Drucken

WWE NXT (15.07.2020)

Geschrieben von Marco.

43251345314613452431q32

WWE NXT
15.07.2020 - Full Sail University in Winter Park, Florida

NXT startet mit einem Videorückblick auf das Winner Take All Match aus der Vorwoche. Keith Lee besiegte Adam Cole und ging erstmals als NXT North American & NXT Champion in die Geschichte ein.

Der NXT North American & NXT Champion Keith Lee macht sich auf den Weg in den Ring. Dort lässt er sich dann noch einmal vom Ringansager ankündigen. Die letzten Monate waren schwierig und anstrengend. Wir alle führten Kämpfe, hatten schwierige Zeiten und empfanden Trauer und Leid. Lee kann Verluste, Schmerz und Leid nachvollziehen. Er als Doppelchampion verspürt sämtliche Emotionen.

Lee möchte betonen, dass er nicht ungläubig ist und sich selbst nichts vorgemacht hat. Er befindet sich wieder in der Realität. Es gibt eine ganze Umkleidekabine von einigen Anhängern, Freunden und Feinden. Sie wollen die gleiche Chance, die er sich verdient hat. Lee weiß, dass er kein Selfmademan ist. Tim Brooks war für ihn mehr als nur ein Trainer. Tim Brooks war wie ein Vater, und er hat an ihn geglaubt. Lee dankt auch dem NXT Universum und spricht dann über eine Person, die für seinen Erfolg eine entscheidende Rolle gespielt hat. Lee hat ihn Backstage gesehen und weiß, dass diese Person nun wissen möchte, wo er innerhalb seiner Karriere steht...Lee möchte sich nun mit seinem besten Freund Dominik Dijakovic unterhalten.

Dominic Dijakovic macht sich auf den Weg zum Ring. Dijakovic stellt klar, dass er stolz auf Lee ist und es hier nur um den NXT North American Champion & NXT Champion geht. Lee betont aber, dass es hier auch um Dijakovic geht. Dijakovic mag es vielleicht nicht erkennen, aber die Konkurrenz zwischen ihm und Dijakovic hat ihn zu vielen Gelegenheiten angetrieben. Dijakovic testete seine Grenzen wie kein anderer. Die beste Art, die Championships zu repräsentieren, ist der Wettbewerb. Lee hatte ein Gespräch mit Herrn Regal und machte einen Vorschlag, dem der NXT GM zustimmte. Vielleicht sollte der erste Herausforderer für diese Championships Domink Dijakovic sein. Dijakovic sieht zufrieden aus. Dijakovic fragt nach, ob es um beide Titel geht. Lee sagt: "Auf jeden Fall!" Dijakovic fragt, wann er diese aufs Spiel setzen möchte. Lee ist bereit dafür, und zwar schon am heutigen Abend! Dijakovic schaut überrascht. Lee bringt ihn zum Schweigen und sagt ihm, er solle einfach "Ja" sagen. Dijakovic sagt: "Ja!" Beide posieren.

Earlier Today Video: Wir sehen die Ankunft von Tegan Nox.

1. Match
Damian Priest besiegte Cameron Grimes nach dem Reckoning

Nach dem Match: Priest blickt in die Kamera und erwähnt, dass er sehr daran interessiert ist zu sehen, wer das Match um die NXT North American & NXT Championship für sich entscheidet.

Earlier Today Video: Nun sehen wir die Ankunft der NXT Womens Championesse Io Shirai.

Video: Timothy Thatcher wird bei einer weiteren Trainingseinheit gezeigt. Thatcher wendet eine Fujiwara-Armbar an und zwingt seinen Schüler damit zur Aufgabe. Thatcher erklärt währenddessen, dass er Oney Lorcan wie ein Kind weinen lassen hat. Ein Submission Sieg sei lehrreich, aber den Gegner vor Schmerz zum Weinen zu bringen, ist reine Befriedigung...diesbezüglich müsse man nur Oney Lorcan fragen.

2. Match
Shotzi Blackheart besiegte Indi Hartwell nach einem Big Boot - zum Ende des Matches beförderte Aliyah Blackheart vom Toprope

Backstage: Im Interview bei McKenzie Mitchell zeigt sich Tegan Nox sehr zuversichtlich. Sie denkt, dass sie den NXT Womens Champion Titel gewinnen wird.

Video: Legado del Fantasma sitzen an einem Tisch in einem größeren Haus und feiern ihren ersten Sieg. Santos Escobar erwähnt, dass Drake Maverick am Ende ist und sie als nächstes Breezango aus dem Weg räumen werden. Ihre Gegner haben sich über die Kultur der Lucha Libre lustig gemacht, aber sie werden sich wehren. Escobar hypt Legado del Fantasma.

3. Match
NXT Championship & NXT North American Championship - Winner Take All Match
Keith Lee (c) besiegte Dominik Dijakovic nach der Big Bang Catastrophe

Nach dem Match: Lee hilft Dijakovic auf und beide umarmen sich. Plötzlich gehen mehrere Lichter in der Halle aus. Scarlett erscheint im Scheinwerferlicht auf der Stage. Sie hält eine schwarze Tasche in den Händen und begibt sich zum Ring. Dort entleert sie die Tasche. Zum Vorschein kommt die zerbrochene Sanduhr. Scarlett kehrt auf die Stage zurück und lächelt Keith Lee kurz an, bevor sie die Halle verlässt.

Backstage: Dominik Dijakovic behauptet im Interview, dass Keith Lee eine Glückssträhne hat. Karrion Kross ist zwar gut, doch Lee ist auf einer ganz anderen Ebene. Karrion Kross konfrontiert Dijakovic. Es entfacht ein Brawl, doch Kross schaltet Dijakovic aus, nachdem er ihn via Suplex über eine Barrikade auf einen Betonboden aufkommen lässt. Dijakovic ist bewusstlos, während Kross: "Tick Tock" sagt und die Szenerie verlässt.

4. Match
Timothy Thatcher besiegte Denzel DeJournette via Aufgabe im Single Leg Crab

Nach dem Match: Thatcher feiert einen Moment und setzt den Single Leg Crab erneut an bis er hinterrücks von Oney Lorcan attackiert wird. Lorcan befördert Thatcher aus dem Ring.

Earlier Today Video: Robert Stone versucht sich bei Killian Dain dafür zu entschuldigen, dass er ihn mit Kaffee übergossen hat. Dain möchte die Entschuldigung von Stone nicht akzeptieren. Als Aliyah Stone eine Karikatur von Dexter Lumis zeigt, möchte Killian Dain, dass Robert Stone zu William Regal geht, um für ihn ein Match gegen Dexter Lumis klar zu machen.

Für WWE NXT in der nächsten Woche bestätigt:

Killian Dain vs. Dexter Lumis

Karrion Kross vs. Dominik Dijakovic

5. Match
NXT Womens Championship
Io Shirai (c) besiegte Tegan Nox nach einem Moonsault vom Toprope

Nach dem Match: Io Shirai feiert ihren Sieg bis sie von Dakota Kai auf der Stage mit einem Big Boot niedergestreckt wird. Mit der lächelnden Dakota Kai endet NXT.

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.