Drucken

WWE NXT (08.09.2020)

Geschrieben von Marco.

43251345314613452431q32

WWE NXT "Super Tuesday II"
08.09.2020 - Full Sail University in Winter Park, Florida

NXT startet mit einem Videorückblick auf das Ende des Fatal Four-Way 60 Minute Iorn Man Matches der vergangenen Woche. Da kein neuer NXT Chapion bestimmt werden kann, werden Finn Bálor und Adam Cole gleich um den vakanten NXT Champion Titel gegeneinander antreten.

In der Halle folgt die Begrüßung der NXT Kommentatoren Wade Barrett und Vic Joseph. Beth Phoenix agiert als Co-Kommentatorin.

1. Match
NXT Championship - vakant
Finn Bálor besiegte Adam Cole nach dem 1916 vom Toprope

Neuer NXT Champion: Finn Bálor

Nach dem Match: Finn Bálor feiert den Titelgewinn.

Backstage: Rhea Ripley hypt das heutige Steel Cage Match gegen Mercedes Martinez. Ihre Rivalin habe monatelang versucht sich auf ihre Kosten einen Namen zu machen. Heute Abend wird sie ihr zeigen, warum sie der Albtraum ist.

Backstage: Einige Personen befinden sich beim neuen NXT Champion Finn Bálor . Auch Triple H und NXT GM William Regal gratulieren Bálor zum Titelsieg. Bálor begründet den Titelgewinn mit dem Grund seiner Rückkehr.

Backstage: McKenzie Mitchell möchte ein Interview mit Robert Stone führen, doch dieser erblickt den Mini-Panzer von Shotzi Blackheart und möchte ihn zerstören. Doch Blackheart läuft ins Bild und greift Stone an. Daraufhin wird Blackheart von Aliyah attackiert. Aliyah schickt Blackheart durch einen Vorhang. Die amtierende NXT Womens Champion Io Shirai befindet sich hinter dem Vorhang und stürzt.

Im weiteren Verlauf wird Aliyah von Blackheart und Shirai in den Ring gejagt. Beide prügeln abwechselnd auf sie ein. Stone möchte zur Hilfe eilen und steigt auf das obere Ringseil, doch Shirai stoppt ihn. Es folgt ein Moonsault von Shirai auf Stone sowie ein Senton Splash von Blackheart auf Aliyah. Shirai und Blackheart feiern. Blackheart greift sich die NXT Women's Championship und hält diese vor Shirai, bevor sie ihr den Belt aushändigt. Shirai teilt Blackheart mit, dass sie nicht dazu gebracht werden sollte, ihr wehzutun.

Video: Wir befinden uns bei den Garganos. Candice LeRae möchte das sich Johnny Gargano höflich gegenüber Tegan Nox verhält. Nox klopft an der Haustür und Gargano verhält sich ihr gegenüber übertrieben nett. Nox setzt sich an den Tisch im Esszimmer und LeRae möchte sich nun mit ihr unterhalten. Auch Gargano setzt sich zu den Damen. Nox wirkt besorgt.

Video: Timothy Thatcher analysiert vor seinen Schülern ein Match von Damian Priest. Thatcher zeigt die Schwächen von Priest auf und verspricht diese zum eigenen Vorteil zu nutzen.

2. Match
Velveteen Dream besiegte Ashante Thee Adonis nach dem Dream Valley Driver

Nach dem Match: Velveteen Dream schnappt sich ein Mikro, doch er wird hinterrücks von Kushida attackiert. Kushida prügelt auf Dream ein bis mehrere Referees eingreifen und ihn wegziehen. Im weiteren Verlauf packt Dream Kushida an den Haaren, doch der Japaner kontert und befördert Dream mehrfach mit der Schulter gegen den Ringpfosten, bevor er den Armbar gegen Dream am Ringseil ansetzt.

Video: Die NXT Tag Team Champs Breezango äußern sich über den Titelgewinn. Am kommenden Mittwoch werden sie ihre Titel in einem Rematch gegen Imperium aufs Spiel setzen.

Video: Zurück bei den Garganos. Gargano fragt Tegan ob es ihr unangenehm ist, weil er hier anwesend ist. Sie bestätigt es. Gargano erklärt, dass er nach oben geht. Im Gespräch sind sich LeRae und Nox uneinig. Nox gibt zu, dass sie LeRae nicht ausstehen kann. Candice betrachtet sich allerdings als große Schwester von Tegan, weil sie ihr stets den Rücken freihielt. Sie habe sie nie auf einen falschen Weg geführt. Was hat Nox zu verlieren? Sie sollten auf der gleiche Seite stehen und sich unterstützen.

3. Match
Bronson Reed besiegte Austin Theory nach einem Diving Splash

Backstage: Im Interview bei McKenzie Mitchell gibt Adam Cole zu, dass er enttäuscht ist, doch der bessere Mann habe heute Abend gewonnen. Bálor sollte jedoch hoffen, dass er keine weitere Chance auf den Titel bekommt, denn ansonsten würde er sich das Gold zurückholen..."That is undisputed!"

Backstage: Auch Mercedes Martinez spricht über das Steel Cage Match. Rhea Ripley ist gut, aber nicht so gut wie sie. Wenn sich die Käfigtür schließt, wird sie so lange weitermachen, bis nichts mehr von Ripley übrig ist.

4. Match
Roderick Strong (w/ Bobby Fish) besiegte Killian Dain nach einem Knee to the Face - zuvor schlug Dain Bobby Fish vom Apron

Nach dem Match: Strong und Fish prügeln gemeinsam auf Dain ein bis Maverick mit einem Stahlrohr in den Ring stürmt um den Save machen zu wollen, doch er hat keine Chance und bezieht ebenfalls Prügel von den Heels. Dain greift sich daraufhin das Stahlrohr und verjagt Strong und Fish. Maverick möchte Freundschaft mit Dain schließen, doch der antwortet mit einem Faustschlag.

Zurück bei den Garganos: Candice LeRae und Tegan Nox lachen und stoßen an. LeRae trinkt auf ihr künftiges NXT Womens Championship Match. Plötzlich wirft LeRae ihren Salat auf Nox, diese revanchiert sich und schüttet ihr Getränk in das Gesicht ihrer ehemaligen Freundin. Johnny Gargano ist zurück und beschimpft Nox. Daraufhin bekommt er die Schüssel mit Spaghetti über den Kopf von Nox geschüttet. LeRae ist außer sich vor Wut und wirft einen Gegenstand auf Nox, doch dabei trifft sie den Großbildfernseher. Nox flüchtet aus dem Haus und LeRae rennt ihr hinterher. Gargano hält die Fernbedienung in seiner Hand und ist erschüttert vom Anblick des kaputten TV-Geräts.

Backstage: McKenzie Mitchell hält sich beim NXT North American Champion Damian Priest auf und erwähnt, dass er den Titel in der nächsten Woche gegen Timothy Thatcher verteidigen wird. Priest behauptet, dass er den Titel in seiner ersten Verteidigung nicht verlieren wird.

Außerdem wird neben dem NXT Tag Team Championship Match zwischen Breezango und Imperium auch noch folgende Auseinandersetzung für die nächste Woche bestätigt:

Non-Title Match
Io Shirai vs. Shotzi Blackheart

Rhea Ripley attackiert Martinez bereits vor dem Steel Cage Match...

5. Match
Steel Cage Match
Rhea Ripley besiegte Mercedes Martinez (w/ Robert Stone) nach dem Riptide vom Top Rope durch einen Tisch - während des Matches versuchte Robert Stone in den Käfig zu gelangen, doch Ripley konnte ihn mit einem Kendo Stick abwehren

Mit der triumphierenden Rhea Ripley endet die Show.

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.