WWE NXT (13.05.2020)

43251345314613452431q32

WWE NXT
13.05.2020 – Full Sail University in Winter Park, Florida

NXT startete mit einem Videorückblick sämtlicher Highlights der vergangenen Ausgabe. Es folgt die Begrüßung der NXT Kommentatoren Mauro Ranallo, Beth Phoenix und Byron Saxton.

1. Match
NXT Tag Team Championship
Imperium: Marcel Barthel & Fabian Aichner besiegten Matt Riddle & Timothy Thatcher (c) nach der European Bomb – während des Matches wurde Thatcher versehentlich von Riddle vom Toprope befördert, daraufhin ließ der verärgerte Thatcher seinen Tag Team Partner im Stich – TITELWECHSEL!

Neue NXT Tag Team Champions: Marcel Barthel & Fabian Aichner

Backstage: McKenzie Mitchell möchte von Timothy Thatcher erfahren, weshalb er Riddle im Stich gelassen hat. Thatcher wollte ihre Kontrahenten zur Aufgabe bringen, doch Riddle brachte ihn dazu dumme Dinge wie an einer Game-Show teilzunehmen. Riddle unterbricht das Interview und möchte sich einen Schlagabtausch mit Thatcher liefern, doch mehrere Offizielle gehen dazwischen.

2. Match
Tegan Nox besiegte Indi Hartwell nach dem Shiniest Wizard

Backstage: Rhea Ripley gesteht ein, dass es bei WrestleMania nicht so gelaufen sei, wie sie es sich vorgestellt habe. Zwischenzeitlich hat Io Shirai ihre Chance gegen „The Queen“ bekommen und ihr Ziel nicht erreichen können. Aus diesem Grund wird sie nun Io Shirai besiegen und sich danach um Charlotte Flair kümmern. Ripley stellt schlussendlich klar, dass der Titel von Charlotte um ihre Taille gehört.

Backstage: Matt Riddle führt eine Unterhaltung mit William Regal und zeigt sich sehr zufrieden. Als Regal geht, möchte McKenzie wissen, worüber beide gesprochen haben. Riddle erklärt, dass ihm nachher ein Match gegen Thatcher gewährt wurde. Plötzlich wird Riddle von Thatcher attackiert. Thatcher wirft einen Monitor auf Riddles Rücken.

Backstage: Jake Atlas teilt Byron Saxton im Interview mit, dass er sein nächstes Match gegen Tony Nese gewinnen müsse, damit er auch weiterhin am Turnier teilnehmen kann. Allerdings ist er auch ein großer Fan von Drake Maverick und daher hofft er sehr, dass Drake KUSHIDA irgendwie besiegen kann.

3. Match
Interim NXT Cruiserweight Championship Tournament
Jake Atlas (1-1) besiegte Tony Nese (0-1) nach dem Rainbow DDT (Cartwheel Tightrope DDT)

Video: The Undisputed ERA führen eine Webcam-Konferenz. Sie prahlen mit ihren Aktionen gegen Velveteen Dream und beschweren sich über die Einmischung von Dexter Lumis. Alle sind sich einig, dass Roderick Strong Dexter das Rückgrat brechen sollte. The Undisputed ERA beenden das Gespräch in ihrer typischen Pose.

Es folgt ein Hype-Video zu Karrion Kross und dessen Scarlett Bordeaux. Beide sind nicht hier um das System zu schocken, denn sie wollen uns vor schwarzen Herzen retten. Laut Kross sei es an der Zeit aus dem Traum aufzuwachen, bevor man für immer schläft. Ciampa soll das erste und keineswegs das letzte Opfer von ihm werden. Er beendet die Promo mit den Wörtern: „Fall and pray, tick tock!“…

Video: Dakota Kai spricht über die Rückkehr nach ihrer Verletzung und ihrer daraus resultierenden Veränderung. WWE habe sie in Bezug der Präsentation hinter Tegan Nox gestellt. Aus diesem Grund habe sie Nox eine Lektion erteilt. Als Nächstes sehen wir die Ankunft von Raquel Gonzalez auf einem Chopper Bike. Gonzalez verspricht Kai den Rücken zu stärken. Außerdem wird Raquel Gonzalez vielen Menschen wehtun.

Backstage: McKenzie Mitchell unterhält sich mit Isaiah Scott über sein mögliches Ausscheiden, sofern er verlieren sollte. Scott zeigt sich allerdings sehr zuversichtlich, denn er werde gegen Gallagher einen Sieg erkämpfen. Sollte er aber keinen einzigen Sieg in diesem Turnier erringen, würde er mit dem Wrestling aufhören…

Video: Wir sehen Triple H und Shawn Michaels als DX. Da William Regal nicht anwesend sein konnte, verkünden beide eine großartige Nachricht. Es steht der 25. Jahrestag von In Your House (damalige PPV-Reihe) an. Die fortsetzende Ankündigung wird vom Road Dogg unterbrochen. Road Dogg erwähnt sein Match gegen Razor Ramon bei der ersten In Your House Veranstaltung. Triple H kündigt für den 07. Juni 2020 „NXT TakeOver: In Your House“ an. Die Veranstaltung wird exklusiv auf dem WWE Network zu sehen sein. Und sollten wir damit nicht einverstanden sein, haben DX zwei Wörter für uns. Road Dogg sagt: „Pig Crap!“ und erinnert, wie Triple H bei einer damaligen In Your House Veranstaltung von Henry O. Godwinn in Schweinefraß geworfen wurde. 

4. Match
Cameron Grimes besiegte Finn Bálor nach dem Cave In – zum Ende des Matches schlug Damian Priest mit einem Schlagstock auf das linke Bein von Bálor 

Nach dem Match: Cameron Grimes feiert sich und geht anschließend davon. Priest bringt einen Stuhl in den Ring. Bálor greift nach dem Stuhl, doch Priest agiert schneller und befördert den irischen Wrestler mit The Reckoning auf dem Stuhl. Doch damit nicht genug, denn im Anschluss wird Bálor mit dem Stuhl gewürgt. Damian Priest feiert seine Attacke.

5. Match
Interim NXT Cruiserweight Championship Tournament
Jack Gallagher (0-2) besiegte Isaiah „Swerve“ Scott (1-1) nach einem Discus Elbow

Beide Wrestler sind aus dem Rennen und können nicht mehr Interim NXT Cruiserweight Champion werden.

6. Match
Kayden Carter besiegte Aliyah via Aufgabe im Deathlock – während des Matches kam Robert Stone heraus

Nach dem Match: Aliyah läuft auf Robert Stone zu und möchte, dass er ihre Hand ergreift, doch Stone lehnt ab und verlässt die Halle.

Video: Die Garganos laden zu einem weiteren Abendessen für den Zuschauer ein. Johnny Gargano präsentiert Ausschnitte aus seinem Match gegen Dominik Dijakovic. Danach warnt er, denn wenn sie seinen Namen erwähnen, drohen Konsequenzen. Candice LeRae spricht über sein Match gegen Kacy Catanzaro, doch am selben Abend bekam Mia Yim ein Match gegen die NXT-Womens Championesse Charlotte Flair. Yim ist immer wieder gescheitert, aber sie bekommt alles. Doch warum? Gargano findet, dass Keith Lee einen furchtbaren Entrance Theme Song hat. Außerdem kann Lee es nicht gegen Gargano aufnehmen, weil der North American Champ zu emotional ist.

Für WWE NXT in der nächsten Woche angekündigt:

Interim NXT Cruiserweight Championship Tournament
Kushida (2:0) vs. Drake Maverick (1:1)

Interim NXT Cruiserweight Championship Tournament
El Hijo del Santo (1:1) vs. Akira Tozawa (2:0)

Außerdem: Rhea Ripley vs. Io Shirai

Das Main Event Match startet unmittelbar nach einem Brawl zwischen Timothy Thatcher und Matt Riddle…

7. Match
Matt Riddle besiegte Timothy Thatcher via Pinfall

Nach dem Match: Thatcher schlägt hinterrücks auf Riddle ein und befördert ihn dann mit den Schultern voran gegen die Ringecke. Thatcher lässt den Divorce Court folgen und setzt danach den Fujiwara Arm Bar an. Riddle schreit lautstark auf. Thatcher löst den Griff und setzt ihn dann erneut an. Damit endet die Show.