Drucken

WWE NXT (27.05.2020)

Geschrieben von Marco.

43251345314613452431q32

WWE NXT
27.05.2020 - Full Sail University in Winter Park, Florida

Es wird direkt in die Halle geschaltet und wir sehen diverse NXT Entwicklungstalente als Fans um den Ring herum. Tom Phillips begrüßt die TV-Zuschauer. Die Matches werden wie üblich von Mauro Ranallo und Beth Phoenix begrüßt.

1. Match
Triple Threat Match um den Sieger der Gruppe A des NXT Cruiserweight Championship Tournaments zu bestimmen
Drake Maverick besiegte KUSHIDA und Jake Atlas via Pinfall als sich dieser in einem Armbreaker von Kushida befand - Jake Atlas befand sich im Armbreaker von KUSHIDA, als Maverick das entscheidende Cover ansetzte

Nach dem Match: Drake Maverick feiert seinen Sieg am Cruiserweight Championship Podium. El Hijo Del Fantasma kommt heraus und gibt Maverick einen Handshake.

Backstage: Timothy Thatcher unterhält sich mit Special Guest Referee Kurt Angle über die Regeln des Main Event Matches...

Johnny Gargano und Candice LeRae begeben sich in den Ring. Dort erklärt Gargano, dass sämtliche Entwicklungstalente nur Dank ihm hier arbeiten. Er hypt sich und kündigt das "Johnny Gargano Invitational" an - es folgen Buhrufe. Gargano offeriert einem jungen Star aus der Zuschauermenge ein Match...Sein Gegner heißt Adrian Alanis.

2. Match
Johnny Gargano besiegte Adrian Alanis via Aufgabe im GargaNo Escape nach 45 Sekunden

Nach dem Match: Mia Yim und Keith Lee erscheinen auf der großen Videoleinwand und parodieren das Abendessen der Garganos. Lee schenkt Yim unechte Blumen. Yim bemerkt dies und meint, dass die Blumen genauso unecht wie die Garganos sind. Yim benutzt im weiteren Verlauf eine Taschenlampe, um damit die grüblerischen Gargano Sequenzen zu imitieren.

Keith Lee zeigt kein Interesse, doch Mia Yim fordert den amtierenden NXT North American Champ dazu auf Johnny Gargano mit der Taschenlampe zu imitieren - dies geschieht. Mia Yim ist nun bereit für das Abendessen. Tegan Nox betritt den Raum und legt drei Pizzastücke ab. Nox nahm sich ein Stück und verlässt den Raum. Yim und Lee stellen abschließend klar, dass es nicht um die Gargano-Way geht, sondern darum, die Garganos dafür bezahlen zu lassen, weil sie versucht haben, Yim anzugreifen...

Backstage: McKenzie Mitchell zeigt Drake Maverick in einem Replay, dass Jake Atlas vor dem Ende des Matches aufgegeben hat. Maverick zeigt sich diesbezüglich mit einem weiteren Match einverstanden. KUSHIDA findet, dass sich Maverick sehr gut geschlagen und sich daher ein Match um den NXT Cruiserweight Champion Titel verdient hat. KUSHIDA klopfte Maverick auf die Brust und sagt zu ihm: "Gambatte! (Du schaffst das!). Maverick verspricht, dass er KUSHIDA nach einem Titelsieg die erste Chance gewährt...

Video: Marcel Barthel und Fabien Aichner teilen mit, dass weder sie, noch Walter den Titel verlieren, schließlich ist dies die Ära von Imperium. Aichner fügte hinzu, dass ihnen der Ring heilig ist.

Es folgt der Einzug von Shotzi Blackheart im Mini-Panzer.

3. Match
Raquel Gonzalez (w/ Dakota Kai) besiegte Shotzi Blackheart nach einem Big Chokeslam - zum Ende des Matches führte Candice LaRae eine Diskussion mit Tegan Nox am Ring, da diese Unterhaltung den Referee ablenkte, griff Dakota Kai unbemerkt für Gonzalez in das Match ein - während des Matches fuhr Dakota Kai im Mini-Panzer herum

Es folgt ein Video zur Geschichte zwischen Finn Bálor und Damian Priest. Danach sehen wir einen Trailer zu NXT TakeOver: In Your House.

Für das Womens Tag Team Match wird Chelsea Green als Tag Team Partnerin für Charlotte Flair enthüllt...

4. Match
Womens Tag Team Match
Charlotte Flair & Chelsea Green (w/ Robert Stone) besiegten Rhea Ripley & Io Shirai via Pinfall von Flair mit den Füßen auf dem Ringseil - zuvor schlug Shirai versehentlich Ripley vom Apron

Backstage: McKenzie Mitchell interviewte Candice LeRae und Johnny Gargano zur unterhaltsamen Parodie von Keith Lee und Mia Yim. Die Garganos schreien McKenzie an, bevor LeRae Mia Yim zu einem Match in der nächsten Woche herausfordert, außerdem sollte sich Tegan Nox schämen, weil sie an der Parodie teilgenommen hat.

Backstage: Kurt Angle, unterhält sich mit Matt Riddle über die Regeln des Main Event Matches.

NXT GM William Regal führt im Split-Screen ein Skype Interview mit Adam Cole. Dieser prahlt der am längsten amtierende NXT-Champion aller Zeiten zu sein. Cole erwähnt, dass seine geplante Championship Feier wegen des Angriffs von Velveteen Dream vorerst auf Eis gelegt wurde. Regal möchte allerdings, dass Cole endlich auf den Punkt kommt. Cole verlangte, dass Undisputed Era eine faire Chance bzgl. der NXT Tag Championship bekommt und sich Velveteen Dream nicht mehr länger in seine Angelegenheiten einmischt. Regal hat genug vom NXT Champion, weil er sich ständig beschwert...

Cole zeigt sich angewidert und beleidigt, da er im weiteren Verlauf mit Dream verglichen wird. Cole erinnert Regal daran, der Eckpfeiler von NXT zu sein, denn er und The Undisputed ERA lassen Regals Unternehmen gut aussehen. Regal fordert Cole dazu auf, sich nicht mehr länger wie ein "Baybay" zu benehmen. Cole sagt sarkastisch, dass dies der beste Witz von Regal aller Zeiten war und bat dann um ein Match gegen Dream und wenn er es gewinnen sollte, wird Dream nie wieder eine Chance auf die NXT Championship bekommen. Regal stimmt zu, allerdings wird die Auseinandersetzung an einem Ort seiner Wahl, während NXT TakeOver: In Your House stattfinden. Cole ist zufrieden und beendet die Unterhaltung.

Oney Lorcan und Danny Burch sprechen über ihre Vergangenheit und hypen sich dann. Beide wollen Imperium die NXT Tag Team Titel abnehmen.

Offiziell für NXT TakeOver: In Your House bestätigt:

NXT Championship
Adam Cole (c) vs. Velveteen Dream

Scarlett begibt sich zum Ring, um das anstehende Match aus nächster Nähe zu verfolgen...

5. Match
Tommaso Ciampa besiegte Leon Ruff nach dem Fairy Tale Ending

Nach dem Match: Ciampa und Scarlett starrten einander an, bevor Scarlett die Stage hinaufgeht. Karrion Kross erscheint auf der Videoleinwand und stimmt Ciampa zu: "Ciampa ist ein besonderer Mensch und bei TakeOver werde er Ciampa etwas fühlen lassen, was er noch nie in seinem Leben gefühlt hat. Kross beendete die Promo mit den Worten "tick tock".

Für WWE NXT in der nächsten Woche angekündigt:

NXT Cruiserweight Championship Finale
Drake Maverick vs. El Hijo Del Fantasma

Mia Yim vs. Candice LeRae

Außerdem ein NXT Takeover: In Your House Prime Target Special mit einer Vorschau auf das NXT Title Match und das NXT Womens Title Match.

Es folgt der Videobericht zum Main Event Match.

6. Match
Fight Pit
Special Guest Referee: Kurt Angle
Timothy Thatcher besiegte Matt Riddle nach einem technischen Knockout

Nach dem Match: Mit dem triumphierenden Timothy Thatcher endet die Show.

Aktuelle NXT TakeOver: In Your House Card - Vier Matches bestätigt!

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.