Drucken

WWE NXT (16.09.2020)

Geschrieben von Marco.

43251345314613452431q32

WWE NXT
16.09.2020 - Full Sail University in Winter Park, Florida

NXT startet mit einem Videorückblick sämtlicher Ereignisse aus der Vorwoche.

In der Halle werden die Zuschauer von den Kommentatoren Wade Barrett, Vic Joseph, und Beth Phoenix begrüßt.

1. Match
Non-Title Match
Io Shirai besiegte Shotzi Blackheart nach einem Moonsault

Nach dem Match: Io Shirai hilft Shotzi Blackheart auf. Beide schütteln sich die Hände und zollen sich gegenseitigen Respekt.

Für WWE NXT in der nächsten Woche bestätigt: Eine Nr. 1 Herausforderin Battle Royal an welcher Rhea Ripley, Tegan Nox, Shotzi Blackheart, Raquel Gonzalez, Kayden Carter, Xia Li, Kacy Catanzaro, Indi Hartwell, Aliyah, Dakota Kai und Candice LeRae teilnehmen werden.

Es folgt ein Hype Video zu Tommaso Ciampa.

2. Match
Tommaso Ciampa besiegte Desmond Troy nach dem Willow’s Bell

Nach dem Match: Ciampa schnappt sich einen Stuhl und begibt sich zurück in den Ring, während Tony Atlas die Stage betritt. Atlas erinnert, wie er vor einigen Wochen von Ciampa attackiert wurde. Atlas selbst hätte Cimpa hinterrücks angreifen können, aber er ist kein Feigling. Atlas weiß, wie gefährlich Ciampa ist, doch in der kommenden Woche wird er es Ciampa zeigen.

Earlier Today Video: Drake Maverick wird bei der Ankunft auf sein heutiges Match mit Killian Dain gegen The Undisputed ERA angesprochen. Das Dain nicht mit Maverick antreten möchte, macht Maverick recht nervös und nachdenklich. Dennoch gibt er sich zuversichtlich und glaubt, dass sie gewinnen werden.

Video: Finn Bálor gesteht ein, dass Adam Cole undisputed ist, allerdings gibt es nur einen Prinzen. Bálor erinnert, dass er schon vor 4 Jahren Champion wurde und zu jener Zeit einen Brand aufgebaut hat. Jetzt braucht der Brand ihn. Er kämpft bereits seit 20 Jahren und jeder der eine Chance auf die NXT Championship möchte, müsse sich in der Schlange anstellen...

Austin Theory steigt in den Ring und betitelt sich als künftigen Hall of Famer. Die Niederlage gegen Reede aus der Vorwoche, war lediglich ein Zufall. Theory ist bereit es gegen jeden aufzunehmen. Diese offene Herausforderung nimmt Kushida an.

Vor dem Match: Kushida verpasst Theory einen Enzuigiri.

3. Match
Kushida besiegte Austin Theory via Aufgabe im Hoverboard Lock

Nach dem Match: Kushida hält Austin Theory noch einige weitere Sekunden im Submission Hold.

Video: Candice LeRae regt sich über das Verhalten von Tegan Nox aus der Vorwoche auf. Gargano stimmt zu, denn Nox sei nicht nur für den zerstörten Fernseher verantwortlich, sondern auch für die verschüttete Schüssel voller Spaghetti. LeRae garantiert einen Sieg in der Nr. 1 Herausforderin Battle Royal der nächsten Woche. Gargano blickt auf seinem Laptop, da er sich einen neuen Fernseher kaufen möchte...

4. Match
NXT Tag Team Championship
Breezango: Tyler Breeze & Fandango (c) besiegten Imperium: Marcel Barthel & Fabian Aichner via Rollup von Breeze gegen Aichner

Nach dem Match: Die Champs feiern ihren Sieg.

5. Match
Tag Team Match
Kayden Carter & Kacy Catanzaro besiegten Xia Li & Jessie Kamea via Jackknife Pin von Catanzaro gegen Li 

Nach dem Match: Xia Li lehnt einen Handshake von Catanzaro und Carter die ab und geht wütend davon.

Backstage: Drake Maverick versucht erneut eine Freundschaft mit Killian Dain aufzubauen, doch dieser stellt eindeutig klar, dass er sich nicht mit Drake verbünden wird. Drake akzeptiert dies.

Video: Tegan Nox erklärt, dass sie sich bereit gezeigt habe erneut mit LeRae befreundet zu sein, doch dazu ist es nicht gekommen. Nox verspricht die Nr. 1 Herausforderin Battle Royal zu gewinnen und sie kann kaum erwarten, wie LeRae darauf reagieren wird.

Vor dem nächsten Match: Drake Maverick wartet vergeblich auf seinen Tag Team Partner. Der Referee teilt mit, dass er nun ein Handicap Match bestreiten muss.

6. Match
2-on-1 Handicap Match
The Undisputed ERA: Roderick Strong & Bobby Fish vs. Drake Maverick 

Nach einer Werbeunterbrechung im Backstagebereich: Killian Dain verfolgt das Match auf einem Fernseher. NXT General Manager William Regal lässt sich blicken und beschimpft Dain. Dieser begibt sich nun genervt in die Halle. Dort angekommen meint er gegenüber Maverick, dass er wie ein Mann verlieren soll. Dain möchte wieder in den Backstagebereich verschwinden, doch Strong & Fish machen sich über Dain lustig. Demzufolge nimmt Dain doch noch am Match teil...

Tag Team Match
Drake Maverick & Killian Dain besiegten The Undisputed ERA: Roderick Strong & Bobby Fish durch DQ, nachdem Fish einen Stahlstuhl gegen Dain einsetzte

Nach dem Match: Maverick & Dain verbünden sich und befördern Strong & Fish aus dem Ring. Maverick zeigt sich sehr erfreut und glaubt, dass sie nun ein Team sind, doch Dain streckt Maverick mit einem Schlag nieder.

Außerhalb: Ein Interviewer hält sich bei Jake Atlas auf und findet ihn mutig, schließlich habe er Tommaso Ciampa für die nächste Woche herausgefordert. Atlas meint, Ciampa habe ein Feuer in ihm entfacht. Plötzlich wird Atlas hinterrücks von Ciampa attackiert. Ciampa befördert Atlas gegen mehrere Rohre. Mehrere NXT Offizielle und Kyle O'Reilly greifen ein und schicken Ciampa weg.

Video: NXT General Manager kündigt für die nächste Woche ein Nr. 1 Herausforderer Gauntlet Eliminator Match an. Fünf NXT Superstars werden an diesem brandneuen Match teilnehmen. Zwei Superstars starten und alle vier Minuten nimmt ein weiterer Wrestler an dem Match teil. Ein Sieg kann ausschließlich via Pinfall oder Submission errungen werden. Der Sieger dieser Auseinandersetzung bekommt ein NXT Championship Match gegen Finn Bálor bei NXT TakeOver am 04. Oktober 2020.

Außerdem noch einmal für WWE NXT in der kommenden Woche bestätigt: Die Nr. 1 Herausforderin Battle Royal der Damen und Tommaso Ciampa vs. Jake Atlas.

7. Match
NXT North American Championship
Damian Priest (c) besiegte Timothy Thatcher nach dem Reckoning

Nach dem Match: Der sichtlich angeschlagene Damian Priest feiert seine erste erfolgreiche Titelverteidigung. Damit endet die dieswöchige NXT.

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.