach dem Match: Finn Bálor blickt in die Kamera und spricht abwertend über Walter.

Das nächste Video beleuchtet die Fehde zwischen Tegan Nox und Dakota Kai, in welcher sich ständig Raquel Gonzalez eingemischt hat.

Backstage: Die amtierende NXT Womens Championesse Charlotte Flair betrachtet Ripley tatsächlich als die Zukunft, doch "The Queen" wird ihr Vermächtnis als NXT-Womens Championesse festigen, indem sie die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Womens-Wrestlings übernimmt. Charlotte listet viele ihrer Gegnerinnen auf, die sie schon besiegen onnte, einschließlich Asuka und "Rowdy" Ronda Rousey. Charlotte weiß, dass die neue Generation eine Chance gegen den Champion bekommen möchte. Charlotte wird sich zunächst Mia Yim vornehmen und danach alle anderen ausschalten...

2. Match
Xia Li besiegte Aliyah nach einem Spinning Waterfall Kick

Das nächste Video stellt die Teilnehmer des Interim NXT Cruiserweight Championship Turnier vor.

Backstage: Matt Riddle telefoniert mit Pete Dunne (dieser kann derzeit nicht in die USA einreisen) und möchte von seinem Bro erfahren, wer sein mysteriöser Tag Team Partner am heutigen Abend im Tag Team Match um die Titel gegen The Undisputed ERA sein wird, doch Pete Dunne möchte es nicht verraten.

3. Match
Interim NXT Cruiserweight Championship Tournament
Akira Tozawa besiegte Isaiah "Swerve" Scott nach einer Diving Senton

Nach dem Match: McKenzie Mitchell interviewt Tozawa zum Sieg. Tozawa gibt sich kämpferisch und möchte weitere Matches im Turnier gewinnen, um wieder Cruiserweight Champion zu werden. 

Es folgt ein Vorstellungsvideo zu El Hijo Del Fantasma. Dieser spricht auf Spanisch über seine legendäre Luchador-Familie. Sein Ziel ist der Cruiserweight Champion Titel.

4. Match
Tegan Nox besiegte Raquel Gonzalez (w/ Dakota Kai) via Rollup, zuvor kam Shotzi Blackheart heraus und attackierte Kai mit ihrem Helm, nachdem sich Gonzalez Blackheart schnappen wollte, nutzte Tegan Nox die Situation und rollte Gonzalez zum Sieg ein

Johnny Gargano teilt in einem Tweet mit, dass er es nicht erwarten kann, zu erfahren was Ciampa nachher noch in der Show verkünden wird.

Video: Keith Lee spricht über seine Anfänge im Wrestling. Seine Reise begann, nachdem er von seiner Großmutter in das Pro-Wrestling eingeführt wurde. Lee schaute zu Wrestlern wie den Von Erichs und Macho Man auf. Allerdings konnten seine Eltern rein gar nichts mit dem Wrestling anfangen. Seine Eltern warfen ihn sogar aus dem Haus, nachdem er ihnen das Auto stahl, um bei Indy-Veranstaltungen Matches gegen Mick Foley zu bestreiten. Lee habe hart an sich gearbeitet, um es endlich zur WWE zu schaffen, dort wo sich die größten Athleten aufhalten. Lee spricht auch über eine Rivalität gegen Dijakovic und seinen ersten Titel, die North American Championship.

5. Match
Dexter Lumis besiegte Tehuti Miles nach dem Anaconda Vice

Video: Adam Cole befindet sich einmal mehr an einem Pool und äußert sich zu Velveteen Dream. Da dieser die ganze Show über auf ihn wartet, sei ziemlich dumm. Er habe keinen Grund bei NXT aufzutreten, denn dort gebe es niemanden, der eine Chance auf die Championship verdiene. Zudem gäbe es wichtigere Dinge, damit meint Cole, dass The Undisputed ERA endlich ihre Tag Team Titel zurückbekommen.

Zurück in der Full Sail University: Velveteen Dream lässt sich blicken und macht sich über Adam Cole lustig, da dieser Videogames (über Twitch) spielt. Cole halte ihn für eine Art Superhirn und Anführer. Außerdem weiß er, dass Cole der letzte verbliebene Champion ist und zwar der allerletzte. Cole könne wegen der langen Regentschaft der größte NXT-Champion aller Zeiten sein. Allerdings solle sich dieser an zwei Worte bay bay, erinnern: Dream Over!"

Plötzlich taucht Finn Bálor direkt hinter Dream auf. Bálor erklärt seine Anti-Sympathie gegenüber Dream und stellt dann klar, dass wenn man über den besten NXT-Champion aller Zeiten spricht, einfach ihn anschauen soll. Außerdem soll Dream mit seiner Wortwahl vorsichtig sein, ansonsten würde er ein Date mit dem Prince bekommen. Dream zeigt großes Interesse an ein Date mit dem Prince. Er möchte das der Prince ihn in der nächsten Woche abholt.

Es folgt eine kurze Hype-Promo von Malcom Bivens zu den indischen Wrestlern Rinku und Saurav...

Für die WWE NXT Ausgabe der nächsten Woche wurden folgende drei Interim NXT Cruiserweight Championship Tournament Matches angekündigt:

KUSHIDA vs. Tony Nese

Drake Maverick vs. Jake Atlas

El Hijo de Fantasma vs. "Gentleman" Jack Gallagher

Womens Tag Team Match
Tegan Nox & Shotzi Blackheart vs. Raquel Gonzalez & Dakota Kai

Nachdem Roderick Strong und Bobby Fish den Ring erreicht haben, begibt sich Matt Riddle auf die Stage. Auf der großen Videoleinwand erscheint Pete Dunne und der teilt mit, dass er Riddle derzeit nicht helfen kann, da er in Großbritannien feststecke. Aber er habe mit Timothy Thatcher einen Mann gefunden, der einige Kiefer brechen könne...

6. Match
NXT Tag Team Championship
Matt Riddle & Timothy Thatcher (c) besiegten The Undisputed Era: Roderick Strong & Bobby Fish nachdem Strong im Fujiwara Armbar von Thatcher aufgab - Dexter Lumis verfolgte das Match aus dem Backstagebereich

Nach dem Match: Riddle möchte gemeinsam mit Thatcher feiert, doch der bleibt grimmig.

Backstage: Tommaso Ciampa erklärt, dass er fertig ist. Er ist fertig mit Johnny und Candice und all dem hier, schließlich waren sich beide einig. Daher richtet Ciampa seine Gratulation an Johnny Gargano aus, weil er einfach der bessere Mann war. Plötzlich wird Ciampa hinterrücks angegriffen.

Dabei fällt die Kamera zu Boden. Schlussendlich liegt Tommaso Ciampa auf den Boden. Killer Kross ist dann zu sehen und er sagt zu Ciampa: "tick tock". Neben ihm befindet sich offenbar seine Frau Scarlett Bordeaux. Damit endet die Show.

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.