Drucken

WWE NXT (17.06.2020)

Geschrieben von Marco.

43251345314613452431q32

WWE NXT
17.06.2020 - Full Sail University in Winter Park, Florida

NXT beginnt mit einem Videorückblick sämtlicher Highlights der letzwöchigen Ausgabe. Das Kommentatorenteam besteht wie üblich aus Mauro Ranallo, Tom Phillips & Beth Phoenix...Earlier Today Video: Wir sehen die Full Sail University Ankunft der Womens Tag Team Champions Sasha Banks & Bayley.

Vor dem ersten Match: Tyler Breeze & Fandango parodieren den Entrance von Imperium als "Emporium"...

1. Match
NXT Tag Team Championship
Imperium: Marcel Barthel & Fabian Aichner (c) besiegten Breezango: Tyler Breeze & Fandango nach dem DDT von Aichner an Fandango - während des Matches kamen Indus Sher zum Ring, doch das Tag Team wurde hinterrücks von Lorcan & Burch attackiert

Nach dem Match: Indus Sher und Lorcan & Burch liefern sich ein Blickduell.

Tom Phillips wird Velveteen Dream für ein Split-Screen Interview zugeschaltet. Phillips spricht Dream auf dessen Niederlage im Backlot Brawl an und das er nun nicht mehr um die NXT Championship antreten kann, solange Adam Cole der Titelträger ist. Dream kann sich nicht daran erinnern. Im weiteren Verlauf legt Dexter Lumis eine Zeichnung auf die Couch von Dream und verschwindet. Dream erblickt die Zeichnung und sieht sich darauf mit Lumis als NXT Tag Team Champs. Dream stellt allerdings klar, dass er ein Solo-Act ist.

Earlier Today Video: Wir sehen die Full Sail University Ankunft von Damian Priest. Im Hintergeund ist dessen heutiger Gegner Cameron Grimes zu sehen.

2. Match
Damian Priest besiegte Killian Dain nach dem Reckoning

Während der Werbeunterbrechung: Als Killian Dain sich auf den Weg aus der Halle macht, erblickt er einen betrunkenen Robert Stone im Bereich der Zuschauer. Dain befördert Stone zu Boden.

Vor dem nächsten Match: Aliyah bringt den völlig abgefertigten Robert Stone zum Ring, damit er dort als ihr Manager fungieren kann.

3. Match
Aliyah (w/ Robert Stone) besiegte Xia Li nach dem zweiten Rollup - zuvor kletterte Stone auf den Apron und erbrach im Ring

Nach dem Match: Robert Stone fällt im Vollrausch vom Apron. Aliyah ist ihm behilflich.

Video: Timothy Thatcher unterrichtet einige Nachwuchstalente. Doch das Training erweist sich eher als Folter.

Video: Da Roderick Strong wegen Dexter Lumis traumatisiert ist, wollen sie ihrem Buddy helfen und bringen ihn zu einem Psychologen. Beim Psychologen handelt es sich um den verkleideten Kyle O'Reilly. Der Psychologe ordnet einen Rorschachtest an. Strong soll mitteilen, was er auf den Zeichnungen erkennt. Strong führt sämtliche Zeichnungen auf Dexter Lumis zurück. Der Psychologe möchte, dass sich Strong seiner Angst stellt. Außerhalb soll sich Strong in den Kofferraum eines Autos legen. Cole und Fish motivieren ihn, doch Strong rennt vor lauter Angst davon.

Backstage: Adam Cole blickt auf die Sanduhr, welche ihm Scarlett in der letzten Woche hinterlassen hat. Im Interview bei McKenzie Mitchell gibt sich Cole unbesorgt und behauptet, er werde auch weiterhin der NXT Champion bleiben. Keith Lee unterbricht das Interview und stellt klar, dass Karrion Kross Cole den NXT Titel nicht nehmen wird. Lee zerstört die Sanduhr und meint, dass er Cole den Titel nehmen wird. Cole geht wütend davon, während Keith Lee "Tick, Tock!" sagt.

Adam Cole steigt in den Ring und erwähnt in aller Deutlichkeit, dass er nun schon seit 381 NXT Champion ist und nicht einer dieser Tage sei als selbstverständlich angesehen worden. Er ist der am härtesten arbeitende und größte Champion in der Geschichte des Business. Seit 381 Tagen haben Personen versucht ihn abzufertigen, doch alle scheiterten. Man kann nicht einfach seinen Namen in den Hut werfen und einen Titelkmapf bekommen. Karrion Kross zum Beispiel schlug Tommaso Ciampa und will nun ein Titelmatch. Cole hat Ciampa allerdings schon besiegen können.

Was Keith Lee angeht, so hat Lee zwar den NXT-Titel im Auge, aber Cole hat den North American Champion Titel fokussiert. Cole war der erste North American Champion und vielleicht will er auch diesen Titel 381 Tage lang halten. Vielleicht möchte er zwei Titel und wird dann als "Champ, Champ bay-bay" bekannt sein.

Der NXT North American Champ unterbricht die Promo vom NXT Champion. Keith Lee steigt ebenfalls in den Ring als plötzlich die Musik von Johnny Gargano ertönt.

Gargano kommt heraus und hält dies für einen coolen Moment. Allerdings kümmern ihn Momente nicht mehr. Gargano sind Resultate wichtiger. Gargano konnte Lee in der vergangenen Woche erfolgreich pinnen. Zudem ist er der erste NXT Triple-Crown-Champion und daher gebührt ihm die Titelregentschaft. Gargano & Candice werden das erste Paar sein, welches gleichzeitig NXT Champion und NXT Womens Champion ist. Lee erkundigt sich kurz nach dem Gesundheitszustand von Candice LeeRae und scherzt dann noch kurz bis sich Finn Bálor blicken lässt.

Bálor erinnert, dass er bereits auf der ganzen Welt Championships gewann, allerdings habe er noch nie North American Champion. Gargano erinnert Bálor, dass dieser allerdings nie ein Triple-Crown-Champion gewesen ist. Bálor möchte sich allerdings nicht in der Schlange anstellen und sich daher zuerst den Titel von Keith Lee holen und sich danach um Cole kümmern. Laut Bálor sei Cole lediglich ein großer Übergangs-Champion. Adam Cole hat dazu eine andere Meinung.

NXT GM William Regal erscheint auf der Videoleinwand und kündigt für die nächste Woche ein Triple Threat Match um den NXT North American Champion Titel zwischen Johnny Gargano, Finn Bálor und Keith Lee an und der Sieger des Matches wird am 08. Juli 2020 bei WWE NXT in einem Winner Take All Match auf Adam Cole treffen.

Keith Lee möchte die Halle verlassen, doch Candice LeRae versucht den North American Champ aufzuhalten, da sie sich wütend über dessen Kommentare zeigt. Im nächsten Moment wird Candice hinterrücks von Mia Yim attackiert. Beide Damen liefern sich einen Brawl.

4. Match
Dakota Kai (w/ Raquel Gonzalez) besiegte Kayden Carter (w/ Kacy Catanzaro) via Aufgabe im Arm Trap Triangle - zuvor beförderte Gonzalez Carter vom Apron, während Kai den Referee ablenkte

Backstage: Scarlett erblickt die zerstörte Sanduhr. Im nächsten Moment tritt Karrion Kross mit seinem Schuhwerk auf das zersplitterte Glas der Sanduhr.

Ein Hype-Video kündigt die bevorstehende Rückkehr von Mercedes Martinez an.

5. Match
Bronson Reed besiegte Leon Ruff nach einem Top Rope Splash

Nach dem Match: Bronson Reed schnappt sich ein Mikro und meint, er sei keiner, den man vergessen sollte. Daher wird er etwas machen, was zuvor niemand getan hat. Er fordert Karrion Kross zu einem Match in der nächsten Woche heraus. Im Anschluss legt Reed seinen Gegner auf die Schulter und bringt ihn aus der Halle.

Vor der Full Sail University: Damian Priest ist außer sich vor Wut, denn irgendjemand hat die Reifen seines Autos aufgeschlitzt. Ein erfreuter Cameron Grimes fährt vorbei und fragt, ob er Priest einen Uber rufen soll. Priest ist stinksauer, während Grimes lachend davonfährt.

Der NXT Cruiserweight Champion Santos Escobar begibt sich gemeinsam mit Raul Mendoza und Joaquin Wilde in den Ring. Laut Escobar war El Hijo del Fantasma in der lateinischen Kultur als der beste Lucha-Libre-Künstler aller Zeiten bekannt, doch als Maskenträger werde man immer nur ein Luchador bleiben. 20 Jahre lang war er das. Doch er verdiente sich seine Chance und ist nun hier bei NXT. Escobar wusste, dass das Buch über El Hijo del Fantasma ein Ende gefunden hat. Sein Vater, El Fantasma, sagte ihm immer, er werde ein Anführer sein, kein Luchador. Escobar verspricht Mendoza und Wilde, dass er sie zu Anführern machen wird, da er der Anführer aller Anführer ist. Zusammen werden sie ein neues Vermächtnis schaffen.

Drake Maverick kommt heraus und gratuliert Escobar dazu, dass er alle zum Narren gehalten hat. Doch er habe mehr Mumm als Verstand. Maverick begibt sich in den Ring und legt sich mit dem Trio an. Er kann sich allerdings nur stets kurzzeitig zur Wehr setzen. Schlussendlich wird Maverick im Bereich der Zuschauer von Escobar mit einem Phantom Driver mit der Unterstützung von Mendoza & Wilde durch einen Tisch befördert. Das Trio posiert abschließend über den abgefertigten Maverick.

Während der Werbeunterbrechung: Drake Maverick wurde in einem Krankenwagen abtransportiert.

Für WWE NXT in der nächsten Woche angekündigt:

Bronson Reed vs. Karrion Kross

Damian Priest vs. Cameron Grimes

NXT North American Championship - Triple Threat Match
Keith Lee (c) vs. Johnny Gargano vs. Finn Bálor

6. Match
WWE Womens Tag Team Championship
Sasha Banks and Bayley (c) besiegten Shotzi Blackheart & Tegan Nox nachdem Shotzi im Bank Statement aufgab

Nach dem Match: Der amtierende NXT Womens Champion Io Shirai attackierte Bayley hinterrücks mit einem Springboard Dropkick. Es folgt ein German Suplex gegen Bayley. Nach weiteren Attacken, ziehen sich die Womens Champs zurück, während Io Shirai im Ring verbleibt und mit ihrem Titel posiert. Damit endet NXT.

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.