Drucken

WWE NXT (29.04.2020)

Geschrieben von Marco.

43251345314613452431q32

WWE NXT
29.04.2020 - Full Sail University in Winter Park, Florida

NXT startet mit einem Videorückblick auf die Vorrunden Matches des Intermin NXT Cruiserweight Championship Turniers.

Tom Phillips, Beth Phoenix und Mauro Ranallo agieren als Kommentatoren...Im "Earlier Today" Video sehen wir die Ankunft von Charlotte Flair.

1. Match
Interim NXT Cruiserweight Championship Tournament Match
Isaiah Scott (0:1) besiegte El Hijo Del Fantasma (1:0) via Crucifix Rollup
Nach dem Match: Im Interview bei McKenzie Mitchell erklärte Scott, dass er Fantasma respektiert, schließlich kannte er ihn schon vor NXT. Allerdings braucht er diesen Sieg mehr als jeder andere. Scott behauptet, dass er das Turnier für sich entscheiden wird, da dies das Haus von Swerve sei.

Video: Dominik Dijakovic spaziert vor der Full Sail University und erwähnt innerhalb seiner Rede den jammernden Johnny Gargano. Er kann nicht leiden, dass Gargano und LeRae keinen Respekt aufbringen. Dijakovic ist gespannt, ob Gargano seine Worte bestätigen werde, wenn er in der nächsten Woche gegen einen Mann kämpft, der doppelt so groß ist wie er.

Während der Werbeunterbrechung begeben sich die Luchador-Kidnapper in die Halle und versuchen Fantasma zu entführen, doch dieser kann sich erfolgreich zur Wehr setzen. Die Kidnapper verschwinden. 

Vor dem nächsten Match: Candice LeRae schreitet zum Ring, während ihr Mann Johnny Gargano sie hypt.

2. Match
Candice LeRae (w/ Johnny Gargano) besiegte Kacy Catanzaro nach einem Curb Stomp 

Nach dem Match: Candice kehrt in den Ring zurück und setzt den GargaNo Escape an Catanzaro an. Johnny Gargano freut sich und ist stolz auf seine Frau.

Backstage: Damien Priest äußert sich zum heutigen NXT North American Champion Match gegen Keith Lee. Priest habe mitbekommen, dass Lee in der vergangenen Woche angeschlagen war. Nun kann er endlich das beenden, was er von Monaten begonnen habe. Lee werde derjenige sein, der sich im Ruhm von Damian Priest sonnen werde. Es folgt ein böses Lächeln von Priest.

Matt Riddle und Timothy Thatcher betreten die Stage und Riddle scherzt darüber, wie WWE zufälligerweise Tag Teams zusammenstellt. Thatcher sei ein echter Tag-Teampartner und das möchte er mit der Newly Bros. Show beweisen.

Plötzlich begibt sich Byron Saxton als Modertor der Game Show in die Halle. Saxton bat Riddle aufzuschreiben, was er heute Morgen zum Frühstück gegessen hatte und Thatcher soll es erraten. Thatcher zeigt wenig Interesse und merkt beiläufig an, dass er es nicht weiß. Riddle lag richtig, denn er notierte eben, dass Thatcher diese Frage nicht beantworten kann. Die nächste Frage kann Thatcher richtig beantworten, denn die Lieblingsshow von Riddle sei "The Price is Right". Während des Segments werden immer wieder Geräusche von Zuschauern und das "Bro" Airhorn eingespielt.

Saxton fragt Thatcher, wo der seltsamste Ort sei, an dem er es "getan" habe - natürlich ist damit das Wrestling gemeint. Im Anschluss beginnt die Speed-Runde, welche jedoch unterbrochen wird, da Thatcher und Riddle hinterrücks von Fabien Aichner und Marcel Barthel attackiert werden. Riddle wird nach einem Move über die Ringabsperrung außer Gefecht gesetzt, während Thatcher sich im Ring weiter zur Wehr setzt bis er nach einer Double-Team Diving Uppercut/Powerbomb vonAichner & Barthel abgefertigt wird. Aichner und Barthel stellen sich über Thatcher und posieren kurz mit den NXT Tag Team Belts.

Es folgt passend zum heutigen National Wish Day ein Make a Wish Video.

Backstage: Adam Cole teilt einmal mehr mit, dass Velveteen Dream keinen Titelkampf verdient habe. Cole wird allen beweisen, dass er als NXT Champion der Beste ist. Der "Dream" wird beendet und das ist "undisputed".

3. Match
Non-Title Match
Charlotte Flair besiegte Mia Yim via Aufgabe im Figure Eight

Nach dem Match: Io Shirai kommt heraus und schimpft in ihrer Muttersprache. Danach schaut sie Charlotte in die Augen und sagt: "Du gehörst mir!"

In einem Hype-Video kündigt Scarlett Bordeaux für die kommende Woche einen gemeinsamen Auftritt mit Karrion Kross an.

Backstage: McKenzie Mitchell befindet sich bei der angeschlagenen Kacy Catanzaro. Ein Trainer und Kayden Carter untersuchen Catanzaro. Der Trainer kann noch kein medizinisches Update geben. Johnny Gargano und Candice LeRae gehen an allen vorbei und teilen Catanzaro mit, dass dieser Ort hier mit ihrer Präsenz eine neue NXT sei.

Tom Phillips bestätigt die Rückkehr von Finn Bálor für die kommende Woche. Der irische Wrestler wird seinen Angreifer herausfordern.

4. Match
Dexter Lumis besiegte Shane Thorne via Referee Stoppage nach einem Uranage into a Triangle Choke

In seinem Tweet kritisiert Jordan Devlin das Interim Cruisereweight Championship Tournament.

Video aus der vergangenen Woche: Jake Atlas ermutigt Drake Maverick.

Backstage: Keith Lee kündigt an, dass Priest heute Abend eine ordentliche Tracht Prügel bekommen wird.

5. Match
Interim NXT Cruiserweight Championship Tournament Match
Drake Maverick (0-1) besiegte Tony Nese (0-1) nach einem Top Rope Bull Dog

Nach dem Match: Drake Maverick freut sich über seinen ersten Turniersieg und erklärt im Interview, dass Kushida der nächste ist. Maverick lebt für das Wrestling und er werde WWE keineswegs verlassen bis er NXT Cruiserweight Champion ist...

Das nächste Video hypt das Main Event Match zwischen Keith Lee und Damien Priest.

Außerdem für WWE NXT in der nächsten Woche angekündigt:

NXT Womens Championship
Charlotte Flair (c) vs. Io Shirai

Johnny Gargano vs. Dominik Dijakovic

NXT Championship
Adam Cole (c) vs. Velveteen Dream

6. Match
NXT North American Championship
Keith Lee (c) besiegte Damien Priest nach zwei Spirit Bombs - zuvor wollte Priest den Schlagstock gegen Lee einsetzen, doch der Champ nahm die Waffe an sich und überreichte sie dem Referee

Keith Lee feiert seinen Sieg und posiert mit dem Titel bis die Show endet.

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.